


|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé." |
|
Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé. BMW stößt einmal mehr in ein neues Fahrzeugsegment vor und präsentiert das BMW 6er Gran Coupé. Das nach Cabrio und Coupé dritte Modell der BMW 6er Reihe ist das erste viertürige Coupé in der Geschichte der Marke. Die athletische Eleganz seines Designs macht es besonders attraktiv.... News vom 11.12.2011 | ganzen Artikel lesen >> |
|
 |
|
13.12.2011, 11:17
|
#1
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von hreidt
Ich weiß nur nicht, warum man das Gran Coupe ( seh ich das richtig: auf Basis des 5er) nehmen sollte, wenn der Unterschied zum 7er meines Erachtens optisch marginal ist.
|
Das Gran Coupé ist wohl die Konkurrenz zu Mercedes CLS und VW CC (ehemals Passat CC).
So wirklich brauchte die Autos auch keiner - verkauft wurden die trotzdem ganz gut!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
13.12.2011, 11:39
|
#2
|
Gast
|
wurde gelöscht
Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:31 Uhr).
|
|
|
13.12.2011, 12:56
|
#3
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Das Gran Coupé ist wohl die Konkurrenz zu Mercedes CLS und VW CC (ehemals Passat CC).
So wirklich brauchte die Autos auch keiner - verkauft wurden die trotzdem ganz gut!
|
Na ja, "reichen" tut eigentlich auch ein Sachsenring P603. Die Leute kaufen hält die Autos, die sie haben wollen. Ein 8er BMW wäre noch exklusiver, aber für die meisten von uns noch unerschwinglicher, genau wie ein Z8.
Wenn der 650i den gleichen geilen Sound hat wie der alte 645Ci, brauch ich keinen V12, der zudem noch die Gewichtsverteilung ruinieren täte. Und vielleicht wird es den ja noch als M6 geben, und das wär doch einfach nur ein endgeiles Töff-Töff  (und vermutlich noch teurer als ein 760i).
|
|
|
13.12.2011, 13:13
|
#4
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Na ja, "reichen" tut eigentlich auch ein Sachsenring P603.
|
Ich sprach von "brauchen" - und meinte die Karosserieform. Du erinnerst dich an unsere X6M Diskussion? 
|
|
|
13.12.2011, 13:28
|
#5
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger
Die hätten lieber einen 8er bauen sollen als 830i,840i,850i und 860i.
Z9 roadster mit Stoffverdeck oder einen M1 mit dem V8 oder V12 zur Auswahl. ...
|
Der alte 8er war ein Schlag ins Wasser und der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen ohne Alltagstauglichkeit.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
13.12.2011, 13:38
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Irgendwie fehlt mir die Eigenständigkeit gegenüber dem 5er. Die beiden sehen sich zu ähnlich. Der CLS sieht deutlich anders aus als seine PLattform E-Klasse.
|
|
|
13.12.2011, 13:42
|
#7
|
Gast
|
wurde gelöscht
Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:31 Uhr).
|
|
|
13.12.2011, 13:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger
5er?? Eher 6er 
|
Nein, gegenüber einer 5er Limousine! Otto-normal wird die beiden kaum auseinander halten können. Und sowas ist immer schlecht.
|
|
|
13.12.2011, 13:40
|
#9
|
Gast
|
wurde gelöscht
Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:31 Uhr).
|
|
|
14.12.2011, 09:42
|
#10
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Der alte 8er war ein Schlag ins Wasser und der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen ohne Alltagstauglichkeit.
|
Der 8er hätte auch mit dem von McLaren verwendeten Motor als M8 produziert werden können, dann wäre der Preis auch gerechtfertigt gewesen. Ob es für den Titel des schnellsten Autos der Welt gereicht hätte - gute Frage, dem Absatz hätte es gut getan. Blöd nur dass erst F01 760i und der neue M5 an die Leistung vom M8 rangekommen wären
Viertürige Coupes sind nun mal für coupeaffine Männer gebaut bei denen die Frau beim Autokauf mitreden darf, als solches ist der obige 6er sehr gelungen.
Als Gebrauchtwagen der Zukunft hätte ich aber lieber ein V12 Coupe aus dem Jahr 2011 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|