Ich bin damals den 1. Cayenne der Niederlassung Probegefahren, den 3,2l V6 mit 250 PS, und ich war vom Fahrgefühl und dem SUV typisch hohen Sitzen begeistert

Verarbeitung fand ich Porschetypisch gut, nicht perfekt, aber m.E. meinem damaligen E38 ebenbürtig. Federung war straffer als beim 7er, aber nicht unangenehm, habe ihn auch ordentlich über Brandeburgs Schotterpisten getreten, ohne dass mir der Komfort negativ auffiel. Nur würde ich doch eher zum Cayenne S tendieren, da das Gewicht die Fahrleistungen doch extrem herunterzieht. Fast 10 Sekunden für den Standardsprint und der schwache Durchzug des V6 können z.B. auf der AB schonmal ein langes Gesicht hervorrufen, wenn man am Golf nicht vorbeikommt. Aber es soll ja Leute geben, die stört das fiese Grinsen der anderen Verkehrsteilnehmer -nach dem Motto ich hab mit meinem Auto einen Porsche abgezogen- nicht. Mich schon.
