Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2024 im
 Restaurant
 Buchberggrill in
 Langen am 02.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: Der Stammtisch München - Neuer Treffpunkt ! ! !
wann: 27.08.2010 19:00
wo: Wirtshaus zum Kreuzhof
Adresse: Kreuzstrasse 1, D-85764 Oberschleissheim
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 14 (21 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 13:25   #61
Töffifee
Frau von 730i

Benutzerbild von Töffifee

Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
Standard

Huhu SteveR,
vielen Dank für die Absagebegründung, sehr nett von Dir .

An Alle:
Vielen Dank für den schönen Abend . Es war wirklich sehr nett, so viele neue Leute kennenzulernen . Sind gespannt, wer sich wieder zu uns traut .

Der nächste München-Stammi findet am Fr, 24.09. statt. Nur wo wissen wir noch nicht. Im Kreuzhof aber auf alle Fälle nimma .

Viele Grüße
Anja
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:35   #62
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster

Benutzerbild von signorrossi01

Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Zitat:
Zitat von Töffifee Beitrag anzeigen
Huhu SteveR,
vielen Dank für die Absagebegründung, sehr nett von Dir .

An Alle:
Vielen Dank für den schönen Abend . Es war wirklich sehr nett, so viele neue Leute kennenzulernen . Sind gespannt, wer sich wieder zu uns traut .

Der nächste München-Stammi findet am Fr, 24.09. statt. Nur wo wissen wir noch nicht. Im Kreuzhof aber auf alle Fälle nimma .

Viele Grüße
Anja

H@llo Gemeinde des betreuten Gleitens,

Ja das war nicht so der Brüller Wie wäre es mal im Alten Wirt in Forstenried ist ja immerhin eine so genannte "Fahrgaststätte" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahr-Gast-Stätte Alter Wirt Forstenried
Gruß Rossi
Alt 28.08.2010, 17:47   #63
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Rossi,

vielen Dank für den Vorschlag. Der ALte Wirt ist mir von früher sehr gut bekannt, wir haben vis´a vis´gewohnt. Allerdings habe ich mich vor kurzer Zeit schon gewundert, wo die diese Geschichte von der Rennstrecke hergeholt haben.

Seis drum, ich als ehemaliger und geborener Münchner kann es leider nicht ganz nachvollziehen, warum die "heutigen" Münchner einen regelrechten Bammel haben, von der einen Ecke der Stadt in die andere zu fahren.

Es ist aber so, wie wir schon des öfteren feststellen konnten.

Das größere Problem beim Alten Wirt in Forstenried dürfte aber das Thema Parkplätze sein. Da ich wie gesagt die Gegend sehr gut kenne, weiß ich nicht, wo er die versteckt haben könnte. Denn dort sind einfach nicht sehr viele, was der Thematik "Fahr-Gast-Stätte" doch wohl enge Grenzen setzt.

Man sollte also bei der Suche unbedingt auf folgende Kriterien achten:

1. Ein entsprechendes Ambiente
2. Ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis
3. Parkplätze für ca. 15-20 7er
4. Ein wettergeschütztes Plätzchen für die Raucher
5. Verkehrsgünstig gelegen, so das kein "heutiger" Münchner zu weit fahren muss.
6. Wenn möglich mit eigener U-Bahn oder S-Bahn Haltestelle

Zum gestrigen Stammtisch noch ein paar Worte.

Es war wirklich mal wieder ein netter Haufen. Eine Menge neuer Gesichter, die sehr gut ins "Gefüge" passten. Ganz ehrlich gesagt, hoffe ich nicht dass wir durch die "blinde" Wahl des Kreuzhofs Euch gleich wieder verschreckt haben.

Die "Location" war nicht der Knüller, aber da geloben wir Besserung.

Leider kann ich am 24.9. nicht dabei sein, da wir noch auf Sternfahrt sind. Aber im Oktober bin ich natürlich wieder dabei und freu mich auf Euch
Schöne Grüße
Horst
Alt 28.08.2010, 18:00   #64
SteveR
Dr. 7

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von SteveR

Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Hallo Leute,

beim nächsten Stammtisch werde ich in jedem Fall wieder versuchen, dabei zu sein... Ich bin halt normalerweise nur Montag bis Donnerstag in München aber das wird schon klappen... Gestern wär ich auch extra gekommen wenn ich nicht so spät erst beim Kunden rausgekommen wäre...

