Zitat:
Zitat von scorcherV12
also ich finde schon, dass der Fuffi sowie auch der 740er genug Leistung haben um prädestiniert für eine 4-Rohr Abgasanlage zu sein. Außerdem harmoniert so eine 4-Rohr Anlage einfach super mit dem Heck des e38 finde ich.
|
Beim "Gegenstück" des E38, also dem E39, gibt es eine Vierrohranlage nur beim M5, also Leistung exakt 400 PS.
Ich finde es einfach dezenter, nach außen hin eher dünn aufzutragen, aber dafür dann doch einiges an Leistung zu haben. Immer wieder niedlich, wie sich manche 2.0 TDI-Fahrer erdreisten, mich anzublinken, weil sie der Meinung sind, sie seien schneller.
Diese TDI-Typen sind eh alle ein bisschen schräg, wenn man mich fragt. Da müssen irgendwelche Abgase in den Innenraum eindringen, die das Größenwahnsyndrom hervorrufen.
Beim F01 hat sich BMW dann auch endlich getraut, eine sichtbare Vierrohranlage an einem 7er zu bauen (760i). Aber der hat auch schlanke 544 PS...
Ansonsten sieht es schon schön aus beim E38, nur ich bevorzuge das dann lieber am B12, wo es original ist und wo es auch zur Leistung passt (387 bzw. 430 PS).