|  
  
  
   - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  30.06.2012, 18:10 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2007 
				
Ort: Insel Mahe 
Fahrzeug: E39 M520i
				
				
				
				
				      | 
				 1. Juli - Erhöhung der Abgaben auf Speicherkarten und USB Sticks 
 Hallo, 
ein kleiner Tipp in letzter Sekunde: 
An alle, die viel mit Speicherkarten oder USB Sticks zu tun haben
 
Am 01. Juli erhöht die ZPÜ (GEMA) die Speichersteuer um das 24-fache. Dies betrifft ebendiese Speicherkarten (SD, microSD, 
 
CF usw.) und USB Sticks. Da ich als derzeit Fotograf tätig bin und immer wieder Fotos auf USB Sticks austeile, hab ich mir 
 
noch rechtzeitig ein paar Exemplare geholt.
 
Hier noch mehr Infos zum Thema:
  ZPÜ erhöht Abgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten drastisch | heise resale 
Und hier noch ein paar Kaufempfehlungen von Amazon:
USB Sticks  SanDisk Cruzer Fit  - extrem klein z.B. fürs Autoradio
  Lexar Jump Drive  - klein und schnell
  A-Data Superior USB3.0 S102  - rasend schnell
microSD  SanDisk Class4  - gut & günstig (z.B. fürs Handy)
  SanDisk Ultra  - schnell & günstig (z.B. für Smartphone mit HD Video wie Galaxy S3)
SD Karten  Transcend Class 10  - gut & günstig (z.B. für die Digiknipse)
  SanDisk Extreme 45MB/s  - schnell & günstig (z.B. für DSLR)
 
Ciao 
Rod |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2012, 20:01 | #2 |  
	| Don Rossi Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.06.2010 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
				
				
				
				
				      | 
				 Kauft USB-Sticks 
 Hallo zusammen,  
hab mich auch noch schnell eingedeckt da ich an der Quelle 
sitze und dies bereits vor 1 Monat erfahren habe. Der Tip ist 
aber auf alle Fälle gut das die Leute dies auch wissen.   
mfg 
Rossberger  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2012, 20:27 | #3 |  
	| † 05.12.2021 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.05.2006 
				
Ort: Mengkofen 
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
der Tipp dürfte am Samstagabend vor dem 1. Juli nicht mehr so viel wert sein, Rossi.
 
Wo bekommt man denn am Vorabend des 1. Juli, der auf einen Sonntag fällt noch Speichermedien???     
Trotzdem vielen Dank für die Info.
 
Schöne Grüße 
Horst
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2012, 20:29 | #4 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Man sollte trotzdem erwähnen, dass es um maximale 2 Euro (nicht mal) pro Medium geht. 
Ist zwar an sich ne Sauerei, aber deshalb eindecken? Ich weiß ja nicht  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2012, 23:22 | #5 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Nichtsdestotrotz isses eigentlich Betrug. Wenn ich für meine Kamera ne Speicherkarte kaufe bereichert sich die GEMA an mir, ohne das die irgendwelche Rechte an meinen Bildern hätten. 
 Gruß
 Stefan
 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.07.2012, 00:09 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ist wie mit der GEZ - man KÖNNTE ja empfangen...
 Alles Verarsche...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.07.2012, 15:41 | #7 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Ist wie mit der GEZ - man KÖNNTE ja empfangen...
 Alles Verarsche...
 |  Jepp. Am besten zahlen ab sofort schon mal alle Männer Unterhalt für Kinder an den Staat, denn sie KÖNNTEN ja welche zeugen.    
Auch wenn ich im GEZ-Thread deren neuem Erhebungsverfahren eher positiv gegenüberstehe (weil die Zahl der Schwarzseher 100 x größer sein dürfte als die der wirklich Benachteiligten), so bin ich entschieden dagegen, dass sich hier in Deutschland Dutzende von Lobbyisteninstitutionen und Zwangsmitgliedschaften im gleichen Strickmuster tummeln, die staatlich sanktiert eine Lizenz zum Gelddrucken erhalten.    
Die Attentate auf die Bürger gehen aber noch weiter, denn ab 2013 sollen ja auch Selbständige in die marode gesetzliche Rentenkasse einzahlen. Die haben doch einen Knall!  
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.07.2012, 16:50 | #8 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Und das ist gut so.
 Warum sollst Du nicht auch die Renten der ganzen Zugewanderten und sonstiger, die nie einzahlten, mit finanzieren.
 
