Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 06:24   #71
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Ja Adrian wenn du deine Mutter hast die über den nötigen finanziellen Background verfügt und die auch kein Problem damit hat dir im Monat ein paar Hunderter zuzuschieben bei Bedarf....dann hau rein. Dann steht dem 7er Vergnügen wohl nix im Wege.
Sollte dem nich so sein solltest du aber realistisch bleiben und das lassen.

Und was die 17 Jährigen VR6 Fahrer angeht....Die Ersatzteilpreise sind wohl eher kaum mit denen eines 7ers zu vergleichen. Und vermutlich teilen solche Autos das gleiche Schicksal wie die 7er von denjenigen die sich vorher nich ausreichend schlau gemacht haben was so ne Büchse für Kosten verursacht und die stehen dann gemeinsam runtergeritten bei Kiesplatzhändlern rum.
Alt 13.07.2009, 12:31   #72
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.

eBay-Name: Nebelkraehe696
Standard

Zitat:
Zitat von Baja Beitrag anzeigen
Wieso???Andere junge Leute fahren mit 17 einen Golf 3 VR6 2,9L...der ist doch auch nicht wirklich billiger im Unterhalt.

TE:Man muss schon Geld auf der Seite liegen haben, aber einige übertreiben hier! Es sei denn du kennst keine Werkstatt persönlich und hast keine Ahnung vom Schrauben, dann rate ich dir auch davon ab!

Na ok gut, ein bisschen übertrieben ist es schon, die Ersatzteile sind bei VW etwas billiger, aber richtige Originalteile gibt es dort auch nicht um einen Spottpreis.
Es liegt doch nicht am Alter, habe ich doch auch nicht geschrieben

Bin ja selber erst 22 Jahre und fahre zwei 7er und ein paar andere Autos

Es liegt ganz alleine an den Budget was er monatlich zur Verfügung hat, diese reicht hinten und vorne nicht, wenn man richtig 7er fahren und diesen auch instand halten möchte.
Alt 13.07.2009, 13:55   #73
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog

Standard

Von nem Diesel würde ich auch die Finger lassen, Turbos viel zu anfällig und zu teuer.
Ansonsten, mit 200 €/ Monat nur für Reps, sehe ich KEIN Problem.
Ein guter Freund von mir fuhr seinen E38 trotz HARTZ IV weiter. OK, er hatte Glück dass in dieser Zeit keine Reps auf Ihn zukamen, aber zum Tanken hat es noch gereicht, wenn er auch nur die nötigsten Wege fuhr.
Ihr seht, auch DAS geht.
Ich fahre meinen 740 seit mittlerweile 5 Jahren, bzw. 70000 Km, kaum Probleme. Das einzig wirklich ärgerliche ist die verfluchte Vorderachse, weshalb ich meinen Dicken auch in Kürze verkaufen werde.
Meine feste Überzeugung, mit 200€ für Reps hast Du keine Probleme.
Ich kann nicht verstehen wie so einige User hier auf monatl. Summen von mehreren Hundert € kommen. Wer ständig so viel Geld in seinem Auto versenken muss fährt Schrott, oder er hat ne schlechte Werkstatt.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:30   #74
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
Von nem Diesel würde ich auch die Finger lassen, Turbos viel zu anfällig und zu teuer.
Ansonsten, mit 200 €/ Monat nur für Reps, sehe ich KEIN Problem.
Ein guter Freund von mir fuhr seinen E38 trotz HARTZ IV weiter. OK, er hatte Glück dass in dieser Zeit keine Reps auf Ihn zukamen, aber zum Tanken hat es noch gereicht, wenn er auch nur die nötigsten Wege fuhr.
Ihr seht, auch DAS geht.
Ich fahre meinen 740 seit mittlerweile 5 Jahren, bzw. 70000 Km, kaum Probleme. Das einzig wirklich ärgerliche ist die verfluchte Vorderachse, weshalb ich meinen Dicken auch in Kürze verkaufen werde.
Ich kann nicht verstehen wie so einige User hier auf monatl. Summen von mehreren Hundert € kommen. Wer ständig so viel Geld in seinem Auto versenken muss fährt Schrott, oder er hat ne schlechte Werkstatt.
Oder man ist besessen etwas zu Tode zu reparieren.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:40   #75
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Mit erheblichem Reparaturstau.
Alt 13.07.2009, 18:04   #76
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Nö, aber ich fahre einen Wagen auch...und stelle ihn mir nicht nur zum angeben vor den Nachbarn auf den Parkplatz

Und neben Sprit braucht ein durchschnittlich 10 Jahre alter Wagen auch normale Inspektionen plus auch Reparaturen (Reifen usw. lasse ich mal außen vor).

Wer dann mit 200 Euro im Monatsschnitt rechnet, der hat einfach keinen Bezug zur Realität oder siehe einfach meinen ersten Satz.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:10   #77
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.

eBay-Name: Nebelkraehe696
Standard

Da gebe ich Dir vollkommen recht, möchte mir nicht den Fehlerspeicher von manch solchen 7ern anschauen
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:22   #78
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir vollkommen recht, möchte mir nicht den Fehlerspeicher von manch solchen 7ern anschauen
Och, das ist das geringste Problem: Den lässt du für 5€ löschen...
Alt 13.07.2009, 19:25   #79
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

Standard

solch leute wie ihr glaubt auch das die Umweltprämie was mit Umwelt zu tun hat..

200€ im monat bedeutet nicht das es jeden Monat 200€ gibt die gemacht werden müssen, sondern das man im schnitt mit 200€ im monat rechnet. Wer bischen haushalten kann, legt sich 200€ im monat für reperaturen zur seite. Kann sein das du 6 Monate ruhe hast, dann hast 1200€ die du verwenden kannst.. 200€*im monat ist besser als auf einmal 1200€.

Und ich bin der meinung das 200€ für - auch einen alten - luxusklasse wagen einfach zu wenig ist. Man lässt sich da auf luxus ein, der auch unterhalten werden will. Wenn ich höre das du den wagen verkaufen willst weil die achse vorne kaputt ist, dann lang ich mir ans hirn.. Holst du dir dann ein Hyundai als Neuwagen?

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:31   #80
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hört man ja immer...aber außer Drosselklappe und LMM ist da nciht wirklich was mit doppelt...und die gehen ja nicht alle Nase lang kaputt.
Es beschränkt sich leider nicht auf Drosselklappe und LMM, es gibt noch 12 Ansaugbrückendichtungen, die pro Stück 85 Euro kosten, dann hat man die Hudelei mit den 2 Verteilern und den Verteilerläufern, Motorentlüftungsventile, 4 Kerzen mehr und ich hab sicher noch einiges vergessen.
Der 750er ist im Unterhalt und in der Instandhaltung definitiv teurer als der V8.
Wer da was anderes behauptet, der kennt den Vergleich nicht.