- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.04.2010, 08:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
|
Zitat:
Zitat von SLer
Was ich hier vermisse ist der jeweilige Name der Werkstatt. Auch die der guten.
Würde doch Sinn machen wenn man nicht die gleichen negativen Erfahrungen machen muss. Vielleicht reden ja sogar mal welche über den gleichen "Freundlichen" ohne es zu wissen, weil keiner was sagt.
Olli
|
Negativ:
Zitat:
Zitat von Strotch
wo warste denn -Frankfurter Ring oder im worst case "Flughafen"?
|
Positiv:
BMW Niederlassung in od. bei Ingolstadt (weiß jetzt nicht, ob es da mehrere gibt)
Grüße
Strotch
|
|
|
24.04.2010, 11:51
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Ich finde wenn man so eine Werkstatt gefunden hat der man Vertrauen kann ist es wie ein 6er im lotto 
|
In Österreich ist es wie 3x 6er im Lotto - hintereinander 
|
|
|
24.04.2010, 12:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
|
Also wir hier in Marktoberdorf Kempten haben ein echt gutes Autohaus.
Wer da hinkommt bekommt super Service-auch noch was zu trinken.(was seltener wird langsam)
Öle nachschütten-Wasser auffüllen kommt grundsätzlich dazu und naja, wenn was nicht paßt dann kümmern sich die Leutz da drinnen um einen- egal ob man ne Steckerbelegung wissen will oder nur ne Schraube braucht.
UND- es wird einem oft nicht mal was berechnet- gerade Kleinigkeiten wie Öle nachfüllen..
TOP und das seit 8 Jahren schon!
Hoffe nur das diese Leute noch lange bleiben!
|
|
|
24.04.2010, 12:24
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ich kann nur positiv über den Händler hier auf dem Lande berichten, bekommst schnell nen Termin, dann vorher noch ne erinnerung per sms und der cafe ist auch super,ebenso die rechnung gleich fertig wenn erwünscht,..
BMW Mulfinger ist das,... Startseite: Autohaus Mulfinger
|
|
|
24.04.2010, 14:04
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von SLer
Was ich hier vermisse ist der jeweilige Name der Werkstatt. Auch die der guten.
|
Meine Erfahrungen beziehen sich ausnahmslos auf die Niederlassung in Berlin-Biesdorf an der B1.
Es ging in meiner Kritik fast immer um die langen Terminvergabezeiten und die extrem schlechte Erreichbarkeit.
Ersatzteilservice war z.B. immer super!
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Niederlassungen gegenüber den Vertragshändlern aus dem Ranking ausgenommen sind. Wer tritt sich schon gern selbst ins Schienbein?
Das in dem Zusammenhang von mir zitierte Mercedes-Autohaus ist ein engagierter Vertragshändler, der der nahegelegenen Niederlassung gerne mal ganze Flotten abnimmt.
Allerdings soll ja im Werkstattbereich bei BMW alles besser und preiswerter werden, seitdem Ex-ATU-Manager Engel für BMW-Deutschland zuständig ist. 
|
|
|
24.04.2010, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ich kann nur positiv über den Händler hier auf dem Lande berichten, bekommst schnell nen Termin, dann vorher noch ne erinnerung per sms und der cafe ist auch super,ebenso die rechnung gleich fertig wenn erwünscht,..
BMW Mulfinger ist das,... Startseite: Autohaus Mulfinger
|
Mulfinger ist Top, mein Lieblings-  (Allerdings in Ingelfingen)
Terminabsprache läuft, am Vortag gibts ne Erinnerung..
Man bringt den Wagen hin, spricht die Arfbeiten mit dem Service-Mensch durch, Man holt den Wagen ab und bekommt alle Arbeiten und die dazugehörigen Kosten erklärt, genau wie die Gesamtsumme erklärt- Rechnung kann man sofort haben und gleich bar/Karte bezahlen oder sie kommt mit der Post (Zahlung per Überweisung).
Und Ersatzwagen gibts auch.
Bisher auch noch keinerlei Probleme mit der Qualität gehabt...
Subbr...
Gruß,
Kai
|
|
|
24.04.2010, 15:23
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Man bringt den Wagen hin, spricht die Arfbeiten mit dem Service-Mensch durch, Man holt den Wagen ab und bekommt alle Arbeiten und die dazugehörigen Kosten erklärt, genau wie die Gesamtsumme erklärt- Rechnung kann man sofort haben und gleich bar/Karte bezahlen oder sie kommt mit der Post (Zahlung per Überweisung).
Und Ersatzwagen gibts auch.
Bisher auch noch keinerlei Probleme mit der Qualität gehabt...
Subbr...
|
Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem Vertragshändler BMW Kammann in Leverkusen gemacht - schon seit vielen Jahren! 
|
|
|
24.04.2010, 17:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Grundsätzlich ist das erst mal persönliches Empfinden.
Dazu muss ich nicht gleich eine Werkstatt hinhängen.
Schließlich ist bis jetzt alles top eingebaut worden. Dazu muss man sagen Verschleiß Teile wohl gemerkt. Außergewöhnliches da kann ja keine Werkstatt wirklich was.
Mich nervt hier ausschließlich wie man mit meiner Zeit umspringt.
Gruß
el
|
|
|
24.04.2010, 18:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Beschwerde beim Freundlichen?
Gehört seit ich vor einigen Jahren von einer Kette (B+K, erst von Celle, dann nach Burgdorf und dann ganz weg gegangen bin) der Vergangenheit an. Termine? Anruf und ich habe im Regelfall innerhalb 2 Stunden eine Termin. Rechnung? Wenn sie fertig ist, reicht mir im Regelfall ein Blick. Sollte sie nicht fertig sein, dann gibt es immer noch die Schneckenpost. Ersatzwagen? Irgendetwas fahrbares und kostenfeies, auch mal für 400 km gibt es immer. Bin da nicht so wählerisch, darf auch mal ein Mini Cooper sein oder ein 1er.
|
|
|
24.04.2010, 18:33
|
|
Gast
|
Super  in Thüringen:
Autohaus Kellner in Erfurt!
Sehr zu empfehlen: top Service, freundliche Mitarbeiter, kostenlose Getränke, viel Lesestoff und macht sogar Gasumbauten!
|
|
|