Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 22:13   #641
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
hmmm...___ 5,5L...___Autosegment...Habe___genoss....
Sag, stotterst Du im richtigen Leben?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 23:30   #642
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Sag, stotterst Du im richtigen Leben?

Wegen der Mehrfachpunktion? Nö, damit möchte ich nur Absätze signalisieren oder kurze Pausen ( man beachte meine Signatur), ohne meine Beitragsfläche unnötig in die Länge zu ziehen.

Das Stottern fange ich nur im Sommer bei gewissen weiblichen Wesen an, wenn diese meine Wege kreuzen ( für alle, die nicht wissen, was ich meine, sollten den Thread "Gockl Street View" aufsuchen), oder bei exotischen Automodellen, wobei es weniger stottern ist! Eher begeisterndes Mundnichtmehrzukriegen!
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 10:10   #643
mausi
Neues Mitglied

Benutzerbild von mausi

Fahrzeug: E66-730ld
Standard

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr wie der Neidfaktor steigt, wenn ich mit meinen 20 Jahren mit dem e65 und 21Zoll vorfahre.
Zitat:
Zitat von amnat
Leutz, die in der Jugend schon fürs Auto Kredit aufnehmen, denen fehlts am Gehirn.
Nuja auch junge Leute wollen gerne mit einem Auto fahren und wenn man dabei auch noch Spaß haben kann, wieso nicht?

Wenn man es mal preislich ansieht, klar kann man sich für ein paar tausend Euro ein Fahrzeug kaufen. Was hat man dann? Ein Auto das in der Pannenstatistik jenseits von Gut und Böse auftaucht, das bei scharfer Betrachtung auseinanderfällt o.Ä..

Klar man kann an die Sache auch so rangehen wie ich. Ich habe einen 1er gesucht, Klimaautomatik, Navigationssystem, PDC und Automatikgetriebe (find ich persönlich einfach angenehmer). Nett wären auch noch Sportsitze, Sitzheizung, Regensensor, ... gewesen. Neuwagen kam eh nicht in Frage, ergo etwas Gebrauchtes. Tja wenn man da mal ein wenig sucht kommt man schnell auf 27.000-38.000 Euro je nachdem wieviele Kilometer drauf sind, wie die Ausstattung aussieht etc. Das ist viel Geld, wenn man dann aber nachhakt und schaut was man für das gleiche Geld mit mehr Kilometern noch kriegen würde und bekommt dann im mittleren Bereich des oben genannten Spielraumes auch einen 7er mit super Ausstattung und nur 6 Monate älter als der 1er dann überlegt man es sich 2 Mal. Klar Versicherung und Steuer sind etwas höher aber das bessere Fahrgefühl zahlt man eben auch.

Ich werde auch schräg angeschaut wenn ich sage was für ein Auto ich fahren werde und ernte Unverständnis (und ich bin 29 - ok ich bin ne Frau vielleicht liegt es zum Teil dann auch daran, jeder meint es hätte auch ein schnuckeliger Kleinwagen getan). Tja nur was soll ich sagen? Ich habe schon immer von einem 7er BMW geträumt, ich war mehr als begeistert, dass mein Freund einen 7er BMW fährt und nun kann ich in knapp 2 Wochen selbst einen mein Eigen nennen? Was will man mehr? Ja es kostet ein Schweinegeld das ist klar aber jeder Mensch hat seine Hobbys. Manch einer fährt mit nem Smart und fährt dafür jedes Jahr in die Karibik, geht ständig ins Theater o.Ä. muss man aber nicht.

Ich jedenfalls freue mich auf meinen Großen und auch wenn wir von manchen Leuten dann als schwachsinnig und größenwahnsinnig abgestempelt werden - was solls? Ich sehe genau das auch als Neid an, als Neid warum mancher sich so etwas leisten kann(/will) und mancher eben nicht. Mein Freund fährt weiterhin seinen 730d (E65) und ich dann einen 730ld (E66) - ja kein typisches Frauenauto aber muss man immer typisch Frau sein? Ich liebe große Autos, konnte mit kleinen Autos wie Smart, Golf o.Ä. noch nie etwas anfangen. Ich fühle mich darin einfach nicht wohl und wer weiß schon was die Zukunft bringt? Vielleicht hätte man sich aus Vernunft sagen sollen "nein warte mal noch 10 Jahre, dann kannste immernoch so ein Auto fahren" aber wer weiß ob man in 10 Jahren noch da ist?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! Der Spruch könnte auch von BMW stammen und ich lebe mein Leben genau nach diesem Motto. Ich kann es mir jetzt leisten, ich träume davon, also lebe ich diesen Traum. Was die Zukunft irgendwann bringt wird man dann immernoch sehen.