 Bisher finanzierten die alleine die abhängig Beschäftigten.
 
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.07.2012, 19:16 | #9 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von amnat  Und das ist gut so. |  Unfug, Theo! Erst einmal habe ich früher, wie die meisten anderen Selbständigen auch schon, in die Rentenkassen einbezahlt und zweitens habe ich längst selbst eine andere Altersvorsorge getroffen. Und ganz wichtig: Ich habe nicht die Absicht, mit 65 oder 67 aufhören zu arbeiten. Ich brauche KEINE staatliche Rente, comprende? Als Option gerne, als Zwang auf keinen Fall! Man darf auch nicht vergessen, dass Freiberufler und Selbständige alle Kosten alleine zu tragen und keinen Arbeitgeber haben, der ihnen die Hälfte bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es natürlich auch nicht und wer im Krankheitsfall Geld sehen will, muss eine teure Versicherung abschließen! Und da soll ich nun zwangsweise neben den ganzen Steuern und Sozial- sowie Gesundheitsaufwendungen auch noch marode Rentenkassen finanzieren? Damit auch die letzten kleinen Vorteile eines selbständig arbeitenden Menschen zunichte gemacht werden? Ich hoffe, dass diese Schweineregierung 2013 ausgespielt hat. Das ist die schlechteste schwarz-gelbe Regierung, die es jemals gab! Die steht für gar nichts mehr, was einmal ihre Werte waren. Sie entspricht in etwa der SPD der Achtzigerjahre, d.h. der massive Linksruck in diesem Land ist nicht mehr zu übersehen!    
Nachtrag: Es ist mir schon klar, dass Dein Beitrag ein wenig sarkastisch gemeint war. Es ist mir auch klar, dass dieser bankrotte Staat jetzt jede Möglichkeit sucht, seine Bürger auszupressen wie eine Zitrone. Wir müssen ja schließlich den Euro und Europa mit unserem Geld retten. Hier in der Nähe ist übrigens ein schönes großes Freibad, in das ich schon als Kind gegangen bin. Wollte letztens mit Töchterlein dahin und was ist? Wegen Geldmangel (!!!) macht es dieses Jahr gar nicht auf! Das ist Deutschland live!  
				 Geändert von Claus (01.07.2012 um 19:29 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.07.2012, 19:31 | #10 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
				  
 In welche Rentenkasse hast Du einbezahlt? In eine von Plünderungen verschonte berufsständische oder in die gesetzliche? 
Es geht doch nicht um Deine staatliche Rente. Es geht um die Renten derer die nie bzw. wenig einzahlten, die ich oben beschrieb. Du sollst doch bloß blechen!   
Es ist ein Unding, daß nur die abhängig Beschäftigten diese, mit staatlichen Pensionen sehr gut versorgten Kaste, so großzügig gegebenen Leistungen bezahlen sollen.   
Es gibt noch etliche andere, sehr wohlhabende gesellschaftlichen Gruppen, die dafür nicht beraubt werden.    
In diesem Punkt unterscheidet sich Deutschland nicht von Griechenland. Die Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.    
P.S.: Logisch werden wir von dieser "Schweineregierung" ausgepresst! Das Schlimme wird erst noch kommen, wenn unsere Rente alleine schon aufgrund der Inflation des "weichen" Euro schmilzt. 
Die Merkelsche hat gestern 'mal wieder - wie so oft - lange vorher rechts geblinkt* und ist vorgestern links abgebogen. 
ESM = Eurobonds! 
Und wir können nichsts mehr gegens Geldverschleudern der Südländer machen.
 
Also, schon deswegen wird die 100%ig abgewählt werden!
 
*) Eurobonds - solange ich lebe nicht!Zwei Tage später soll fast unbegrenzte, zeitlich nicht limitierte Geldverfügbarkeit für Banken da sein! 
 "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"!
 
P.P.S.: Das ist subversive Sabotage am deutschen Volk! 
Merkelt ihr 'was!
				 Geändert von amnat (01.07.2012 um 20:38 Uhr).
					
					
						Grund: l_i_nks
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |