


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.02.2011, 16:50
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Meinerzhagen
Fahrzeug: E38-740i
|
Hi,
Habe meinen 740i Bj. 10/97 gerade für 3400€ verkauft.
Viel zu teuer der Wagen aus der Anzeige.
mfg
Karsten
|
|
|
10.02.2011, 18:13
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Das nächste ist,bei der geringen Km angabe,das das Getriebe schon getauscht wurde.Das lässt nix gutes auf den Fahrstiel zu schließen.Der Riss in der WS wandert mit sicherheit irgendwann weiter.
|
|
|
10.02.2011, 18:27
|
#13
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Das nächste ist,bei der geringen Km angabe,das das Getriebe schon getauscht wurde.Das lässt nix gutes auf den Fahrstiel zu schließen.
|
Ziemlich geglaskugelt... wenn auch nachvollziehbar...
Aber gerade sehr frühe 5HP30 gingen durchaus mit <150.000 km hops bzw. zeigten ihre ersten Zipperlein, mein 12/92er 540iA ist da keine Ausnahme.
Es braucht (auch bei späteren Getriebe-Exemplaren) zudem keine außergewöhnlich scharfe Fahrweise auf Dauer, es reicht u.U. schon ein einziges Mal ungeschickt "Freischaukeln" im Schnee. Das kann selbst Opa Heinrich passieren.
Fraglich bleibt, ob da nun einfach ein gebrauchtes, ein revidiertes Gebrauchtes oder ein fabrikneues Getriebe reingewandert ist. Fraglich überdies, wie der konkrete Erhaltungszustand wichtiger Verschleißteile sich darstellt und was sonst so "los ist".
Aber interessant, dass er selbst ohne all diese Infos definitiv "zu teuer!" ist.
Olli
|
|
|
10.02.2011, 18:40
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Weist Du ich schliese bei den 57....-die der VK haben möchte auf die kosten was mich so ei 7er kosten würde.Und da bleib ich weit darunter,wenn Du meinen ersten Post auch gelesen hast.Bei den 3000.-vom 740er,da ist ZF schon mitdrin.Das war aber bei ca.230000 Km,nicht bei 158000Km und war mit Öl und Schaltgeät reinigen Kugel u.Induktifgeber fertig.
|
|
|
10.02.2011, 18:50
|
#15
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
da bleib ich weit darunter
|
Das freut mich für Dich, ehrlich.
Ich baue seit geraumer Zeit meinen eigenen 740 wieder auf, und am Ende wird er etwa das Doppelte des hier genannten Verkaufspreises gekostet haben. Bin ja glücklicherweise auch bald mit ihm fertig...
Olli
|
|
|
10.02.2011, 19:01
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich habe mir vor meiner aktuellen Anschaffung endlich mal richtige Gedanken gemacht zum Autokauf. Bei sämtlichen Fahrzeugen vorher habe ich immer einen der günstigsten Fahrzeuge bei mobile gekauft, um genug Geld in der Hinterhand zu haben.
Beim jetzigen Fahrzeug habe ich bewusst mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen. 96er 740iA mit 150.000KM, Scheckheft komplett bei BMW, letzter Besitzer (2 insgesamt) BJ:45 hatte das Fahrzeug 11 Jahre, neuer TÜV, Getriebe schaltet Traumhaft, weder Beule noch Kratzer. Ich würde mal sagen, ich habe mit 5000€ ne Menge Geld ausgegeben für so ein Auto, aber ich habe endlich mal ein Auto, was 100%ig fährt und ich nicht dran denken muss, das geht kaputt, das rappelt, dies ist kaputt, das muss repariert werden und ich bin der Meinung, es hat sich gelohnt.
Wenn KM-Stand echt ist und der KM-Stand vom überholten Getriebe nicht merklich höher bin ich der Meinung, dass der Wagen nicht unbedingt viel zu teuer ist mit neuem TÜV. Ich bin aber auch diese ganzen Dumping-Preise leid bei den 7er BMWs.
|
|
|
17.02.2011, 23:42
|
#17
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
du fragst ja was wir davon halten; also hier ich:
aussen silbrig, innen schwarz, die schlechteste farbkombi, die es für mich jemals gäbe, also langweilig.
ausstattungsmässig für einen 7er für mich bis auf das wenige an PDC und Doppelglas ziemlich nackt
zwar die richtige Motorvariante als 740, abernur Kurzversion
Zum Preis: wäre es ein 740iL indiv. mit guter Ausstattung, dann
Zustand kann man ja von hier aus nicht beurteilen.
Gruss
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|