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03.12.2003, 19:07
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#11
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
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Zitat:
Wer, sagen wir mal 60k€ rum liegen hat bzw. angespart hat (geht das?) der hat da irgendwas nicht richtig verstanden. Wer sich davon ein Neuwagen E65 kauft, sollte ebenso mal mit seinem Artzt oder Apotheker reden.
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so teilen sich die meinungen. wer sich einen 7er leistet, obwohl er noch nicht mal 60.000€ euro aufm konto hat was falsch verstanden. (es sei denn es ist aus steuerlichen gründen günstig)
natürlich möchte auch ich hier keinen leaser angreifen, ist halt meine meinung. muss jeder selbst entscheiden!
gruß, martin
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03.12.2003, 21:52
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Creußen
Fahrzeug: BMW E65 730 D Bj. 2006
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Hallo!
Natürlich kann das Kaufen von einem E65 eine tolle Sache sein!
Nur bei einem Neuwagen ist der Wertverlust, wie seinerzeit bei Aktien am Neuen Markt.
Vielleicht ist da ein Dienst/Vorfürwagen, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat, kaufmännisch interessanter.
Leasing oder die Select-Finanzierung sind ganz ähnlich von den Raten, aber bei Finanzierungen sollte man nie außer Acht lassen, das eine Finanzierung die Bonität des Käufers und damit die Möglichkeit z. B. einer Immobilienfinanzierung o. Ä. ganz erheblich herabsetzt. Demnächst werden auch Privatpersonen bei den Banken einem Rating unterworfen, was nicht zu unterschätzen ist. Leasing hingegen belastet die Bonität weit weniger. mein Eindruck ist auch, das das Leasing zur Zeit von BMW sehr viel mehr gesponsert wird, als die Finanzierungen.
Einjährige Dienstwagen mit weniger als 10.000 KM (NP 85.000 - 95.000 €) sind zur Zeit noch für monatlich (brutto) 500-700 €, bei 36 Monaten 45.000 KM und ohne Anzahlung zu haben.
Danach gibt man das Fahrzeug wieder ab und hat kein Restwertrisiko!
Wer immer eine aktuelles Fahrzeug haben will, für den ist Leasing auch als Privatmann durchaus lohnend.
Will man hingegen einen Wagen auch mal länger halten, ist auch der Kauf eines Einjährigen E65 nicht zu verachten.
Übrigens auch für Neuwagen gibt es oft Wahnsinsleasingkonditionen (z. B. E65 730D für 760€ Brutto, 36 Monate, ohne Anzahlung!)
Was garnicht lohnt ist das reguläre Gebrauchtwagenleasing (also keine Dienst-oder Vorführwagen), hier sind die Raten oft sogar noch höher als beim Neuwagen.
Gruss Paulus
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03.12.2003, 22:55
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#13
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Motorrad-Fan
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
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__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
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04.12.2003, 19:14
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#14
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
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@avidpj
welche aussage meinst du? 
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05.12.2003, 08:28
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#15
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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@ Paulus
Völlig korrekt. BMW-Finanz macht das tatsächlich so - gerade beim E65
Eigentlich ist der Privat-Neuwagenkauf eh ein wirtschaflticher Irrsin! Aber manch einer möchte eben "neu", und das ist auch gut so ;-)
@Martin
Nach Deiner letzten Antwort hab ich erst mal gesehen das Du noch Schüler bist. Jetzt wird mir dann auch so einiges klar.
Kauf Dir erst mal ein Fahrad bevor Du über Leute lästerst die noch nicht mal 60.000€ auf dem Konto haben und trotzdem 7er fahre...
@Admin
Wo bleibt das Schloß?
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06.12.2003, 07:40
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
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__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
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06.12.2003, 08:18
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Prien am Chiemsee
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
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Paulus hat vollkommen recht...
NCNMUC :cool:
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
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06.12.2003, 11:26
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: 1986 E30 316, 2004 E46 320d
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Hallo,
der theoretische Leasing - Restwert wird beim Kauf festgelegt, der tatsächliche Restwert wird von einem BMW Gutachter bei der Leasingrücknahme festgestellt. Alle Mängel, die keine normalen Gebrachsspuren sind, werden auf Kosten der Leasingnehmers repariert. Auch die Verschleissteile müssen i.O. sein (Mindestprofiltiefe etc.). Der Wagen sollte also TipTop abgegeben werden, sonst kommt die Große Rechnung.
Eine andere Möglichkeit ist die Ballon-Finanzierung, kleine Anzahlung, kleine Raten, eine große Schlussrate, die aber bei Rückgabe des Fahrzeuges nicht gezahlt werden muss (Rücknahmeverpflichtung von BMW). Vertragskündigung JEDERZEIT mit tagesgenauer Abrechnung möglich.
Ich stand auch vor der Wahl, neues Auto Leasen/Finazieren oder gebrauchtes Bar zahlen, letzteres habe ich gemacht ...
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06.12.2003, 12:28
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#19
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
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@Dirk&TomS
schade, dass man hier nur weil man schüler ist nicht ernst genommen wird.
ist halt meine meinung so. einen 7er würde ich mir nur leisten wollen, wenn ich das geld wirklich hätte, statt zinsen an bmw zu zahlen. und ansonsten würde ich warten bis ich ihn mir gebraucht leisten kann.
tja, aber wenn das ein grund ist grund ist sich über mich lustig zu machen... armes forum
gruß, martin
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06.12.2003, 14:26
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#20
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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@316i
Hi.
hier macht sich doch keiner lustig über Dich..., wir waren schließlich alle mal Schüler...
:zwink
Grüße
Jo
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