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24.09.2009, 18:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
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Motorleistung erhöhen. 5er BMW
Hallo Leute!!
Brauche mal Hilfe oder ein Tipp!
Ich habe von mein Opa nen 5er BMW Bj 90 mit 129PS geerbt.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich diesen Motor auf 150PS oder so bekomme?
Weil er hat ja auch 2liter und wollte mich jetzt mal schlau machen wie ich da ein wenig mehr Leistung raus bekomme und wo der Unterschied ist zwischen dem 2l mit 129PS und dem mit 150PS ist ob ich vieleicht mit nen Steuergerät die PS bekomme?könnt ihr mir da helfen?
danke im voraus
gruß Stephan
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24.09.2009, 18:12
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#2
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von dartgott79
...wo der Unterschied ist zwischen dem 2l mit 129PS und dem mit 150PS ist ...
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Der Unterschied ist der Motor.
129 PS fahren oder verkaufen. Alles andere ist Quatsch.
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24.09.2009, 18:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Turbo draufbauen!
aber der aufwand und das material überschreitet heutzutage solch ein projekt
deswegen wagen mit mehr PS kaufen fertig
falls du doch noch an nen Turbo denks
Turbokrümmer - RACETECH-DEVELOPMENT.com
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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24.09.2009, 18:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Du meinst im Ernst, Du würdest die 21 Mehr PS merken? Der Unterschied ist marginal.
Lass den Wagen wie er ist und freue Dich daran. Wahrscheinlich ist der Wagen sehr gepflegt und Dein Grossvater würde sich im Grabe umdrehen, wenn Du das Fahrzeug verhunzt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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24.09.2009, 19:30
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#5
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...aus Freude am freuen!
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
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Moin Stephan,
hier kannst Du Dir die Unterschiede erlesen!
BMW M20 ? Wikipedia
BMW M50 ? Wikipedia
Und hier noch ein nicht ganz unwichtiger Link - passend zu Deinem Auto:
www.e34.de
Viele Grüße
Sönke
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24.09.2009, 19:46
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#6
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Hau nen Chip aus ebay drauf. Das sind Wunderdinger!
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24.09.2009, 19:55
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von haasep
Du meinst im Ernst, Du würdest die 21 Mehr PS merken? Der Unterschied ist marginal
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Mit 250PS als Basis ist es ja wohl keine Thema, aber zwischen 90PS und 111PS ist ein riesiger Unterschied. Naja, wer das nicht weiß...
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25.09.2009, 08:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
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danke
Danke schön Jungs
aber ich glaube ich werde den wagen so lassen wie er ist!der wagen ist echt gepflegt und scheckheft bis 2007...und ich glaube mein Opa würde sich echt dann im Grabe umdrehen wenn ich ihn mit irgendwelchen Tuning sachen kaputt machen würde...
gruß Stephan
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25.09.2009, 11:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Richtige Entscheidung - wenn das Auto wirklich so gepflegt ist, dann solltest Du jetzt noch ein bisschen was in die Vorsorge für die Karrosserie stecken (Hohlraumkonservierung auffrischen, Radkästen reinigen und neu konservieren, Unterbodenschutz auffrischen) und das Ding hält dann noch sehr lange ...
Ach ja, beim m20 Motor immer auch daran denken, dass er sehr penibel regelmäßig den Zahnriemen gewechselt haben will (nach meiner Erinnerung: alle 60 tkm oder Laufleistungsunabhängig spätestens alle 4 Jahre),
Gruß
Martin
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