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 IAA 2007
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04.10.2009, 18:22
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#11
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Soo, habe soeben wieder 3 Ausfälle provoziert. Mit Glück.
Erich lag zumindest soweit richtig, als dass ich ein angeknicktes und abisoliertes Kabel im K'Raumkabelbaum entdeckt habe. (Grau-Gelb)
Zum verlöten komplett durchtrennt - seitdem ist das Auto mehrmals ohne Probleme angesprungen.
Wird jetzt verlängert und verlötet, mal sehen ob's das schon war!?
Grüße,
F.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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04.10.2009, 19:28
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#12
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Bitter, aber das war's nicht.
(Ob da ein Zusammenhang besteht, aber) als ich den OBD2-Stecker rausgezogen hab und den Motor anmachen wollte - Kollaps.
Langsam reicht's mir.   
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04.10.2009, 20:53
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Oh jee , noch ein E39 "genervter"
Meiner kommt demnächst weg , ich habe die faxen dicke , das ist ja ein fass ohne Boden , trotz regalmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer durch BMW .
Mal läuft er ganz normal , mal spinnt er total rum .
BMW kann angeblich nix finden , trotz mittlerweile getauschten Teile von ca. 700€  .
Versuche das was ich vorgeschlagen habe !!!
MFG Christian
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04.10.2009, 21:05
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#14
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Oh jee , noch ein E39 "genervter"
Meiner kommt demnächst weg , ich habe die faxen dicke , das ist ja ein fass ohne Boden , trotz regalmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer durch BMW .
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Ja, ich überlege auch. Besonders weil der Motor echt nicht das gelbe vom Ei ist. Da Butter ich so viel Versicherung und Steuern rein, aber trotzdem fehlt es an Leistung. Und, ganz ehrlich - der säuft mit zu viel. Auch wenn's "nur" 7,3L sind, ist's für meinen Geschmack für diesen Motor zu viel. Mal schaun...
Aber, um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen:
Gibt es 2 Hauptsicherungskästen?
Und, noch ein anderer Gedankengang:
Was passiert wenn die DWA auslöst? Wird der Stromkreislauf unterbrochen?
Grüße,
ein genervter F.
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04.10.2009, 21:46
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ja, ich überlege auch. Besonders weil der Motor echt nicht das gelbe vom Ei ist. Da Butter ich so viel Versicherung und Steuern rein, aber trotzdem fehlt es an Leistung. Und, ganz ehrlich - der säuft mit zu viel. Auch wenn's "nur" 7,3L sind, ist's für meinen Geschmack für diesen Motor zu viel. Mal schaun...
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Meiner liegt im moment bei 8,5L ist ganz OK für das schwere Auto und Automatik , weniger geht auch aber ich will ja nicht Fahren wie ein "rentner" !
Ich für meinen Teil werde mit sicherheit keinen Diesel mehr fahren , auch kein so "modernes" Auto mehr , da ist einfach zuviel Technik drinn , es muss wieder was "altes" her dann aber mit Gasanlage , ist wohl die bessere und günstigere alternative
Ja im Handschufach ist noch ein Sicherungskasten .
Und der eine in der nähe der Batterie und dann eigentlich nochmal der "verteiler" .
Was die DWA unterbricht ? und evtl. die WFS ?
Aber die können eigentlich nicht alles stillegen .
MFG Christian
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04.10.2009, 22:01
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#16
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Ja im Handschufach ist noch ein Sicherungskasten .
Und der eine in der nähe der Batterie und dann eigentlich nochmal der "verteiler" .
Was die DWA unterbricht ? und evtl. die WFS ?
Aber die können eigentlich nicht alles stillegen .
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Ja, klar, im HSF ist die Sicherungsleiste. Und im Kofferraum eine weitere und der Hauptsicherungskasten mit 200 und 400A Sicherungen.
Gut, die DWA schließe ich dann aus, müsste ja im Fehlerspeicher drin stehen.
Und WFS, da hatten wir auch dran gedacht. Und Rubin schreibt ja schon: Der ZAS kann's nit sein.
EDIT: Ich kann's ja nit lassen.......
Mir lässt das aber auch keine Ruhe.
Mir ist aufgefallen, dass mein Innenlicht leicht flackert. Und die Frontscheinwerfer auch.
Ausserdem hatte ich einen Totalausfall nach AUSSCHALTEN des Motors, nicht wie sonst, beim Einschalten! War vorher mit I*** im Motorsteuergerät und habe die Live-daten abgefragt. Hängt das zusammen!?
Geändert von E66-Fan (04.10.2009 um 22:32 Uhr).
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04.10.2009, 23:04
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
EDIT: Ich kann's ja nit lassen.......
Mir lässt das aber auch keine Ruhe.
Mir ist aufgefallen, dass mein Innenlicht leicht flackert. Und die Frontscheinwerfer auch.
Ausserdem hatte ich einen Totalausfall nach AUSSCHALTEN des Motors, nicht wie sonst, beim Einschalten! War vorher mit I*** im Motorsteuergerät und habe die Live-daten abgefragt. Hängt das zusammen!?
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Spricht immer mehr für eine "locker" schlechte "Hauptverbindung" im + bereich .
Masse hat der ja nicht viele "Hauptpunkte" sondern zich kleine .
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05.10.2009, 00:02
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#18
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Spricht immer mehr für eine "locker" schlechte "Hauptverbindung" im + bereich .
Masse hat der ja nicht viele "Hauptpunkte" sondern zich kleine .
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Ich glaube das war der Durchbruch.
Hab einfach mal auf gut Glück nochmal rumgeschraubt, weil das ließ mir keine Ruhe. Dann dachte ich irgendwann darüber nach, wozu denn dieses 2te rote Kabel an der "Sprengladung" ist. (Da war ich sowieso zimperlich; weiß ja nit ob mir das Ding um die Ohren fliegt...) Und hab da dran dann rumgefummelt. Bisschen losgeschraubt und schon wackelte es wie blöd. Die Mutter hatte sich vorher selbstständig bestimmt ne halbe Umdrehung gelöst, aber trotzdem ließ sich der Kontakt kein Stück bewegen. - Dieses Gebilde hat sich scheinbar dann immer nach oben gerüttelt. Dadurch war der Kontakt weg, bis ich die Heckklappe zugeschmissen hab.
Fazit: Die Karre ist 4 Mal hintereinander angesprungen; Licht flackert nicht mehr. Ich hoffe das war's.
Morgen geht's dann den komischen Geräuschen an den Kragen. Denn "fehlerfrei" ist das Auto noch lange nicht. Und dann werden wir sehen ob das wirklich nur dieses *che*ß Kabel war.....   
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