


 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.03.2010, 12:07
|
#1
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
|
Hier sind so Dinge dabei wie "Zylinderhaubendichtungen ersetzen" und "Bremsbeläge vorne"... Also alles nix ungewöhnliches. Der Komplettpreis bei BMW Service Plus wäre 914 Euro inkl Steuer, wenn ich die selben arbeiten in einer normalen Niederlassung machen lassen würde, wären dies 1168 Euro inkl. Steuer.
|
Für einmal VDD`s und Bremsbeläge tauschen, ganz schön teuer. Selbst beim Preisunterschied von 250€ mit oder ohne Service Plus.
Zitat:
|
Muß nur älter als 6 Jahre sein. Sonst gibts keine Voraussetzungen
|
und was soll dann das ganze?
|
|
|
02.03.2010, 12:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Das waren nur Beispiele, da war schon noch mehr...
Komplett zu machen wären:
Beide Zylinderkopfhauben, Dichtungen ersetzen 249,76
Antriebsriemen Kompressor und Klima ersetzen 78,24
Bremsbeläge vorne 161,55
Streu/Abdeckscheibe Scheinwerfer rechts ersetzen 125,82
Wischerblätter ersetzen 43,28
Abdeckung Beifahrertür unten ersetzen 18,40
Spritzdüse der Scheinwerferreinigung links ersetzen 91,02
Inkl. Arbeit und Material ergibt das 768,07, zzgl. Märchensteuer dann 914,00 Euro.
Sorry, hatte ich oben etwas dumm geschrieben.
BMW will damit erreichen, dass die Leute sich nicht von ihren älteren Wägen trennen, sondern diese erhalten. Das ganze läuft unter dem Oberbegriff "Mobile Tradition"...
__________________
Geändert von supra2700 (02.03.2010 um 12:24 Uhr).
Grund: Preise einzeln eingefügt.
|
|
|
03.03.2010, 12:27
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: Lausitz
Fahrzeug: A8 D2
|
Zitat:
Zitat von supra2700
BMW will damit erreichen, dass die Leute sich nicht von ihren älteren Wägen trennen, sondern diese erhalten. Das ganze läuft unter dem Oberbegriff "Mobile Tradition"...
|

Ja nee is klar. BMW will Halter älterer Fahrzeuge, die ansonsten auf billigere / preiswertere freie Werkstätten oder Ketten ausweichen, zurückholen. So wie das andere Hersteller auch machen. Mobile Tradition fängt bei BMW deutlich später an: 75 Jahre BMW - Mobile Tradition
|
|
|
02.03.2010, 12:31
|
#4
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
fast 1000€ für 2x VDD und Bremsklötze wechseln? Was wurde sonst noch gemacht? Für die 2 sachen wäre das nen bischen viel. Ist der Schlüssel da auch schon dabei?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
02.03.2010, 13:37
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
|
Also, ich habe immer das Gefühl, wenn ich mal beim  bin: die wollen das ich mich ganz schnell von meinem Schätzchen (16 Jahre jung  ) trennen soll, und einen neuen Wagen kaufen. Die sehen einen an als wenn ich bei denen Sozialhilfe beantragen will. Außerdem kommt fast immer der Spruch: geht nicht, gibs nicht ist schon zu alt. 
Gruß Karl
|
|
|
02.03.2010, 13:39
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Also bei denen heute hab ich mich gefühlt als wenn ich mit nem nagelneuen 7er dastehen würde... Kaffee, Kuchen, weil ich 10 Minuten zu früh da war...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|