Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.07.2009, 07:19
|
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Sebastiannnnnnn ... hör sofort auf solche schönen Bilder zu posten sonst träum ich wieder von einer S-Klasse  Man wenn ich die schönen Rückleuchten sehe ... sehr schön der AMG
P.S. bin begeisterter Heimlich-Leser deines Forums 
18.07.2009, 15:33
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
(...)den aktuellen A6 3.0TDI quattro Avant S Line(...)
|
Das Ding IST aber auch scharf! 
Fand ich aber schon immer geil.
Hätte ich die Wahl, tja............. 

|
|
02.10.2009, 22:04
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Uli
Ihr entschuldigt, aber ich wollte mir der gesamten Aufmerksamkeit des Forums sicher sein. Jetzt, wo dies nun zweifelsohne der Fall ist, können wir uns dem eigentlichen Thema meines bescheiden Beitrags widmen. 
|
Eigentlich schade sowas nimmer zu lesen....
alternativvorschläge?
|
|
|
|
03.10.2009, 12:59
|
|
|
† 01.11.2019
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
|
|
|
03.10.2009, 13:42
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Da zuvor verschiedentlich ein Vergleich zwischen AUDI A6, MERCEDES W211 und BMW E60 gezogen wurde, darf ich auch meine diesbezüglichen Erfahrungen dem insoweit wohl absolut uninteressierten Auditorium zur Kenntnis geben und dabei insbesondere auf die Beiträge von hunmen, BMW0026 und E66-Fan Bezug nehmen:
Zur Langstreckentauglichkeit:
Wenn hunmen nur im C-Klasse schmerzfrei ankommt, liegt es vermutlich nicht an den anderen Autos, sondern eher an seinen XXL-Körpermaßen .
Persönlich erlebte 800 km am Stück im E38 beeindrucken mich ebenso wenig wie 730 km im AUDI A6 Baujahr 2006. Mit dem W211 meiner Eltern bin ich noch keine so lange Strecke am Stück gefahren. Die Erfahrungen bisher lassen mich aber davon überzeugt sein, dass dessen Langstreckentauglichkeit kaum schlechter ausgeprägt ist.
Zur Qualitätsanmutung:
Das Außendesign des W211 ist für meinen Geschmack das gelungenste im Vergleich zum AUDI A6 und BMW E60, der für mich den letzten Platz in diesem Vergleich belegt.
Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist beim W211 deutlich besser als bei seinen Konkurrenten, bei denen das verwendete Material - Stichwort Plastikarmaturenbretter - nach meinem Empfinden weniger hochwertig wirkt.
Im Bewertungspunkt Geräuschentwicklung ergibt sich jedoch ein völlig anderes Bild; der E320 CDI Baujahr 2005 versucht nicht einmal, sein Motorkonzept zu verheimlichen. Er klingt stets nach Diesel.
Der BMW 520 D Baujahr 2008 lässt ebenfalls keine Zweifel daran, dass unter der Haube ein Selbstzünder werkelt.
Der AUDI A6 3.2 TDI stellt mich bei jeder Fahrt vor die Frage, ob er wirklich ein Diesel ist. Er ist sensationell gut gedämpft. Keinen Augenblick lang kann man ihn nageln hören.
Mein persönliches Fazit lautet daher:
Ein BMW E60 wird wohl nie auf mich zugelassen werden.
Der BENZ wirkt innen und außen hochwertiger. Der AUDI, der mir nur als Avant optisch gefällt, ist als Diesel deutlich leiser. Hoffentlich stehe ich niemals vor der Wahl, mich zwischen diesen beiden Modellen entscheiden zu müssen. Ich glaube, ich würde es nicht können .
|
|
03.10.2009, 14:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Im Bewertungspunkt Geräuschentwicklung ergibt sich jedoch ein völlig anderes Bild; der E320 CDI Baujahr 2005 versucht nicht einmal, sein Motorkonzept zu verheimlichen. Er klingt stets nach Diesel.
Der BMW 520 D Baujahr 2008 lässt ebenfalls keine Zweifel daran, dass unter der Haube ein Selbstzünder werkelt.