Was die Location angeht, so würde sich auch der Kreitmair in Keferloh anbieten... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gut Keferloh

Viele Grüße,

Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:56   #65
730i
Mann von Töffifee

Benutzerbild von 730i

Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
Standard

Im Gut Keferloh war vor ca. zwei Jahren, als wir auch auf Stammisuche waren, der Gerald zum Probeessen und leider sehr enttäuscht . Allerdings soll ein neuer Pächter drauf sein, so daß ein erneutes Probeessen nötig wird.
Auch werden wir die Olympia Schießanlage in Garching an der B 13 in die engere Wahl ziehen. Vor fünf Jahren war das Essen sehr gut (vor 25 Jahren im Kreuzhof allerdings auch ). Gerald mit Familie und wir werden uns für Euch aufopfern und probeessen gehen .

Horst, ich weiß, daß Du den Münchener Norden und Osten nicht besonders magst. Wir versuchen aber Rücksicht auf die Anfahrt der Teilnehmer zu nehmen, auch auf Deine. Für die meisten ist das nördliche Gebiet einfach besser zu erreichen. Dir ist die Fahrerei egal (der Alex auch?), den meisten anderen aber nicht und die Grenze dürfte wohl bei max. 1 Stunde liegen, denn man muß ja auch nächtens wieder heim und der ein oder andere am Samstag arbeiten. Wir möchten doch, daß viele am Stammi teilnehmen. So wie gestern war es doch toll, 20 - 25 Personen, einfach super. Sicher ist es auch mal nett, nur zu zehnt oder zwölft zu sein, aber immerzu gefällt uns das eben auch nicht, deswegen sind wir ja unter anderem auch von Sünzi weg.

Wir werden schon was Schönes finden. Dauert halt vielleicht ein bißchen und wir werden vermutlich noch das ein oder andere schlechte Lokal erwischen . Aber das gemeinsam Erlebte wird uns zusammenschweißen , wo wir uns in 20 Jahren und den Rollator im Kofferraum immer noch drüber amüsieren werden.

Viele Grüße
Anja
730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:37   #66
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hi Anja,

warum schreibst Du unter Toms Account?

Also Olympia Schießanlage Löwenbräu nicht wirklich mein Fall.

Ich habe ja schon was von Preis/Leistung geschrieben. Ich denke wenn ein Gasthaus Gerichte die im Durchschnitt 12-13 Euro kosten anbietet, dann sollte es schon gut sein. War gestern im Kreuzhof nicht so, Keferloher und Alter Wirt liegen auch in dem Preisgefüge, also erwarte ich auch dementsprechend Gutes Essen.

Zitat:
Horst, ich weiß, daß Du den Münchener Norden und Osten nicht besonders magst. Wir versuchen aber Rücksicht auf die Anfahrt der Teilnehmer zu nehmen, auch auf Deine. Für die meisten ist das nördliche Gebiet einfach besser zu erreichen.
Na Anja, wie kommst Du denn darauf? München reicht vom Süden über den Norden auch nach Osten und Westen. Bisher waren wir immer irgendwo nördlich, also sind natürlich überwiegend Leute aus diesen Teilen gekommen, da wie ich schon geschrieben habe, es für einige eben sehr weit entfernt ist, sollte man eben mal über eine zentraler gelegene Location nachdenken.

Sicher werden die sehr rar gesät sein, da es logischerweise zentral nur wenige mit Parkplatz gibt.

Aber warum es nur der Norden oder Osten sein soll, kann ich nicht so ganz sehen. Der Autobahnring um München ist fast fertig, also kann man überall sehr schnell hinkommen.

Maximal 1 Stunde Fahrzeit??????? Da bin ich ja schon im Bayrischen Wald bei der Heimfahrt.

Nein, ich finde man sollte wirklich mal alles was wirklich in Frage kommt durchgehen, unabhängig wo es sich in München befindet.

Ich fahre sowieso hin, solange es kein Löwenbräu Bier dort gibt - und das meine ich wirklich Ernst.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 08:30   #67
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

schön wars wieder Eine passende Loggäischn werden wir schon noch finden...

Für alle, die nicht dabei waren, häng ich noch ein paar Bilder an

Liebe Grüße

Gerald
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP3228.jpg (104,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3234.jpg (76,5 KB, 17x aufgerufen)
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 10:35   #68
Comowaran
Eu-Flüchtling

Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen

Seis drum, ich als ehemaliger und geborener Münchner kann es leider nicht ganz nachvollziehen, warum die "heutigen" Münchner einen regelrechten Bammel haben, von der einen Ecke der Stadt in die andere zu fahren.

Horst
Wenigstens haben nicht alle der ,,heutigen" (1988 Schwabing) Münchner Bammel genau auf die andere Seite Münchens zu fahren
Alt 29.08.2010, 11:18   #69
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Seruvs Anderl,

auch schon wach....

Gerald
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP3225.jpg (67,6 KB, 11x aufgerufen)
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 11:24   #70
Comowaran
Eu-Flüchtling

Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ja habe grad pizza gefrühstückt

wann habt ihr mich den schon wieder abgelichtet
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort