Hallo Zusammen,
dann will ich mal mein Wissen (Halbwissen) auch noch dazu geben.
Das BMW-Quality-Programm ist ein Standard, nach dem Gebrauchtwagen bei BMW aufbereitet und angeboten werden. Das bedeutet, die Autos werden einer entsprechenden Aufbereitung und Wartung bzw. Durchsicht unterzogen. Wenn nötig werden auch mal Hauben (oder andere Teile) nachlackiert, um Steinschläge o.ä.auszubessern. Dazu gehört auch, dass die Fahrzeuge mindestens 18 Monate Tüv und AU haben, normalerweise wird das bei Kauf dann neu gemacht. Die Euro+ Garantie ist Bestandteil dieses QP.
Die Praxis dazu haben wir erfahren, als wir den 316i Compakt für meine Frau gekauft haben. Nachdem wir den gekauft haben, wurden noch einige kleine Macken (z.B. die übliche Blechdelle durch fremde Türen) behoben, die Folge war, dass das Blechkleid wie neu aussah. Dazu gab es dann noch neue Bremsscheiben und Beläge und eine wirklich gründliche Fahrzeugreinigung. Insgesamt stand der dann doch 5 Jahre alte Gebrauchtwagen da wie ein neuer. Euro+ gab es natürlich auch.
Bei Autos ohne das QP kann es natürlich auch die Euro+ geben, die Fahrzeugaufbereitung entspricht dann nicht zwingend dem QP-Standard.
Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|