Der AUDI A6 3.2 TDI stellt mich bei jeder Fahrt vor die Frage, ob er wirklich ein Diesel ist. Er ist sensationell gut gedämpft. Keinen Augenblick lang kann man ihn nageln hören.
|
naja- 4 zylinder mit 6-zylinder vergleichen hinkt ja auch etwas- gerade beim geräusch...
ich stand ja vor der gleichen auswahl...der daimler ist mir einfach zu rentnermässig, deutlich schwerfälliger (vor allem als 420cdi..übel kopflastig), ausserdem sind die komfortsitze im 5er einfach besser...
audi fällt für mich in den größeren motorisierungen komplett aus- ich will keinen allrad...
motorisch könne beide keine alternative zum 535d bieten...
deiner einschätzung zum material kann ich nicht zustimmen, der e60 ist mit dem facelift da durchaus auf augenhöhe mit der konkurrenz- insgesamt würde ich am ehesten noch den audi vorne sehen...
gruß,
Kai
|
|
|
03.10.2009, 14:16
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Da zuvor verschiedentlich ein Vergleich zwischen AUDI A6, MERCEDES W211 und BMW E60 gezogen wurde, darf ich auch meine diesbezüglichen Erfahrungen dem insoweit wohl absolut uninteressierten Auditorium zur Kenntnis geben und dabei insbesondere auf die Beiträge von hunmen, BMW0026 und E66-Fan Bezug nehmen:
Zur Langstreckentauglichkeit:
Wenn hunmen nur im C-Klasse schmerzfrei ankommt, liegt es vermutlich nicht an den anderen Autos, sondern eher an seinen XXL-Körpermaßen .
Persönlich erlebte 800 km am Stück im E38 beeindrucken mich ebenso wenig wie 730 km im AUDI A6 Baujahr 2006. Mit dem W211 meiner Eltern bin ich noch keine so lange Strecke am Stück gefahren. Die Erfahrungen bisher lassen mich aber davon überzeugt sein, dass dessen Langstreckentauglichkeit kaum schlechter ausgeprägt ist.
Zur Qualitätsanmutung:
Das Außendesign des W211 ist für meinen Geschmack das gelungenste im Vergleich zum AUDI A6 und BMW E60, der für mich den letzten Platz in diesem Vergleich belegt.
Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist beim W211 deutlich besser als bei seinen Konkurrenten, bei denen das verwendete Material - Stichwort Plastikarmaturenbretter - nach meinem Empfinden weniger hochwertig wirkt.
Mein persönliches Fazit lautet daher:
Ein BMW E60 wird wohl nie auf mich zugelassen werden.
Der BENZ wirkt innen und außen hochwertiger. Der AUDI, der mir nur als Avant optisch gefällt, ist als Diesel deutlich leiser. Hoffentlich stehe ich niemals vor der Wahl, mich zwischen diesen beiden Modellen entscheiden zu müssen. Ich glaube, ich würde es nicht können .
|
sehe ich ähnlich
|
|
|
|
03.10.2009, 17:21
|
|
|
raubsauger©
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
|
Nuja, da ich nach 'nem E60 nun Audi fahren muß kann ich nicht umhin meine Erfahrung kund zu tun - Abstieg.
Der Motor ist kleiner dimensioniert und lässt 50 Pferde vermissen, daher wäre ein Vergleich nicht fair - sind allerdings gefühlte 90 Pferde.
Die Sizte... Sportsitze gegen Komfortsitze... auch nicht fair, aber die Sportsitze taugen nicht.
MMI - das nervt, wer da behauptet I-Drive wäre kompliziert hat den Vergleich noch nicht gemacht.
Das die falsche Achse angetrieben wird lass mal aussen vor.
Nope, der letzte A6 gefiel mir schon nicht und der jetzige kann allenfalls mit gefälligem Äusseren punkten. Dann lieber E60.
Mercedes ist mir irgendwie.... naja... lange nicht mehr gefahren, müsste ich mal wieder probieren. Macht mich allerdings irgendwie so gar nicht an.
|
03.10.2009, 17:39
|
|
|
† 2023
|
@All
Fügt Ihr bitte die Bilder nicht in voller Größe direkt in den Beitrag ein.
Das führt zu langen Ladezeiten und macht den Thread unübersichtlich.
Es gibt die Möglichkeit unter dem Button "Erweitert" Bilder als Anhang
zu setzen. Dann bleiben sie im Thread klein. Und wer will, kann darauf
klicken und sie in voller Größe sehen.
Sollte dort die Größenbeschränkung greifen, dann die Bilder entsprechend
verkleinern.
Hier eine Anleitung, wie´s geht..:
http://www.7-forum.com/forum/13/bild...ng-114688.html
Gruß
Knuffel
|
|
|