


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Anmeldung zum Chiptuning für 350,00 Euro in 29328 Faßberg |
• wann: 28.05.2011 09:00
• wo: MAAX Car Service GmbH
• Adresse: Müdener Weg 27, D-29328 Faßberg
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 3 (3 Personen) |
|
 |
27.04.2011, 14:16
|
#1
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Ist vor Ort eine Leistungsprüfung durchführbar?
Nicht falsch verstehen, aber woher soll man wissen, ob man nun 25-30 PS mehr hat als voher ?
Wenn ich nach modifiziertem Steuergerät 250 km später wieder zu Hause bin, sind zunächst einmal die 350 Mücken weg.... 
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*
Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
27.04.2011, 16:46
|
#2
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Nicht falsch verstehen, aber woher soll man wissen, ob man nun 25-30 PS mehr hat als voher ?
|
Das wird Dir zugesichert. Außerdem dürftest Du es auch ohne Prüfstand merken.
Zitat:
Zitat von Carlton
Wenn ich ... später wieder zu Hause bin, sind zunächst einmal die 350 Mücken weg.... 
|
Nö, die kleben dann alle an der Windschutzscheibe (so wir bei mir letztes WE, als ich aus NL zurückkam). 
|
|
|
27.04.2011, 17:24
|
#3
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
E38, M60 vorher/nachher
Zitat:
Zitat von aerep
Tach  ,
ich habe auch Interesse.
Da ja anscheinend schon einige 740-M60er gemacht wurden,
würde ich gerne die anschl. neuen Werte wissen.
Bspw. Drehmoment, 0-100km/h, PS-Leistungszuwachs ....
danke
|
Mein Post in dem anderen Fred wurde auch nicht beantwortet  ,
ist der E38 M60 gleich zu setzen mit dem E32 aus der Liste.... ?
|
|
|
27.04.2011, 20:24
|
#4
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Claus
.Nö, die kleben dann alle an der Windschutzscheibe (so wir bei mir letztes WE, als ich aus NL zurückkam). 
|
Haha, jo, mir gings genauso...ich war in Den Haag am Meer und die Rückwegmücken kleben immer noch 
|
|
|
29.04.2011, 11:54
|
#5
|
Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Hallo!
Ich komme leider kaum dazu hier alles durch zu lesen. Zu dem was ich gelesen habe:
1. E65: 745i,750i und 760i gehen alle!
2. Leistungsprüfstand ist hier noch nicht vor Ort.
3. Termin ist mir eigentlich egal, hatte mich mit Christopf jetzt auf den Samstag verständigt.
Viele Fragen und Erfahrungen vom letzten mal (ist zwar schon ne Weile her) dürften hie rnoch zu finden sein:
http://www.7-forum.com/forum/4/uber-...ing-46919.html
MfG
Lars
__________________
Reisender Leistungsvertreter
|
|
|
29.04.2011, 15:21
|
#6
|
Individuelles Chiptuning
Organisator angemeldet: eine Person
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Threadantwort
Meine Antwort aus meinem Tuning-Ankündigungsthread gehört eigentlich hierher. Egal jetzt.
Antwort
__________________
Viele Grüße
Christoph
|
|
|
02.05.2011, 06:07
|
#7
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Christoph
Meine Antwort aus meinem Tuning-Ankündigungsthread gehört eigentlich hierher. Egal jetzt.
Antwort
|
Moin, diesen verlinkten Post habe ich gelesen...
vorab ein Kommentar zu den Mücken:
Ich habe Mücken als Synonyn für Geld genommen, @Claus fasste dies sofort als "Insekten(begriff)" auf, die nach dem Tuning aufgrund von nunmehr höherer Rückwegsreisegeschwindigkeit vermehrt an der Windschutzscheibe kleben werden.....daher kein Insider o.ä., sondern vielmehr ein kleiner Jux
Trotzdem tun sich mir weitere Fragen auf:
Du schreibst in dem verlinkten Post, eine Leistungsprüfung wäre auch in Osnabrück möglich ?!
1.) Wäre dort (Osnabrück oder evtl Minden) auch das "Chip-Tuning" möglich, anstatt nach Faßberg fahren zu müssen?
2.) Wie hoch sind die Kosten der Leistungsüberprüfung?
3.) Beinhaltet die Prüfung die Werte vor dem Tuning mit, oder wird nur die Leistung nach dem Tuning gemessen?
4.) Wie verhält sich das Tuning hinterher mit evtl eingebauten LPG-Anlagen? Es müssen dann doch sicherlich auch diese Steuergeräte angepasst werden, korrekt?!
5.) Ist bei verbauter LPG-Anlage dieses Tuning überhaupt (...ähm, nennen wir es...) "empfehlenswert" ??
Fragen über Fragen, wäre aber toll, wenn man die noch vorab beantwortet bekommt
VG
Geändert von Carlton (02.05.2011 um 06:36 Uhr).
|
|
|
02.05.2011, 08:29
|
#8
|
Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Hi,
fahre selbst einen Audi S8 mit Autogasanlage von Prins (und natürlich Tuning). Geht ohne Probleme.
Das Tuning zu dem Preis ist nur in Faßberg möglich.
Messung ist möglich aber sicherlich schwierig. Vorher/Nachher geht aber wer fährt schon erst nach Osnabrück, dann nach Faßberg und zurück nach Osnabrück?!
MfG
Lars
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|