Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 13:20   #1
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Bezüglich Osten, würde mir Berlin einfallen.
Da gibt es doch einen etwas größeren ausrangierden Flughafen.
Da könnte man Bilder fahren mit den Siebenern und aus der Luft für die Zukunft fotografisch festhalten.
Da ist die Berliner 7er Fraktion mal gefragt, da es zu prüfen wäre ob die Örtlichkeit den Kriterien eines Treffens entspricht.


Grüße
Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:33   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Recht Zentral gelegen wäre der Treffpunkt der Südhessen-Connection vom kommenden Samstag, die Burg Ronneburg in Ronnburg/Hessen.

Direkt vor der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Burg gibt es einen ausreichend großen Parkplatz, die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gastronomie ist gut, vielfältig und preislich im Rahmen.

Als Abendveranstaltung könnte man ein Ritteressen anbieten wo dann je nach finanzieller Machbarkeit auch Gaukler, Minnesänger usw. auftreten könnten.

Zusätzlich gibt es auf der Burg eine Burgmuseum, eine Falknerei und neben an eine Paragliding-Schule.

Was es auf der Burg nicht gibt ist ein Hotel.

Da müsste ich mal wissen wieviel Übernachtungen in den vergangenen Jahren so zu verzeichnen waren und könnte dann mal schauen was in der Nähe so an Hotels (gibt einiges in max. 20 km Entfernung) geboten wird.

Evtl könnte man auch für Sa Abend / So Morgen einen Bus-Shuttle zu dem/den Hotels organisieren.

Grundsätzlich würde ich mich (wohne nur 5km entfernt) bereit erklären das Treffen mit zu organisieren.

Die Location ist jedenfalls sehr schön und wäre dann doch mal was außergewöhnliches.

Relativ zentral gelegen sind wir hier ja auch und die Burg ist in ca 5-10 Minuten von den nächstgelegen AB-Abfahrten der A45 und A66 zu erreichen.

Hier die Burg in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Maps.

Geändert von Andimp3 (27.07.2010 um 09:39 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:56   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Bezüglich Osten, würde mir Berlin einfallen.
Da gibt es doch einen etwas größeren ausrangierden Flughafen.
Hört sich interessant an. Es wäre schön, wenn Du mal die Adresse mitteilen würdest, und vielleicht selbst mal nachfragen würdest, ob wir den alten Flughafen für unser Treffen anmieten könnten, und vor allem was das in etwa kosten würde. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir uns da keine weiteren Gedanken machen.


Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Recht Zentral gelegen wäre der Treffpunkt der Südhessen-Connection vom kommenden Samstag, die Burg Ronneburg in Ronnburg/Hessen.
Auch sehr interessant. Eine Burg wollten wir schon immer mal wählen, aber bisher klappte das aus verschiedenen Gründen nicht. Auch hier wäre wichtig zu klären: Bekommen wir einen (Teil des) Parkplatzes exklusiv für uns (mind. 150 Parkplätze)? Ist das Restaurant groß genug, um ca. 150 Personen aufzunehmen? Auch sollten wir einen separaten Saal bekommen, oder das ganze Restaurant exklusiv. Andernfalls würden wir die anderen Gäste wohl stören.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Da müsste ich mal wissen wieviel Übernachtungen in den vergangenen Jahren so zu verzeichnen waren und könnte dann mal schauen was in der Nähe so an Hotels (gibt einiges in max. 20 km Entfernung) geboten wird.
Bei den Wegberg-Treffen und in Lahnstein haben jeweils rund 100 Personen direkt vor Ort übernachtet. In Eigeltingen haben wir auch alle Zimmer belegt (allerdings gab es hier nicht so viele Betten).

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Evtl könnte man auch für Sa Abend / So Morgen einen Bus-Shuttle zu dem/den Hotels organisieren.
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit - auch wenn wir damit eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber wenn man es ordentlich - am Besten in einem Paket - anbietet, sollte das funktionieren.


Vielen Dank soweit für die Vorschläge! Es wäre nett, wenn die hier bereits genannten Vorschläge noch etwas genauer/tiefgreifender überprüft werden. Natürlich sind auch noch weitere Vorschläge gerne gesehen.

Gruß + Danke,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:17   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich denk ne Abendveranstaltung auf ner Burg wär schon klasse. Mir persönlich wärs aber bedeutend lieber wenn die Abendveranstaltung auch in der Nähe des Hotels stattfindet.
Möchte nur ungern meinen Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und dann mit dem Bus abreisen.
Vorallem müssen am nächsten Tag ja alle wieder ihre Wägen holen...


Gruß Benni

ps: Berlin war ja schon öfters im Gespräch, aber scheinbar hat da keiner Lust was zu machen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:22   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Auch sehr interessant. Eine Burg wollten wir schon immer mal wählen, aber bisher klappte das aus verschiedenen Gründen nicht. Auch hier wäre wichtig zu klären: Bekommen wir einen (Teil des) Parkplatzes exklusiv für uns (mind. 150 Parkplätze)?
Es gibt dort oben, zusätzlich zu dem Parkplatz der immer geöffnet ist, eine weitere große Parkfläche die nur bei besonderen Veranstaltungen (Ritterfeste etc) geöffnet wird. Ich denke den können wir dann haben - werde da am Samstag, da ist unser Treffen der Südhessen, mal beim Betreiber des Restaurants nachfragen bzw in Erfahrung bringen wer da Ansprechpartner ist.

Zitat:
Ist das Restaurant groß genug, um ca. 150 Personen aufzunehmen? Auch sollten wir einen separaten Saal bekommen, oder das ganze Restaurant exklusiv. Andernfalls würden wir die anderen Gäste wohl stören.
Der Saal mit der Bezeichnung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bandhaus ist für bis zu 250 Personen gedacht - das wäre vermutlich der geeignete Raum.

