Zitat:
Zitat von Volksmund.
Opel ist noch nicht im Premium Segment angekommen.
Hatten über ein Wochenende den Insignia OPC, ok, der war schon einigermaßen sportlich zu bewegen, allerdings war der Innenraum gespickt mit billigen Materialien und wie das Cockpit bei hohen G-Kräften knarzt-Pfui!
|
Gibt Bessere und Schlechtere. Hab Wagen gesehen da fühlte sich das Plastik an wie ein Joghurtbecher

. Find das Opel-Plastik in dieser Preisklasse ok.
Das Knarzen kenn ich zu Genüge von ganz anderen Autos. Selbst im Premiumsegment ist man davon nicht verschont. Mein Saab 900 Cabrio wurde mit Filzteilen ruhiggestellt. Mein e39 m5 hab ich viermal in die Werkstatt gebracht damit die rausfinden was da in den Kurven so knarzt. Mein W126 hat gequitscht. Mein W201 hat geknarzt. Mein e32 meldet sich auf Holperstraßen auch im Innenraum zu Wort.
Hab erst am Wochenende wieder den Astra 1.6 Twinport gefahren. Obenraus lahm, aber untenraus flott. Schönes Stadtauto. Bin auch flott unterwegs gewesen (so gut das mit den Winterreifen ging

) und da hat nix geknarzt oder gequitscht (bis auf die Reifen in den Kurven


). Vielleicht war der Wagen aber auch ein Glücksfall, was weiß ich


Gruß Thorsten