| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.03.2012, 22:40
|
|
|
comandante della strada
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
|
Da fällt mir doch noch eine Folie aus der Uni ein. Wir hatten da was vom Buying Cycle in Verbindung mit BMW gelernt. Anbei Herr Prof. Dr. Esch fuhr einen 3er wenn mich nicht alles täuscht... War aber bestimmt nur der Wagen zum Pendeln. Hier noch eine Verlinkung zum damals besprochenen Thema:
Newsletter ? ESCH. The Brand Consultants ? Passion for Brands.
|
|
|
28.03.2012, 08:30
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Denke 1x Kontakt im Jahr wäre angebracht, ausserdem kann man es Kundenindividuell vereinbaren ob der Kunde sich lieber selbst meldet oder lieber öfters kontaktiert werden möchte.
|
|
|
28.03.2012, 12:20
|
|
|
Gast
|
Hallo Community,
ich fahre meinen E32 jetzt im 16ten Jahr und wurde auch von meiner Ortsansässigen BMW-Filiale bis vor drei Jahren immer zu Neuwagenvostellugen und zum Geburtstag angeschrieben. Auch hat man mich alle zwei Jahre angerufen und mich nach meiner Zufriedenheit mit dem Service der Filiale gefragt. Als ich vor drei Jahren eine Kritik am Service der freundlichen Dame am Telefon kund tat, weil man mich bei einem Werstattaufenthalt nicht nach Hause fahren wollte (bin schwer Gehbehindert), man hätte leider zuviel zu tun, Entfernung zur mir nach Hause 6 km, seit dem werde ich nicht mehr angeschrieben und auch nicht mehr angerufen. Soviel zum Kudenservice einer BMW-Filiale. Ich möchte auch nicht mit meinem Post pauschalisieren. Sicherlich gibt es auch bestimmt BMW-Filialen und Vertragswerkstätten bei denn sowas nicht passiert wäre.
Gruss
|
|
|
|
28.03.2012, 12:23
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von Tesio
Soviel zum Kudenservice einer BMW-Filiale.
|
Ich würde das freundlichst nach München zu BMW melden.
Da rappelt es dann gewaltig hinter den Kulissen. 
|
|
|
28.03.2012, 12:36
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Winni
Da rappelt es dann gewaltig hinter den Kulissen. 
|
Hallo Winni,
ich bin mir da nicht so sicher! Ich gehe mal davon aus dass sie auf einen Kunden, der dann noch so einen alten Schinken fährt, nicht angewiesen sind.
Das wird dann unter Kundenfluchtuation abgelegt.
Gruss
|
|
|
|
28.03.2012, 12:42
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Kann sein dass die wirklich keine Zeit hatten, aber wenigstens ein Taxi rufen könnte wohl noch drin sein 
|
|
|
28.03.2012, 13:07
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Nunja, Chauffeurdienste gehören sicher nicht zum NL-Leistungsumfang. Ein Taxi rufen könnte aber wohl drin sein. Einen Leihwagen kann man ja ebenfalls anmieten.
Noch in der Garantiezeit habe ich bisher 2x einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (1x Rückruf 1x Sitzaustausch). Man bekommt aber mit, das dies immer hinterfragt wird am Counter. Würde man nicht darauf bestehen bzw. das vorrausetzen hätten die mir auch ohne Gewissenbisse einen Mietwagen angedreht.
|
|
|
28.03.2012, 13:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Kann sein dass die wirklich keine Zeit hatten, aber wenigstens ein Taxi rufen könnte wohl noch drin sein 
|
Sicherlich wäre das eine Möglichkeit gewesen. War ihnen scheinbar auch zuviel arbeit! Hab dann einen Bekannten mit meinem Handy angrufen der mich dann nach Hause fuhr. Aber ehrlich gesagt, die Filiale ist nicht gerade einer der kleinsten, Personell gesehen, da hätte sicherlich ein/eine Büroangestellter/in 15 Minuten Zeit aufbringen können um mich nach Hause zu fahren! Zumal man mir, als ich dort mal Kunde wurde, zugesagt hatte dass dies kein Problem darstellen würde. Aber auch egal mittlerweile, es ist geschehen und ich habe auch seit dem eine freie Werkstatt die mich bis jetzt rundum zufrieden stellt.
Gruss
|
|
|
|
30.03.2012, 10:19
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d (2004)
|
Also mich würde dieses ständige Anschreiben eher nerven. Mein Vater hatte 2002 eine Mercedes C-Klasse (Jahreswagen) erworben, denn er jetzt immer noch fährt. Seit dem bekommt er ständig Post vom Händler, auch Neuwagenvorstellungen und einmalige Angebote. 10 Jahre lang hinter einem Kunden hinterher zu laufen finde ich maßlos übertrieben.
|
|
|
28.03.2012, 13:54
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von Tesio
ich bin mir da nicht so sicher! Ich gehe mal davon aus dass sie auf einen Kunden, der dann noch so einen alten Schinken fährt, nicht angewiesen sind.
|
Na ja, mein Dicker ist nun auch schon wieder 10 Jahre alt, aber ich werde trotzdem (noch) zuvorkommend behandelt.
Hin und wieder werde ich nach einem Werkstattaufenthalt in SAD von BMW-München angerufen ob ich mit der Arbeit auch zufrieden bin und ob's irgendwelche Probleme gab.
Das nenne ich dann "Premiumservice".
|
|
|
|