Moin moin !
Wie bereits angeboten und mit Christian abgesprochen , habe ich Heute einen Teil meines Servers für euch zur Verfügung gestellt .
Alle Teilnehmer vom Jahrestreffen in Lahnstein , bekommen von Christian die Zugangsdaten per U2U . Den Up und Download hab ich erstmal auf 30 Benutzer gleichzeitig beschränkt , damit die Serverlast nicht zu hoch wird . Zur Zeit stehen 90 GB zur Verfügung , kann aber bei größerem Bedarf noch erhöht werden .
Zum Up bzw. Download empfehle ich ein FTP - Programm . Ich persönlich empfehle dazu das Programm : FileZilla . Diese Programm ist auch für Computerlaien sehr leicht zu bedienen und erklärt sich eigentlich von selbst .
Gruß Donnerer
Hier eine kurze Erklärung für Filezilla .
Wie auf Bild 1 zu sehen , trägt man die Zugangsdaten ein : Server , Benutzername und Port . Passwort wird nicht benötigt . Dann auf "Verbinden" drücken .
Danach erscheinen wie auf Bild 2 zu sehen zwei Ansichten . Lokale Ansicht ist euer eigener PC . Gegenansicht der Server . Dort seht ihr den Ordner "Lahnstein" . Diesen nun mit Doppelklick öffnen .
Dann seht ihr wie in Bild 3 das leere Verzeichnis , solange noch niemand etwas hochgeladen hat . Jetzt könnt ihr euren Ordner , den ihr mit eurem Namen beschriftet habt , durch einfaches Rüberziehen auf den Server kopieren .
Genauso geht ihr beim Download vor , nur das ihr diesmal den entsprechenden Ordner einfach zu euch rüberzieht . Einfacher gehts nun wirklich nicht .
Hier der Link zum Programm :
FileZilla - Download - CHIP Online