Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 16:04   #31
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ich wollt' den Hobel nicht haben. Punkt.
Vermutlich wollen hier einige auch nicht deine Meinung haben. Bekommen sie aber trotzdem aufgezwungen. Manchmal frag ich mich echt was du so kompensieren musst das du dich mitunter so aufführst. Aber naja ich hab mich schon damit abgefunden das sobald in nem Thread dein Nick auftaucht rechts davon nicht unbedingt was konstruktives steht. Es sei denn man kann es als konstruktiv betrachten bei mir das Bedürfniss jemanden richtig zu verhauen auszulösen.
So und nun zum eigentlichen Thema....
Obgleich das Auto nicht meinen Geschmack trifft ziehe ich persönlich den Hut vor der Arbeit. Ich würde auch den Wert weit über 250k€ ansiedeln. Wie in dem Bericht schon erwähnt sind das ja lediglich die Materialkosten. Aber ich könnte mir schon denken das die Zahl der Arbeitsstunden auch sachte an den Kilo Bereich rankommt. So ne Fuhre schraubt man sicherlich nicht mal eben in ein paar Wochen oder Monaten zusammen. Und ich denke auch die Qualität der Arbeit dürfte (zumindest für Menschen mit Plan, die auch wissen was Arbeit ist) über jeden Zweifel erhaben sein. Wäre das nämlich eine "Bastelbude" wäre der a) nich so schnell oder hätte sich b) vermutlich beim überschreiten der 300er Marke schon längst zerlegt oder c) wäre beim Top Speed gnadenlos abgeflogen.
Und wenn dann jemand einher geht und sagt...hey is nich mein Ding, tät ich nicht haben wollen ist das völlig in Ordnung. Is ja schließlich Geschmackssache. Ich wüsst die 250k€ auch für meinen Geschmack besser anzulegen. Aber dann so eine Scheiße einher zu labern wie Bastelbude und nich mal ansatzweise das Geld wert...sowas kann doch eigentlich nur von so ahnungslosen Menschen kommen das es eigentlich schon echt merkwürdig ist das die überhaupt schreiben können.(das ist jetzt nicht bewusst auf jemand speziellen bezogen...wem der Schuh passt, der möge sich den anziehen)

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 21:06   #32
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt Hochgeschwindigkeitsreifen für über 400 km/h ?
Für den TransAm nicht, die Reifen sind vom Hersteller nur bis 350 km/h freigegeben und es wurde dringend davon abgeraten, schneller zu fahren. Auf der abgesperrten Teststrecke haben die TransAm-Tuner es trotzdem getan, um den Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Diese Information gab es in einer "GRIP"-Sendung Anfang des Jahres mal, in der der TransAm vorgestellt wurde.

Dieser Pontiac-Umbau dürfte vermutlich das schnellste straßenzugelassenene Auto überhaupt sein, deswegen bewundere ich diesen Umbau wirklich sehr. Bei 540 cubic inch Hubraum und 1407 PS wird es schwer, überhaupt noch "Gegner" zu finden. Sämtliche Ferraris, Lamborghinis und Porsches sind chancenlos, und selbst Piech's Lieblingsspielzeug, der Bugatti 16.4 Veyron, liegt zwar bei der Höchstgeschwindigkeit gleichauf, aber bei der Beschleunigung kann er gegen 12,2 sec von 0-300 km/h auch nicht annähernd mithalten.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 21:31   #33
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Vermutlich wollen hier einige auch nicht deine Meinung haben. Bekommen sie aber trotzdem aufgezwungen. Manchmal frag ich mich echt was du so kompensieren musst das du dich mitunter so aufführst. Aber naja ich hab mich schon damit abgefunden das sobald in nem Thread dein Nick auftaucht rechts davon nicht unbedingt was konstruktives steht. Es sei denn man kann es als konstruktiv betrachten bei mir das Bedürfniss jemanden richtig zu verhauen auszulösen.
Is' ja geil. Das lese ich ja erst jetzt!

