Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 09:53   #11
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Joo...

Nach dem Layout kannst Du Dir ja einen Schaltplan erstellen.
Leider fehlen Dir dann sämtliche Spannungsangaben.
Ist aber für die Fehlersuche im Primärbereich recht irrelevant.
Das Pech ist, daß der Widerstand verbrannt und damit unleserlich ist...

Gruß
Knuffel

Hallo Knuffel,
=========

Joachim (ArnoNym) hat bei seinem CTEK XS 7000 nachgeschaut.
Er hat das selbe Platinendesign und dort ist ein 33 Ohm Widerstand
verbaut. Ich hatte bei mir 24 Ohm gemessen. Vermutlich haben die
selber gemerkt, dass bei 24 Ohm ein wenig viel Strom fließt und der
Widerstand zu heiß wird. Alles nur eine Spekulation...

Mir ist im Moment noch nicht klar, wo bei diesem TO-220 Gehäuse
D, S, G liegt. Ich vermute mal, dass G in der Mitte beheimatet ist,
oder? Auf dem Datenblatt ist es leider nicht angegeben...


EDIT:
Habe gerade ein Datenblatt im Netz gefunden, wo die
Beschaltung angegeben ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.datasheetcatalog.org/data...ild/IRF830.pdf

Der Power-MOSFET scheint tatsächlich defekt zu sein. Ich habe
versucht den durchzumessen, konnte auch mit der Einstellung
"Halbleitertest" keinen Durchgang zwischen S und D messen.
Dort liegt eine Z-Diode, die nach meinem Verständnis in eine
Richtung Durchgang haben sollte.

Im der Werkstatt habe ich noch 30 Ohm Widerstände gefunden.
Davon werde ich einen verbauen. Die MOSFET bestelle ich mir
in der Bucht. Artikelnummer: 310336681375

5 Stück => 2,49 € plus 1,79 € Versand... *top*


LG,
Andreas...

Geändert von angro (10.09.2011 um 12:03 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DZM auf 7000 seit Diagnose Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 3 09.07.2010 21:19
E38-Auto: Suche E38 bis 7000 Euro GIBGUMMI Suche... 5 28.01.2009 19:52
E31 850ci 5,4l für 7000 Euro? küfi eBay, mobile und Co 17 23.11.2008 19:45
E32 mit nur 7000 km!!! bmw54 eBay, mobile und Co 22 03.09.2007 14:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group