Zitat:
Bei den Wegberg-Treffen und in Lahnstein haben jeweils rund 100 Personen direkt vor Ort übernachtet. In Eigeltingen haben wir auch alle Zimmer belegt (allerdings gab es hier nicht so viele Betten).
Zimmer für 100 Personen sollten sich finden lassen... müsste das zwangsläufig in EINEM Hotel sein oder könnte man auf ggf 2-3 verteilen ?

Zitat:
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit - auch wenn wir damit eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber wenn man es ordentlich - am Besten in einem Paket - anbietet, sollte das funktionieren.
Ich denke wenn man das, wie die Hotelreservierung, mit verbindlicher Buchung macht sollte es kein Problem darstellen. Ich habe einen Bekannten der hier einen Limousinen-Service betreibt, der aber bei entsprechenden Veranstaltungen auch Kleinbusse zum Einsatz bringt - da sollte sich zu einem vernünftigen Preis etwas realisieren lassen, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Ich wer dann am Samstag, wie gesagt, mal den Kontakt zum Betreiber des Burgrestaurants aufnehmen und die Möglichkeiten genauer eruieren. Machbar sollte das auf jeden Fall sein und ganz unerfahren bin ich was die Durchführung von Veranstaltungen betrifft ja auch nicht

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Möchte nur ungern meinen Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und dann mit dem Bus abreisen.
Vorallem müssen am nächsten Tag ja alle wieder ihre Wägen holen...
Nun... nen Nachtwächter, der einfach nur wach ist und ein Auge auf die Fahrzeuge hat und ggf die Polizei ruft sollte auch für relativ kleines Geld zu bekommen sein - zur Not mach ich das selber nach Ende der Abendveranstaltung.

Die Wahrscheinlichkeit dass an dieser Location zufällig rumänische Diebesbanden vorbei kommen tendiert gegen null und als Zufahrt gibt es nur eine relativ schmale Straße
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:31   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mir persönlich wärs aber bedeutend lieber wenn die Abendveranstaltung auch in der Nähe des Hotels stattfindet.
Möchte nur ungern meinen Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und dann mit dem Bus abreisen.
Genau mit dieser Haltung stehst Du wohl nicht alleine da. In Wegberg hatten wir auch einen Shuttle-Service angeboten, der aber so gut wie gar nicht genutzt wurde. Statt abends dann im Forum Wegberg zu bleiben, kam es anders: die Leute bevorzugten es, mit dem Auto zum Hotel zu fahren, und haben dann dort Party gemacht. Optimalerweise finden also Abendveranstaltung und Übernachtung nah beieinander statt.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
werde da am Samstag, da ist unser Treffen der Südhessen, mal beim Betreiber des Restaurants nachfragen bzw in Erfahrung bringen wer da Ansprechpartner ist.
Das ist gut! Einfach soviel wie möglich erfragen (vor allem auch was die Kosten betrifft) und Fotos machen. Dann kann man sich mal etwas darunter vorstellen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:46   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist gut! Einfach soviel wie möglich erfragen (vor allem auch was die Kosten betrifft) und Fotos machen. Dann kann man sich mal etwas darunter vorstellen.
Bei den Kosten kommt es natürlich sehr darauf an was man so machen will. Wieviel wäre denn so der übliche Rahmen für die Abendveranstaltung inkl./exkl. Essen.

Abgeteilten Parplatz muss der Wirt dann selbstverständlich für lau stellen... schliesslich macht er dann tagsüber guten Umsatz in seinem Biergarten (im Burghof) und Abends durch die Abendveranstaltung
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:29   #8
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

@Christian

Ziehe meinen Vorschlag von Berlin zurück.

Da sollten sich eh die Berliner drum kümmern. (Man sollte schon vor Ort sein, um so ein Event richtig organisieren zu können).

Der wahre Grund ist, jetzt muss ich den Vorschlag von der Ronneburg unterstützen. (Da ja auch fast vor meiner Haustüre)

Am Samstag haben wir ja ein Probetreffen, da kann man die Örtlichkeit aus der Sicht einer Großveranstaltung in Augenschein nehmen.

Das dort den Fahrzeugen nachts etwas geschieht halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da das Gelände nur über eine schmale Straße erreichbar ist.
Bilder folgen dann im Thread der Südhessen-Connektion.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:34   #9
FredvomJupiter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FredvomJupiter
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Recht Zentral gelegen wäre der Treffpunkt der Südhessen-Connection vom kommenden Samstag, die Burg Ronneburg in Ronnburg/Hessen.
Hallo Andreas,
bist Du an dieser Idee noch dran? Man hat lange nichts mehr von Dir gehört?

Ich treffe mich heute hier in Kiel mit einem Veranstalter. Bin gespannt, was da möglich ist. Aber wir sollten nicht unbedingt zwei parallele Konzepte detailliert ausarbeiten, denn auch da steckt ja dann auch schon viel Arbeit drin.

Gruß FvJ
FredvomJupiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:36   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von FredvomJupiter Beitrag anzeigen
Aber wir sollten nicht unbedingt zwei parallele Konzepte detailliert ausarbeiten

Wozu dann eine Ausschreibung?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internationales 7er-Treffen am Bodensee im Mai 2010 / 7-forum.com Jahrestreffen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 684 03.12.2010 20:38
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2010 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 41 13.12.2009 12:21
7-forum.com Jahrestreffen 2009 Jeff Jaas Aktivitäten, Treffen, ... 232 31.05.2009 08:40
7-forum.com Jahrestreffen am 07.07.2007 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 731 01.08.2007 11:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group