Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Eggenfelden/Kirchberg: 231. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 17:44   #21
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Hi Jörg,

das Treffen wurde auf den 04.02 gelegt im Luzifer in Schilksee.. Habe auch nen Thread erstellt dazu hier in der Rubrik.. Einfach Anmelde Button klicken und los gehts...
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:39   #22
Zollstock
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735i e65 (10.2005)
Standard

Ja hallo erstmal
Wann und wo genau soll denn das Treffen stattfinden????

Ich weiß auch nicht zu welcher Fraktion ich gehöre,weil ich schreib nicht viel Schraub aber am Auto alles selbst.der 7er ist für mich ein Mittel um zur Arbeit zu kommen,Um Spass zu haben fahr ich Motorrad.

Gruß
Zollstock
Zollstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:09   #23
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ihr tut Euch offenbar etwas schwer. Vielleicht kann ich Euch mit ein paar Tipps helfen. (Ich lade immer zum Rhein-Ruhr-Stammtisch ein).

1. Da es mittlerweile eine Einladungsthread gibt, sollte hier, wo die Idee entstanden ist, dorthin verlinkt werden. Z. B. so: Zur Anmeldung geht es hier Interner Link) *klick*

2. Wenn eine regelmäßige Veranstaltung (z. B. monatlich) daraus werden soll, dann empfiehlt sich ein ebenso regelmäßiger Termin. Beispielsweise immer der erste Sonntag im Monat. Mit der Zeit wissen die Leute das und kommen dann manchmal auch spontan hinzu wenn es ihnen gerade passt.

3. Das Wochenende ist für die meisten besser als unter der Woche und der frühe Nachmittag ist besser als abends.
Zum einen haben die Leute abends oft noch andere Aktivitäten, zum anderen will man ja oft auch ein wenig gegenseitig an den Autos gucken. Da ist es im Winter abends zu dunkel.

Bei uns hat sich der frühe Sonntag-Nachmittag eingebürgert (14.00 Uhr)
Da muss niemand einkaufen und die wenigsten arbeiten. Man hat zudem nach hinten raus genug zeitliche Reserven, denn manchmal sitzen einige von uns bis in den Abend dort.

4. Wenn ihr eine gute Lokalität gefunden habt, dann bleibt dabei.
Die Kriterien dafür sind:
- Großer und zugleich befestigter Parkplatz.
(Nur auf einem großen Parkplatz ist gewährleistet, dass ihr auf jedem Fall alle nahe beieinander parken könnt.)
Befestigt sollte er sein, da das sonst bei schlechtem Wetter eine ziemliche Sauerei ist. (wir haben alle diese Kriterien schätzen gelernt, weil wir auch schon die jeweiligen Gegenteile erlebt haben...)
- gute und preiswerte Speisen und Getränke
- freundlicher und fixer Service
- genug Kapazitäten seitens des Lokals, falls mal unangemeldet ein paar Leute mehr kommen. (Und größere Läden können es auch umgekehrt besser kompensieren, wenn ein paar weniger erscheinen als die, für die Du reserviert hast. Auch das kann sonst regelmäßig zu Ärger führen.)
- gute Autobahnanbindung des Treffpunktes, damit diejenigen die von weiter weg kommen nicht zum Schluss noch mal elendig lange über Land oder durch die Stadt müssen.
- bei der Wahl des Treffpunktes (Zeit und Ort) auch berücksichtigen, ob es andere Stammtische in der Region gibt und wann die sich treffen.
Man sollte eine gewisse geographische Distanz haben und einen anderen Tag.
So gibt es ja beispielsweise in Norderstedt bereits einen Stammtisch. Vielleicht möchte ja jemand zu beiden Treffen erscheinen.

Überlegt Euch auch welchen Umkreis ihr erreichen wollt und versendet die Einladungen über die Einladungsfunktion des Threads ruhig doppelt so weit wie von Euch geplant. Zum einen ist man manchmal erstaunt wie weit die Leute zu fahren bereit sind, zum anderen kann es gerade in der Anfangszeit nicht schaden.

Ich denke Kiel ist ein guter Ort für so ein Treffen.
Flensburg wäre vermutlich zu weit nördlich und mit Teilnehmern aus Dänemark ist wohl eher nicht zu rechnen. (Wir haben ab und an eine Gruppe Teilnehmer aus den Niederlanden)

- auf jeden Fall eine Zeit lang abwarten und durchhalten, wenn sich anfangs nur wenige Teilnehmer finden. Das Konzept (Ort/Zeit/Ablauf) immer wieder hinterfragen, aber nicht jedes mal sofort über den Haufen werfen wenn mal wenige Teilnehmer da waren.

Ich wünsche Euch jedefalls viel Spaß bei Eurem Treffen und dass regelmäßig was draus wird. Bei uns macht es immer viel Freude bekannte und neue Forumler zu treffen und zu klönen.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (17.01.2011 um 12:41 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:18   #24
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Hey Jippie,

vielen Dank für die Infos.. Das ist ein sehr guter Leitfaden und ich werde hoffentlich einiges davon so umsetzen können... Habe jetzt mal den 1 Freitag Abend im Monat gewählt und mal schauen wie das so ankommt.. Verlegen kann man ja später immer noch!
Die Lokalität sollte denke ich mal passen.. Großer befestigter Parkplatz und die Speisen sowie Getränke halten sich preislich im Rahmen.. Und der Ausblick auf die Förde is natürlich der Knaller

@Zollstock

Hier ist der Link zu dem Anmeldethread
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/1-tre...el-153678.html

Wir sind ja auch echte Nachbarn
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort