Im Prinzip hast Du recht.
Andererseits sind wir alle wahrscheinlich ein wenig abgeklärt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit 19 wahrscheinlich mehr und länger über meine Diane gefreut als heute über den wesentlich perfekteren V12. Auch über den freue ich mich natürlich immer wieder und genieße ihn, aber wie toll der eigentlich ist merke ich besonders, wenn ich zwischendurch auch mit anderen Autos fahre.
Aber heute gibt es - wie Du schon geschrieben hast - jedes Auto in fast jeder Ausführung, aber das was man sich selber wünscht dann aber doch wieder nicht (z.B. ein 6-er mit V12, einen 7-er mit 8-Zylinder Diesel)
Und aufgrund der vielen Varianten fällt es auch schwerer sich zu entscheiden.
Abgesehen davon hat sich ja selbst Porsche geändert. Früher war man nach 200 km im 911 feucht unter den Armen, heute fährt man auch damit längere Strecken wesentlich entspannter....
Dafür gibt es demnächst Ferraris mit über 800 PS irgendwo muss der Kick ja herkommen.
In 20 Jahren werden wir wahrscheinlich ganz anders denken. Dann werden diejenigen, die dann noch mit fossilen Brennstoffen fahren froh sein, daß die Autos alle gleich aussehen.
|