1. Ich muss sehr viel kompensieren - immerhin hab ich nur n' 20d.
2. Ist es mir total egal, ob hier jm. meine Meinung nicht lesen will. Bei dir ab heute ganz besonders.*
3. "Verhauen"? Das zeugt von großer Geistesgabe und Niveau.
4. Setz mich halt auf deine Ignoreliste.


*PS: Wie kann man in einem Internetforum jemandem eine Meinung aufzwingen?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 23:38   #34
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
Dieser Pontiac-Umbau dürfte vermutlich das schnellste straßenzugelassenene Auto überhaupt sein, deswegen bewundere ich diesen Umbau wirklich sehr. Bei 540 cubic inch Hubraum und 1407 PS wird es schwer, überhaupt noch "Gegner" zu finden.
Irrtum! In England fährt einer mit Straßenzulassung (!) rum, der noch deutlich mehr unter der Haube hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stärkstes Straßenauto der Welt - Mit 2200 PS zu Aldi - Tuning - autobild.de

Beschleunigung 200-300 km/h in 3 sec!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 05:57   #35
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Lasse den mal in D zu, den Tüffer möcht ich sein gesicht beim zulassungswunsch sehen.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:27   #36
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... aber von schneller !??? ... da fehlt wohl bei dem 2200 PS-Monster noch ein wenig Fahrwerk - oder???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:53   #37
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wow, das sieht schwer nach einem 574 cui Motor aus, dem größten BigBlock V8, den GM baut. Das ganze dann noch mit Twin Turbo und Ladeluftkühler. Huiuiui...
Dass der Motorblock das aushält (über 200 PS Literleistung!), finde ich wirklich beachtlich. Außerdem stammen die Turbolader angeblich von einem LKW. Ich hatte mal aufgeschnappt, dass Diesel-Turbolader die höheren Abgastemperaturen eines Benziners im allgemeinen gar nicht vertragen. Scheinbar geht´s doch...

Ob der britische Umbau nun "schneller" ist als der TransAm, ist allerdings Definitionssache. Die Beschleunigung ist wesentlich besser, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt mit 380 km/h doch ein wenig zurück.


Mit dem britischen Umbau zum deutschen TÜV - das würde bestimmt nichts werden. Allein wegen der 1,6mm vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe der Reifen dürfte das scheitern.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:29   #38
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Irrtum! In England fährt einer mit Straßenzulassung (!) rum, der noch deutlich mehr unter der Haube hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stärkstes Straßenauto der Welt - Mit 2200 PS zu Aldi - Tuning - autobild.de

Beschleunigung 200-300 km/h in 3 sec!
Ja, dass ist aber schon ein Dragster. Da gibt es mehrere, die leistungstechnisch
über den Pontiac liegen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:56   #39
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ja, dass ist aber schon ein Dragster. Da gibt es mehrere, die leistungstechnisch über den Pontiac liegen.
Mag ja sein, aber es ist in erster Linie ein Auto mit Straßenzulassung und darum ging es ja bei meiner Antwort!

In den USA dürfte es Dutzende Fahrzeuge auf den Straßen geben, die in etwa gleiche oder mehr Leistung haben als der besagte Pontiac. Bei Heffner z.B. kann man solche Autos fast von der Stange kaufen, nur in Europa ist so ein Teil etwas Besonderes.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tüv,kein Problem Opelkiller BMW 7er, Modell E65/E66 18 13.02.2015 17:16
RDC deaktivieren, bei MB kein Problem esau Autos allgemein 9 05.05.2010 08:09
300kmh kein problem ayhan eBay, mobile und Co 21 31.10.2007 08:55
Abgasanlage: Dank €+ kein problem z3mcoupe BMW 7er, Modell E38 1 01.09.2004 20:05
Problem mit DSP! Kein Bass!! Z3Mfahrer BMW 7er, Modell E38 2 04.10.2003 10:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group