|  
  
  
 
| 
| VIN Decoder |  |  | 
 Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 
 
 
 Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 13:52 | #1 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7owner  ... wobei Hubraum sicherlich die für den Motor gesündere Variante ist ... vorzeitig in die Presse drücken muß, weil... |  Derzeit ist es wohl eher so, daß einem die Türen/Kofferraumdeckel wegfaulen, als daß der Motor schlapp macht. 
Man sehe 'mal von Wasserpumpen etc. oder vom M60/62 mit seinen Gleitschienen, seiner Steuerkette und den Ölpumpenschrauben ab.
 
Beim Oldtimertreffen in Kißlegg sah ich sehr viele Lanz Buldogg, übrigens nahe bei ihrem Geburtsort. Deren Vorkriegsmotoren haben 10,66 Liter Hubraum und im Standgas kannst Du denen bei jeder Umdrehung zusehen. 
Es ist klar, daß solche Motoren länger halten. Allerdings könntest Du Dir einen solch langlebigen Motor mit 35 bzw. 45 PS wohl kaum in Deinem E38 vorstellen - oder?
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 14:30 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.01.2011 
				
Ort: Scheibbs 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
 Also ein Dreizylinder ist für mich wirklich ein Rasenmäher, aber sicher kein BMW.    
Jeder kann denken was er will. Aber gerade als Fortschritt sehe ich das nun wirklich nicht.  
1,5 Liter mit drei Zylindern? Na gute Nacht BMW!
 
Wie gesagt heißt der Konzern BAYRISCHE MOTORENWERKE.
 
Es ist auch längst an der Zeit in Österreich mal das System zu überdenken. 
Wir zahlen Versicherung nach PS.  
Die Motoren werden immer größer, das ist natürlich ein technischer Fortschritt. Aber es gibt eben Leute die sich nicht so viel PS leisten wollen oder können. 
Finde heute mal für einen Fahranfänger ein Auto unter 100 PS, das wird schwierig.  
Die PS alleine sind ja nicht das Problem, aber die Besteuerung!
 
Die Autos werden wohl kaum schwächer werden. 150 PS und mehr werden eines Tages nun mal Standard auch bei uns im Land werden oder sind es in Deutschland schon. Ein 120d hat ja nun mal schon über 150 PS.
 
Darum sage ich: 
LEISTUNG DARF KEINE SÜNDE SEIN!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 15:00 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von dj_changer  Wie gesagt heißt der Konzern BAYERISCHE MOTORENWERKE. |  Wenn schon, dann richtig.   
BTW PS-Zahlen. Diese sagen ja auch nichts mehr aus.  
Mit dem ganzen Gedöns an Hilfsaggregaten und zugestopftem Auspuff kommt am Rad davon doch kaum mehr was an.
 
Fahr mal nen 2002er Bmw.....  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 15:07 | #4 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      | 
 Sach ma, machst Du jetzt @amnat Konkurrenz...?    
Und so'n 2002 geht richtig gut; wiegt ja auch nix, das Ding...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 15:29 | #5 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von altbert  Sach ma, machst Du jetzt @amnat Konkurrenz...?   |  Als Mitglied dieses  Vereins musste ich hier einfach intervenieren.      Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V. 
OT-Ende. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 15:38 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.01.2011 
				
Ort: Scheibbs 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
 Claus hat Recht und seine Äußerung verstehe ich auch.Ich meine wenn man weiter BMW fahren will dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Sache zu akzeptieren.
 Für mich derzeit kein Thema, weil ich mit den Autos sehr zufrieden bin.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.10.2012, 20:13 | #7 |  
	| Eu-Flüchtling 
				 
				Registriert seit: 16.08.2009 
				
Ort: Tittmoning 
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
				
				
				
				
				      | 
 Mich verwundert immer, das es in anderen Ländern Fahrzeuge mit mehr als 200 PS gibt   . Die dürfen sie sowieso nicht ausfahren   
Und dann grad in Good Old Germany den V12 streichen 
				__________________ Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.10.2012, 15:09 | #8 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 Na hier scheinen sich ja die Ewiggestrigen eingefunden zu haben...    
Ihr tut geradezu so, als würde ich einen Dreizylinder im 7er begrüßen.    
Der im Video gezeigte Motor hat 177 PS und geplant sind noch andere Varianten mit weit über 200 PS, also nix Polo-Klasse!    
Mir wäre ein kerniger und ruhig laufender Dreizylinder im Zweitwagen allemal lieber als so ein krüppeliger und rappeliger Vierzylinder, wie sie jetzt teilweise verbaut sind. Dass die 12-Zylinder für Europa nicht mehr angeboten werden sollen, bleibt hoffentlich eine Ente - irgendwo müssen auch mal Grenzen gesetzt werden, EU hin oder her. Schlimm genug, dass zweit- und drittklassige Politiker, die nach Brüssel abgeschoben werden, über unsere Geschicke entscheiden dürfen.    
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fahre nicht umsonst einen hubraumstarken Zwölfzylinder und mag auch große V8, aber die müssen ja nicht im 1er-BMW verbaut sein.  
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.11.2012, 18:26 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Winni  Wenn schon, dann richtig.   
BTW PS-Zahlen. Diese sagen ja auch nichts mehr aus.  
Mit dem ganzen Gedöns an Hilfsaggregaten und zugestopftem Auspuff kommt am Rad davon doch kaum mehr was an.
 
Fahr mal nen 2002er Bmw.....  |  Wenn schon berichtigen,dann nur wenn man es wirklich besser weiß, ansonsten: EMDFH
				__________________...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
 
 ...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der  behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.11.2012, 18:50 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Aprilscherz  Du machst uns langsam wahnsinnig! Willst Du nun 6 oder 2 Zylinder..man ich hab den Motorenentwickler Grad an der Strippe,..soll ich dem nun sagen "mehr" oder viel "weniger" Zylinder, ich mein der muss doch wissen was Du willst! |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Aprilscherz  ... ansonsten: EMDFH |  Na klar Bubi, vielleicht nimmst DU  dir die Empfehlung mal zu Herzen.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |