Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kommentare zur Meldung "Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment"
Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment Der BMW 1er, Inbegriff für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment, startet in die zweite Runde und nimmt dabei mit modernster Motoren- und Fahrwerkstechnik, weiter gesteigerter Effizienz, einem spürbar erweiterten Raumangebot und innovativen Ausstattungsmerkmalen kräftig an Fahrt auf. Das nach wie vor einzige... News vom 05.06.2011 | ganzen Artikel lesen >>
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt die neue BMW 1er-Reihe?
Ausgesprochen gut, besser als sein Vorgänger.
81
36,99%
Gut, aber der Vorgänger gefiel mir besser.
36
16,44%
Ganz gut, aber damit macht BMW keinen Stich im Segment.
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Man kann ja auf den Polo zurück greifen.
Bin den VW Polo 2 Wochen ausgiebig in Teneriffa Probe (gemietet) gefahren.Kilometerstand: 34000
1,4 l 85 PS. Motor sehr durchzugsschwach, wenn man Turbo Diesel gewöhnt ist, Verbrauch 7,3 l (bei gemischte Fahrweise, eher zurückhaltend) Zündschloss hakte, echt Probleme den Wagen anzubekommen. Lenkung sehr leichtgängig und vemittelte mir zu wenig Fahrbahngefühl, Fahrwerk ok, aber dafür das er tendeziell straff ausgelegt ist lag er nicht "satt" genug in den Kurven, Schaltung flutschte tadellos, Optik ist ja bei VW langweilig, aber den Polo schau ich mir von außen noch ganz gerne an. Innen wurde doch schon teilweise clever gespart, es war die Hartplastikvariante. Hinten sitzt man im Polo aber noch ganz gut (Pluspunkt) Bin aber echt wieder total froh in meinem13 Jahre alten 1.9 TDI Audi A3 (315000 km) fahren zu dürfen, spürbar bessere Rundumsicht, die ist beim Polo echt nicht gut, vermute aber das es beim Corsa und Fiesta noch schlechter ist, größeres Raumgefühl, größerer Kofferraum ...
Die Verbrauchswerete sagen alles. 85PS 7,3Liter im Mix.
Preis-Leistung:
Mit etwas Ausstattung ist man gut und gerne beim Preis eines neuen BMW 1ers und bekommt bei den Bayern auch noch wesentlich mehr Auto, von aussen wie von innen. Da der Polo von natur mit recht wenig kommt sind gewisse Zusatzextras auch ein must-have. Verzichten kann man bei dem Fahrzeug allerdings auf große Felgen, aufwändige Soundanlage etc - dafür ist dieses Teil wohl auch nichit gedacht. Dennoch ein zu hoher Preis - nur für den Namen zahlen lohnt nicht, auch ausländische Hersteller bauen Autos die durchaus in Orndung sind, dann aber auch 5000 € billiger.
Geändert von boxerheinz (03.07.2011 um 19:14 Uhr).
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Hmm., also es gibt Dinge, die die Sind besser geworden, und Dinge, die sind eben schlchter /unschöner geworden. Der Innenraum gefällt mir auf jeden Fall! Aber außer der Front hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan, außenrum.
Eben ein "Tochter-Wagen"... Männer fahren eben nen 7er... =)
...1,4 l 85 PS. Motor sehr durchzugsschwach, wenn man Turbo Diesel gewöhnt ist, Verbrauch 7,3 l (bei gemischte Fahrweise, eher zurückhaltend)...
Absolut peinlich, ich sags doch immer, da ist mein 19 Jahre alter 1.6l Japsenbenziner mit 113PS bei echt flotter Fahrweise mit 6.9l um Welten besser dabei, wenn ich wirklich auf den Verbrauch achte bekomm ich den auch auf 5.5l (Bestwert waren 5l).
Zum 1er, also ich fand den alten hässlich und da hat sich auch beim neuen nichts geändert, außer, dass der alte immerhin noch aussah wie er aussah, aber beim neuen ist das erste das auffällt -> sieht aus wie aus dem VAG Regal geklaut (Rückleuchten, Spiegel).
Falls noch nicht gesehen: es gibt weitere Bilder vom neuen 1er, diesmal in schwarz und ich muss sagen, dass der Wagen in der Sport Line Ausstattung schon ganz schick wirkt:
Nichtssagender Polo-Clone mit ner Siebenerschnauze in Originalgröße. Pfui Deibel, da stimmt weder ne Proportion noch sonst irgendwas. Markengesicht schön und gut, aber bitte passend.Bei E32/34/30 hat das Kleinschrumpfen doch auch funktioniert.Schlimm finde ich, das sich der Wagen abgesehen von der Niere und den Propellerlogos in nichts,rein garnichts (zumindest aussen) von den Dacias/Corsas/Polos/watweiss ich unterscheidet. Cleant die Kiste und keiner weiß was es ist. Zum Thema polarisierend... der E46 Compact meiner Frau hat mir damals zur Präsentation auch nicht gefallen-ABER- er hatte zumindest Wiedererkennungswert. Und mit dem M-Paket, schwarz und mit Dotz Mugello bestückt fahr ich ihn heute wirklich gerne und die Linie gefällt mir. Sehr eigen, aber in sich stimmig. Einser F Modell? No way. Niemals.
Zur Info für alle 1er-Fans: BMW fragt aktuell seine (potenziellen) Kunden danach, welche neue Ausstattungslinie besser gefällt: die "Urban" oder die "Sport" Linie.
Hmmm also ich muss sagen im Großen und Ganzen gefallen mir die älteren Modelle besser. Wirkt irgendwo so gewollt auf neu und modisch gemacht. ist nicht so meins.
Was meint ihr??
LG,
Autofreak1984
__________________ Gesundheit - Tester im Internet.