|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.09.2009, 13:44
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
hallo leute,
aller ehren wert, wieviel arbeit und gedanken sich manche machen.
wir sollten aber auch bedenken, was der sinn der veranstaltung ist.
bei vielen vorschlägen geht es nicht um den 7er, sondern mehr um das rahmenprogramm. irgendwie lesen sich die vorschläge wie ein wettbewerb für ein eventwochenende, bei dem der 7er eigentlich keine grosse rolle mehr spielt.
sehenswürdigkeiten kann ich mir das ganze jahr anschauen, kartfahren auch - macht ja richtig spass, nur die 7er und all die forenkollegen finde ich nur auf dem treffen. momentan sieht es danach aus, dass vor lauter rahmenprogramm keine zeit mehr bleibt für die autos und gespräche mit leuten, die man sonst das ganze jahr nicht sieht. bei zuviel rahmenprogramm bleibt dafür keine zeit mehr, die veranstaltung wird auseinander gerissen und verfehlt völlig ihren eigentlichen sinn und zweck.
erinnert mich irgendwie ein wenig an die deutschstunde, wenn die aufsätze zurück gegeben wurden und drunter stand: thema verfehlt!
vielleicht sollte man erst einmal klären was geplant wird: das jahrestreffen vom 7er forum, oder ein erlebniswochenende mit besichtigungen, bootsfahrten, museumsbesuch und vielleicht noch einem kinderkarusell ...
meine meinung zur derzeitigen entwicklung ...
|
|
|
18.09.2009, 14:10
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
hallo leute,
|
Ich verstehe Deinen einwand aber leider müssen einige erst "Mami" fragen und sich ein ok holen.
Wenn man dann noch die möglichkeit hat "Mami" einwenig Honig ums Maul zu schmieren vonwegen "schaumal Du könntest dann aj wenn es Dir nicht gefällt" dann kann Ich mir schon echt vorstellen das die Anmelderzahl und auch anreiserzahl um einiges höher ausfällt als sonst.
Ich erlebe es fast täglich im Laden das Männer Ihre Frauen fragen wenn es um ausgaben geht also wieso sollte es soetwas nicht auch hier geben?
Mfg DD
|
|
|
20.09.2009, 21:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Von der Hand zu weisen sind "Schnitzels" Einwendungen nicht.Das Rahmenprogramm,wird fuer meinen Geschmack,etwas zu Umfangreich,so das es an den Eigentlichen Sinn eines Treffens,wohl etwas vorbei Schiesst.Ich will auf keinen Fall,die gute Meinung und den Ideenreichtum des Zustaendigen Orga-teams,in Zweifel ziehen.Doch komme ich nicht umhin zu Glauben,das sich das Organisieren eines Treffens,so langsam in einem Wetteifer steigert,um alle bisherigen Treffen in den Schatten zu stellen.Ich bin auch ueberzeugt,das man den Teilnehmern so viel wie Moeglich bieten will.Nur sollte man auch mal Bedencken,das man mit so vielen Moeglichkeiten,die einem auf einmal Geboten werden,das Treffen nicht "Zersplittert".Aus meiner Sicht,und aus Gespraechen,die ich mit einigen Mitgliedern gefuehrt habe,war es zwar der Wunsch,ein treffen auf die Beine zu stellen,das zB.ein WE andauert,um Zeit zu haben,mit den Leuten zu Sprechen,die man schon gerne Persoenlich treffen wollte.Wenn dann aber Fahrten nach Hamburg,auf die Kart-bahn,oder zur Skihalle angeboten werden,Befuerchte ich,das ich ein Grossteil auch dort,und nicht beim Treffen finden werde.Vielleicht sollte man die Sache mal aus diesen Winkel Betrachten,und vielleicht das Programm nochmals Ueberdencken,und Ueberarbeiten.
Gruss dansker
|
20.09.2009, 21:08
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
seh ich wie klaus... hat man ja in lahnstein auch gemerkt. ein teil war bei den brauwiesen, ein teil aufm platz usw... war alles bisschen auseinandergezogen und ich hab manche das ganze we nicht "gefunden"...
mfg Benni
|
|
|
21.09.2009, 06:55
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Moin Moin,
gute Einwände. Der Hauptteil dieser Veranstaltung ( anscheinend hat der Ansatz das Feedback aus Lahnstein umzusetzen nicht geklappt ;-) ) soll es ja auch sein, unsere Dickschiffe auf dem Parkplatz abzustellen - schön einer neben dem anderen - drumherum ein paar Zelte mit Dienstleistungen rund um as Auto. Das Rahmenprogramm ist möglich aber nicht in Stein gemeißelt und dient zum Teil auch der Unterhaltung der besseren Hälfte ( welchen Geschlechtes sie auch immer sein mag ).
Natürlich kann man auch ein Treffen am Sonntag auf einem Ikea-Parkplatz machen, ne Pommesbude und ein paar Bierzeltgarnituren drum herum und gut.
Hier sollten eigentlich die Autos und deren Menschen im Vordergrund stehen.
Und die Gastronomie ist keine 20 m vom Parkplatz entfernt, hier kann man die Lieblinge sogar sehen, während man sein Schnitzel verdrückt  und den anderen dabei zusehen, wie sie mit ihren fast-2-Tonnen gefährten Piruetten drehen.
Hier mal ein Luftbild
Nicht zuletzt, ist dies ja auch ein Grobkonzept. Es mögen eine Menge Dinge drinstehen, die die Möglichkeiten aufzeigen, die bestünden, wenn. Ich bin sicher, dass das in den anderen Konzepten auch so ist. Ans Feintuning und eigentliche organisieren geht es eh erst, wenn der Ort festgelegt ist und da ist der Lahnstein-Fred schon sehr hilfreich.
Nun denn, harren wir der Dinge die da kommen mögen.
Gruß aus Hamburg
Broder
|