Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 11:11   #1
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Frage Unterschied Schalldämpfer M3 / CSL

Hallo Kollegas,

Wer weiss es ???? Oder wer kann es in Erfahrung bringen? Mich interessiert der Unterschied zwischen den Endschalldämpfern vom BMW M3 zum CSL???
Im www habe ich eigentlich nichts bzw. nur dummes "noch lauter" bla bla gefunden.....

Siehe hier M3:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachschalldampfer, 18107831783 ? BMW Teilekatalog

Und hier CSL:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachschalldampfer, 18107833504 ? BMW Teilekatalog

DAS WAS MICH INTERESSIERT ist warum das Teil aus SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT an den normalen M3 verbaut werden darf........ Wir habe hier nicht wirklich ein Erklärung gefunden......

Gruß Rossi

Der neben dem Gleiten ab und an mal "ums Eck" will
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:21   #2
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard Die Lösung.

So Fruende wen es interessiert.
Der CSL Schalldämpfer ist "Einwandig" daher das minder Gewicht. Zusätzlich im Inneren Strömungs optimiert. Das Teil soll ja laut TIS nicht im "normalen" M3 verbaut werden. Habe mich jetzt mal bis gaaaanzzzz tief in die M-GmbH vorgekämpft. Das Teil kann also doch verbaut werden. (Quelle: 2 unabhängig voneinander schaffende M-Meister) Ist wohl nur unter Hinweise so eingetragen worden damit die CSL Teile Gaaaanz Exclusiv bleiben. Man kriegt sie ja sowieso nur gegen Vorlage der original Papiere..

Gruß aus Muc

Rossi
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:16   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Kannst ja mal vorbei kommen und bissl rumschrauben, obs passt.

Der CSL-Endschalldämpfer ist aber kaum lauter als der normale M3 ESD.
Warum dann der Stress mit der CSL Tüte? Kauf dir doch einfach eine Eisenmann o. ä.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:24   #4
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Daumen nach oben

Hallo,
Also das Teil passt auf jeden Fall. Vom Klang her geht es ja nicht um "Lautstärke". An meinem damaligen 95er E36 M3 hatte ich auch den originalen BMW M-Power Gruppe N verbauen lassen (Hersteller war Boysen). Das war schon eine Nummer druckvoller. Und auch nicht nur laut.
Nein meine Frage war ja ob es jemand "definitiv" weiss wo der Unterschied ist.
Und ja momentan habe ich eine Eisenmann drauf. Mit Eintragung versteht sich Klingt wirklich sehr sehr gut.
Gruß Rossi

Aber Rosenheim ist zum schrauben ja wirklich nicht weit weg von hier
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:16   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ja gut.
Aber viel Sinn machts eben wirklich nicht. Die Anlage ist zwar lauter, weil eben nur einwandig und dadurch auch um einiges leichter als die normale M3-Anlage aber es gibt ja z.B. von Supersprint Endtöpfe, die gegenüber der CSL-Version nochmal 9 kg (!!) einsparen soll.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: ///m5 Csl :-) Raffael@735i Autos allgemein 1 27.09.2009 22:30
Abgasanlage: Bitte um Hilfe beim Schalldämpfer Rico740 BMW 7er, Modell E32 0 21.10.2007 21:45
E32-Teile: Schalldämpfer V8 signorrossi01 Suche... 0 01.12.2006 18:39
BMW M3 CSL Runner Autos allgemein 6 10.07.2003 14:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group