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06.12.2009, 11:46
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#1
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Si vis pacem, Para bellum
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
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Schick ma Pic von deinen Gas-Ventilen. Mit deiner Bezeichnung kann ich nicht wirklich was anfangen. Es gibt Rails, die "sterben" einfach von jetzt auf gleich. Heißt: die Kolben darin sind in Spiel zu groß geworden, und diese kleinen Federn darin, lassen in der Spannung nach, die Ventile schließen nicht mehr richtig und demzufolge is deine programmierung zu fett. Poste einfach mal von deinen Gas-Komponenten einige Pic`s. Ich denke, dann kommen wir schon weiter. Ansonsten ins Auto gesetzt, un din Vorharz gefahren, dann muß ich mir das direkt anschauen. Ersatzteile sind nicht das Problem. Hab nen Großhändler im Rücken (arbeite da,sozusagen  ).
Aso: deine Zündkerzen sollten einen Elektroden-Abstand von 0,7 mm haben. Alles andere ist Aufgrund des -durch die "trockene" Verbrennung im Gas- Wiederstandes zu groß.
LG
Der Yankee
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06.12.2009, 13:13
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Viechtach
Fahrzeug: E30 320iA ´83 + E30 316i Touring Autogas + E32 735iL `90
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Werde die Fotos spätestens Dinestag Abend haben, dann stell ich sie hier rein. Danke für deine Hilfe. Echt nett.
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06.12.2009, 13:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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wenn es nach Gas riecht - dann ist eine gasführende Leitung undicht!
Damit wäre auch ein zu hoher Verbrauch erklärlich!
Dann bekommt er auch nicht DIE Menge an Gas, die er braucht ...
Der Filter ist nicht plötzlich zu - nur weil Du die Wasserpumpe gewechswelt hast....
Also es kann ja sein, dass eine Schlauchschelle nicht ganz fest ist - hast Du zur Arbeitserleichterung beim Wasserpumpenwechsel den ein oder anderen Gasschlauch vorübergehend abgemacht?
Kontrollier trotzdem noch mal die Schläuche an den Anschlussstellen - DIE altern nämlich und sind dann an den Schlauchschellen hart und dichten nicht mehr richtig ....
mfg
peter
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06.12.2009, 18:09
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Viechtach
Fahrzeug: E30 320iA ´83 + E30 316i Touring Autogas + E32 735iL `90
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Einer war undicht und spröde und zwar der zum ertsen Rail hin, also genau der wo der Drucksensor nicht sitz, deshalb keine Meldung am PC !!!!! Hallelujah, habe einen neuen Schlauch geordert.
Kann das der Grund für den schlechten Motorlauf sein ? Als ich den Schlauch etwas bog, kam Gas raus. Vermutlich hat er sich bei der Fahrt etwas bewegt und schon war das ganze undicht. Komischerweise ging ab 4000 rpm die Post ab aber vorher nix. Der Verbrauch war schon arg hoch für eine M40-Motor. So roundabout 18 Liter, was ich aber auf den zu fetten Motorlauf schob.  Desweiteren habe ich gesehen, das einer angescheuert ist.
Ich muss unbedingt vernünftiger werden und die Schläuche sauber verlegen. Sonst wird das nix.
Werde weiter berichten.
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12.12.2009, 10:22
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Viechtach
Fahrzeug: E30 320iA ´83 + E30 316i Touring Autogas + E32 735iL `90
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Habe den Gasfilter erneuert und die spröden Schläuche durch neue ersetzt. Das Gas nimmt den Schläuchen sehr stark zu.
Habe auch probeiweise die Injektoren gegen neue getauscht, da ich noch 2 über hatte.
Auch diese Maßnahmen brachten keine Verbesserung.
Der Wagen läuft viel zu Fett und zieht erst ab 3500-4000 rpm an.
Kann es sein das der Verdampfer defekt ist (NECAM Koltec bis 140KW)? Der Gasdruck schwankt bei Betrieb zwischen 1-1,6 Bar. Ist das normal ? Habe die Daten nicht mehr im Kopf.
Es fängt an mich zu nerven..........
Die Temperaturfühler zeigen alle plausible Werte an und im Benzinbetrieb ist alles in bester Ordnung. Lambda ist neu.
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12.12.2009, 11:00
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#6
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Programmieranleitung :
Downloads
P.S.
Und darauf achten : Einstellungen für Autogasanlagen mit einem Verdampfer Necam Koltec ,
AC GIAC-01
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12.12.2009, 11:49
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Viechtach
Fahrzeug: E30 320iA ´83 + E30 316i Touring Autogas + E32 735iL `90
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Kenne ich schon aber trotzdem Danke. Komme einfach nicht weiter.
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