


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.11.2012, 21:22
|
#1
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Angeblich bleibt die Asche die nach der Verbrennung der Partikel übrigbleibt im Filter...deshalb ist der dann ja auch irgendwann mulo.
Egal, natürlich ist das System in der existierenden Form Schwachsinn und total unausgereift.
Auch wenns viele gibt, die anscheinend keine Probleme haben...wenn man den Diesel nicht als reines Langstreckenauto nutzt ist der DPF ein echtes Problem.
Die Werkstatt testet den Wagen nun durch, es könnte theoretisch auch ein defekter Differenzdrucksensor sein oder es könnte eine Schlauchleitung dort hin verschmort sein, das wären bekannte Probleme bei dem Modell.
Tolle Kartoffel, da bin ich echt froh BMW zu fahren und höchstens mal ne Audiwerbung hier zu bekommen...
Morgen Mittag gibts Nachricht von der Werkstatt, bin gespannt.
|
|
|
20.11.2012, 21:29
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Man kann den Aschewert mittels Diagnose auslesen, d.h. auch wenn solch ein Fahrzeug später mal als Gebrauchtwagen kauft, sieht man, wie viel "Guthaben" man noch hat.
Ich sehe den DPF als Verschleissteil, wenn auch nicht ganz billig.
Zitat:
|
da bin ich echt froh BMW zu fahren
|
Du meinst bei einem BMW bleibt nichts im DPF hängen? 
|
|
|
20.11.2012, 21:38
|
#3
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Man kann den Aschewert mittels Diagnose auslesen, d.h. auch wenn solch ein Fahrzeug später mal als Gebrauchtwagen kauft, sieht man, wie viel "Guthaben" man noch hat.
Ich sehe den DPF als Verschleissteil, wenn auch nicht ganz billig.
Du meinst bei einem BMW bleibt nichts im DPF hängen? 
|
Ich weiss dass man den Aschewert auslesen kann, das wird auch gerade gemacht.
Für ein Verschleissteil ist der DPF eindeutig zu teuer.
Und nein, bei meinem BMW bleibt nix im DPF hängen, da es ein Benziner ist    .....was ein Glück!
|
|
|
20.11.2012, 21:48
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Für ein Verschleissteil ist der DPF eindeutig zu teuer.
|
Naja, einmal Bremsen komplett rundrum sind auch nicht teurer und die kommen öfter.
Oder je nach Reifengröße auch mal ein Satz Reifen
Gruß,
Kai
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|