|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.04.2011, 21:46
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Hab mir ja als Spaßgefährt nenn E39 540i 6 Gang Schalter Touring gekauft.
Der Bock scheint gechipt zu sein da er auf dem Prüfstand 315,5 korrigierte PS und 445NM hat von der Leistzung her bin ich also zufrieden nur eben das die vmax noch zu ist nerft mich.
Leider hat der Vorbesitzer die V-Max nicht frei machen lassen geht das auch beim Treffen und was kostet es oder muss ich mir das teil von carsolution für die v-max kaufen?
Norbert den M60 B40 zu chipen inkl. vmax macht sinn habs ja bei meinem Weissen 740i Schalter machen lassen vmax nach gps > 270km/h.
Mfg
DD
|
|
29.04.2011, 06:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von warp735
Stehst du aufm Schlauch 
Er hat doch längst deutsche Papiere. Warum sollte er noch was umbauen sollen/wollen
Sein einziges Problem ist, das der Wagen bei 210 abregelt.
|
Nein, ich denke, dass ich verstanden habe worum es geht; Du wohl aber nicht.
Sein Wagen hat deutsche Papiere die wohl aussagen, dass der Wagen nur 210km/h fährt und der Wagen genau das erfüllt.
Es gilt zu ermitteln, was alles an dem Wagen anders ist bzw. was alles an dem Wagen nicht-250km/h-geeignet ist.
Bremsen, zugelassene Reifen, Differential, Fahrwerk, etc.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
29.04.2011, 10:33
|
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Der Thread richtete sich in 1. Linie an die E38-Fahrer für 350,00 Euro. Das 350-Euro-Chiptuning ist nur ein unverb. Angebot. Es steht jedem frei, sich umfassend auf dem Markt zu informieren und ein externes Angebot anzunehmen. Preiswerter als 350,00 gibt es aber keins. Hatte ich aber schon geschrieben. Warum auf einige Fragen von Lars und Thomas nicht geantwortet wird, weiß ich nicht, vielleicht weil sich die Antworten erübrigen oder teilweise schon gegeben wurden oder weil sie keinen Bock auf Diskussionen haben ? Ich möchte hier nicht die Moderation übernehmen. Jedoch: T.M.C. hat die Schwierigkeiten z.B. für den 750er beschrieben, und als Nachtrag sei vermerkt, dass der Aufwand nicht zum Ertrag steht und ein Preis um ein Vielfaches höher ist, kalkuliert werden muss. Für "Kein-E38er" oder "Spezial-Fahrzeuge" muss sowieso ein persönliches Gespräch geführt werden. In den letzten Jahren wurde für fast jeden Wagen ein entsprechender Datensatz erstellt, ohne Reklamationen. Und in Anlehnung daran: ohne Chiptuning-Thread erstellt, sondern einfach durch Empfehlung mit Hinweis auf ein Tuning. Die Ergebnisse aller E38er vom 730i bis 740i (4,0l und 4,4l) wurden mit "zur vollsten Zufriedenheit" bewertet.
Wenn die Fahrzeuge in der Liste angegeben sind, dann soll es auch so sein. Einige falsche Angaben bezüglich der Messwerte in der Fahrzeugliste sind wohl bekannt. Die DB-Admins bitten um Nachsicht, da eine Überarbeitung geplant ist. Jedoch werden zu Beginn des Tunings die neuen Werte sowieso mit dem Fahrer besprochen.
Den Mückenwitz von @Carlton und @Claus habe ich nicht verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich früher zu oft gegen den Kopf gekriegt habe oder es ist ein Insider.
In meiner Signatur steht nicht ohne Grund "Chiptuner meines Vertrauens". Mag ja von einigen Postern hier ironisch gemeint sein, aber man merkt es eben, daß der Wagen mehr Leistung hat, ansonsten kann man sich ja gleich alles sparen. Wenn man noch keinen M8-Enzo-Tachokombi verbaut hat, so muss man eben auf dem originalen Tacho schätzen wie schnell man fährt, oder man nutzt das GPS, so wie es @DD gemacht hat. Das ist sicherer. Das spart die Kosten für einen Leistungsstand. T.M.C bietet einen an in Duisburg, Osnabrück und Schweden. Diese Aktion muss dann extra bezahlt werden.
Trotzdem gilt nicht für die Tuner das Prinzip "aus den Augen, aus den Sinn"; denn wenn jemand "überhaupt nichts merkt", dann gibts die Kohle zurück bei entsprechendem techn. Nachweis, und die Mücken auf der Scheibe kann derjenige behalten.
Fazit: Wer einen E38 V8er fährt und 350,00 Euro übrig hat, der soll sich den Termin am 28.5.11 merken und zum Chippen vorbeikommen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Alle anderen erwähnten Fahrer sind ebenfalls herzlich willkommen, erhalten vorab ein pers. Gespräch bezüglich des neuen Software-Updates oder ihr ruft bereits vorher an unter der Telefonnummer auf der Firmenhomepage, wenn ihr "Nummer sicher" gehen wollt.
|
|
29.04.2011, 15:54
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E8-750iL(96)
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Nein, ich denke, dass ich verstanden habe worum es geht; Du wohl aber nicht.
Sein Wagen hat deutsche Papiere die wohl aussagen, dass der Wagen nur 210km/h fährt und der Wagen genau das erfüllt.
Es gilt zu ermitteln, was alles an dem Wagen anders ist bzw. was alles an dem Wagen nicht-250km/h-geeignet ist.
Bremsen, zugelassene Reifen, Differential, Fahrwerk, etc.
|
Nein, in meinem Schein sind 250 eingetragen, nur die Elektrik macht halt bei 210 zu. Es geht mir rein um die technische Seite, wie ich die Vmax rauskriege. Papierkram mit TÜV ist nebensächlich bzw. wahrscheinlich gar nicht notwendig, weil halt schon alles soweit drin ist, wie ich es brauche.
Falls ich es zeitlich hinkriege, komme ich am 28.5. auch einfach mal vorbei, dann kann mir ja evtl. jemand helfen.
|
|
|
30.04.2011, 07:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dann läuft es bei Dir wohl darauf hinaus, die Motronic zu tauschen. ... Mindestens dort ist bei mindestens einem Baujahr die Sperre zu suchen.
Vielleicht doch mal mit Deiner Fahrgestell-Nummer im ETK suchen gehen, was für spezielle Japan-Versionen Du verbaut hast.
PS:
Es könnte auch im Getriebesteuergerät oder dem EML sitzen.
|
|
|
30.04.2011, 08:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E8-750iL(96)
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Dann läuft es bei Dir wohl darauf hinaus, die Motronic zu tauschen. ... Mindestens dort ist bei mindestens einem Baujahr die Sperre zu suchen.
Vielleicht doch mal mit Deiner Fahrgestell-Nummer im ETK suchen gehen, was für spezielle Japan-Versionen Du verbaut hast.
PS:
Es könnte auch im Getriebesteuergerät oder dem EML sitzen.
|
Hallo FrankGo, danke war schon bei einem Chip-Tuner, der hat sich schon versucht und der sagte, die VMax ist an 3 Stellen reingeschrieben. Bei 2 kommt er dran und könnte sie da rausnehmen aber bei der 3. Stelle steht das auf einem nur einmal beschreibbarem EPROM und dieses Teile kriegt er wohl nicht mehr bzw. falls man es doch noch irgendwo kriegen kann (er kommt wohl nicht mehr ran) soll es sehr teuer sein, weil nur in diesen Fahrzeugen, einigen wenigen Porsche/Ferrari verbaut...
|
|
|
|