Hallo,
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Unverbastelt heist für mich wenn etwas Fachgerecht eingebaut wurde. Nicht von einem murkser.
|
das ist schon mal
eine Grundvoraussetzung.
Zitat:
Auch wenn er tiefer ist und diese Auspuffanlage hat kann er unverbastelt sein. Kommt immer auf die Arbeitsausführung an.
|
Auch, aber nicht nur, denn schon die Auswahl muss stimmen. Ein 7er wirkt einfach nur lächerlich, wenn aus ihm eine -ich sag's mal provokant überdeutlich- sportliche Protzkarre gemacht werden soll, ein langer erst recht. Das gilt um so mehr bei einem E38, der eleganten Grazie unter den 7ern -passt also dreifach nicht. Dazu dieses Radio, dass -unabhängig von seinem Ladenpreis- einfach nur billig und gebastelt wirkt, weil es einfach nicht hineinpasst. Es lässt fast schon vermuten, dass das originale geklaut wurde (warum ist da eigentlich kein Bildschirm?) oder kaputtging und durch irgendein Gerät vom MediaMarkt ersetzt wurde (wer so etwas tut, lässt Zweifel aufkommen, ob wirklich alles fachgerecht gearbeitet wurde). Da stimmt also der Geschmack nicht, da helfen auch teure Felgen nicht, auch nicht die von Alpina -es ist eben kein Alpina (und ich halte es ohnehin für einen Fehlgriff von Alpina, den 7er zur Basis für einen Sportumbau zu machen). Und der Zubehörauspuff, der sich durch die Heckschürze drängelt, gehört in dieselbe Kategorie: es passt einfach nicht und wirkt deshalb gebastelt -auch wenn sie aus Edelstahl handgeknabbert sein sollte.
Gruß
Boris