Ich kann mich halt nur nicht auf dem Firmenparkplatz sehen lassen, war schon mit dem 730d immer peinlich weil es das größte Auto war. Nun geht es vollends gar nimmer, habe mir daher einen externen Parkplatz angemietet und gehe so unangenehmen Fragen aus dem Weg. Es ist einfach meine Sache was ich fahre und warum ich es fahre und ich möchte mich daran freuen ohne dass mir Neider meine Freude madig machen.

In dem Sinne freue ich mich auf meinen Großen
mausi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 13:32   #644
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von tommygoebel Beitrag anzeigen
@ Mr.Ignacio: Sind das US Fahrzeuge mit deutscher Zulassung, oder kommen die nur von Holland rüber?

MFG aus Düren
In Holland zulassen wäre deutlich teurer, ausser bei Fahrzeugen älter als 25 Jahre, die sind Steuerbefreit in NL.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 13:35   #645
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
hmmm...Dann ist es ganz schön doof, dass ich nen R6 und keinen V6 habe, meiner braucht 11L pro Bank, der V6 bloß 5,5L...
Er verbraucht pro Rad ungefähr das gleiche wie mein Motorrad ;-)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 15:28   #646
km1100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Leutz, die in der Jugend schon fürs Auto Kredit aufnehmen, denen fehlts am Gehirn.
Falls du mich ansprichst, habe das Auto bar gezahlt ohne Kredit.
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:03   #647
Kawa-z1
Der Nostalgiker

Benutzerbild von Kawa-z1

Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

@Mausi
Legt dir für Arbeitswege einen Kleinwagen im Standartsinne zu. Dann brauchst keine dämlichen Fragen beantworten und alle Neider sind zufrieden, wieder selbst einen höheren Level inne zu haben.
Als ich seiner Zeit mit nem V12 vorfuhr, gabs Theater ohne Ende. Warum? Ist mir bis heute nicht wirklich klar. Seit ich mit Polo Standesgerecht vorfahre, ist absolute Ruhe. Das aber in der Garage nen viel größerer V12 rumsteht, wissen die wenigsten.
Dafür kann ich mich innerlich köstlichst über das dumme Geschwätz der ehemaligen Neider amüsieren und meinen Teil denken. Welch armen Lichter. Anscheinend alles Bildleser und Mediensugeriert.

MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:40   #648
colasingle
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von colasingle

Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
Standard

also nur um "standesgemäß" auf der arbeit mit einem kleinwagen vorzufahren.
nie never. sollen sie sich doch das "maul" zereißen.
ich stehe zu meinem 7ner .
Alt 24.05.2011, 16:50   #649
Kawa-z1
Der Nostalgiker

Benutzerbild von Kawa-z1

Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von colasingle Beitrag anzeigen
also nur um "standesgemäß" auf der arbeit mit einem kleinwagen vorzufahren.
nie never. sollen sie sich doch das "maul" zereißen.
ich stehe zu meinem 7ner .
Ja, ne, is klar.
Allerdings hast jetzt was übersehen.
Solltest nicht nur an die gleiche Ebene denken, in der du beschäftigt bist, sondern auch an die darüber stehende Ebene.
Und die ist die entscheidende für deine berufliche Zukunft.
Solltest du in den Genuß kommen, mit deinem Vorgesetzten im negativen Sinne über 7mer oder deinem 7mer zu diskutieren, kannst dir den Rest denken. Es muß ja nicht unbedingt ne Diskution geben, das Verhalten nach bekannt werden reicht schon für deutlich Bände. Besonders schlimm wirds, wenn dein Vorgesetzter nen junger Schnösel ist, von tuten und blasen keine Ahnung hat und z.B. nur nen A3 sein Eigentum nennen darf.
Da fühlt er sich nicht standesgemäß!

Dann viel Spaß mit deiner Einstellung. Wirst sie dann ganz schnell ändern. Garantiert!

MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:54   #650
colasingle
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von colasingle

Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
Standard

tja. einen vorteil habe ich. bei meinem alter muss ich mir darüber keine gedanken mehr machen. aber auch früher habe ich das gefahren was ich wollte und nicht das was ich "musste". bin damit gut durchs leben gekommen.
colasingle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort