


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.06.2009, 20:42
|
#1
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Mich macht das wahnsinnig wütend und traurig zugleich.....fehlen teils wirklich einfach nur noch die Worte..
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat.... 
Zitat:
Zitat von LT750
So sieht die Realität leider aus   Die Autos haben derzeit einen starken Wertverfall und die angebotenen Autos sind teilweise in sehr schlechter Verfassung. Wenn dann einer für ein ganzes Auto nur noch zweitausend € bekommt, aber für die Teile zweifünf oder mehr, liegt die "Lösung" quasi auf der Hand. Da verfallen manche "Zufallsschlachter" schnell in den Glauben damit reich zu werden und vernichten gleich noch zwei oder drei Fahrzeuge mehr  E32 sind zum Glück nicht so häufig auf der Schlachtbank wie E38. Da fallen hauptsächlich die Fuffis dem Wahn zum Opfer, weil von Haus aus gut ausgestattet  Wenn das so weiter geht, gibt es bald mehr 730er mit nachgerüsteter "Vollausstattung" als originale Zwölfzylinder 
Besonders blöd find ich aber das die wenigsten der Schlachter wirklich ein Gewerbe haben und auch für ihre Inserate im Forum keinen Cent berappen, aber schon die dritte oder vierte Edelkarosse am Stück zerlegen 
MfG Denis
|
|
|
|
04.06.2009, 20:46
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat.... 
|
Mit sowas hältst Du die Leute ja auch einfach nur von Ihrer Arbeit ab. Also das kann ich verstehen, dass darauf keiner antwortet. Ist Dir langweilig oder hast Du zuviel Zeit, dann bist Du hier im Forum ja genau richtig...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
04.06.2009, 21:10
|
#3
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Solang mich zumindest noch der ein oder andere versteht,bin ich ja wenigstens etwas beruhigt......
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Mit sowas hältst Du die Leute ja auch einfach nur von Ihrer Arbeit ab. Also das kann ich verstehen, dass darauf keiner antwortet. Ist Dir langweilig oder hast Du zuviel Zeit, dann bist Du hier im Forum ja genau richtig...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
|
04.06.2009, 21:20
|
#4
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
Mich macht das wahnsinnig wütend und traurig zugleich.....fehlen teils wirklich einfach nur noch die Worte..
Witzig find ich schon fast,dass mir bisher kein einziger Schlachter auf meine je sachlich,nette mail, mit der Frage des Sinns der Schlachtung geantwortet hat.... 
|
Ganz einfach, es gibt heruntergerittene Exemplare mit einem wahnsinns Reperaturstau. die gibts dann richtig billig zu kaufen und lohnen den Aufwand der Instandsetzung nicht.
Mir wurden für meinen 95er Fuffi mif fast neuem TÜV und recht guter Ausstattung letztens gerade mal 2500,- € angeboten  Da fahr ich ihn lieber weiter und hab Freude daran.
|
|
|
04.06.2009, 21:28
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Ganz einfach, es gibt heruntergerittene Exemplare mit einem wahnsinns Reperaturstau. die gibts dann richtig billig zu kaufen und lohnen den Aufwand der Instandsetzung nicht.
Mir wurden für meinen 95er Fuffi mif fast neuem TÜV und recht guter Ausstattung letztens gerade mal 2500,- € angeboten  Da fahr ich ihn lieber weiter und hab Freude daran.
|
Sowas, obwohl der Scheibenwischer (noch?) in Ordnung ist. Dann liegts wohl am E38   
|
|
|
04.06.2009, 22:07
|
#6
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Antenne 1
|
Ach Thomas, altes Lästermäulchen  Dir wirds auch bald wieder besser gehen, so das Du Dir einen schönen E38 kaufen kannst  Selbstverständlich nur zu Studienzwecken 
Ich hab mir gerade einen schönen E23 geleistet und der bekommt, nach ein bissl Arbeit, in zwei bis drei Wochen ein schönes H-Kennzeichen   . Stell Dir vor, die Scheibenwischer funktionieren auch und die Karre fährt sogar. Und das alles ohne komplexe Elektronik  
|
|
|
19.06.2009, 17:34
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
AW Schlachtung
Ich schlachte selber fast täglich. Beu uns sind auch schon etwa 15 E32 und 10 E34, dazu E30 gestorben. Und aus welchem Grund???
Um damit Geld zu verdienen
Was soll man mit einem 1992er 730i V8 mit mega Ausstattung und tollen Individual Posten wenn am Auto der Motor tickert, die Bremse runter ist, die Vorderachse an jedem Gummi poltert, der Auspuff durch ist und unten der Rost genagt hat? Selbst wenn das Ding nur 150.000 km runter hat, es hat keinen Wert mehr.
Am Stück lohnt sich sowas doch nicht mehr, und seien wir mal ehrlich, der E32 ist auch nur ein Auto, dessen Unterhaltung mit steigendem Alter teurer wird.
Und da die Produktion der Fahrzeuge damals nicht auf 1.000 Stück limitiert war, werden davon Weltweit noch viele tausend geschlachtet werden.
Das wollte ich dazu nur loswerden.
mfg
Christoph
|
|
|
25.06.2009, 13:13
|
#8
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Um damit Geld zu verdienen
|
... und damit ist eigentlich alles gesagt. das geht nicht nur der 7ern so, sondern allen anderen marken auch. wenn es sich besser rechnet, das teil in einzelteilen zu verhöckern wird es auch gemacht.
sicher tut das einem liebhaber des entsprechenden modells in der seele weh, ist aber der natürliche lauf der dinge. andererseits hat es ja den vorteil, dass bei unseren 7ern ein derartiges überangebot an teilen besteht, dass man reichlich günstige ersatzteile zur verfügung hat.
und seien wir mal realistisch: viele 7er werden ja nicht aus liebhaberrei gefahren, sondern weil man sie billig bekommt. dementsprechend zurückhaltend fällt auch die wartung aus, was dann meist wenn der nächste tüv ansteht zur schlachtbank führt.
die wenigen wirklichen liebhaber, die einen e32 oder e38 fahren weil sie das auto mögen, stecken meist mehr geld in die autos, als sie je dafür bekommen könnten. diese autos tauchen selten auf dem markt auf, und schon garnicht auf der schlachtbank. das sind die autos, die überleben werden, alles andere landet früher oder später in der presse.
diejenigen, die billig viel ps wollen wirds nicht kümmern, die stürzen sich auf die nächste generation. die liebhaber wird es auch nicht stören, die haben ja ihre schätzchen.
|
|
|
04.06.2009, 21:44
|
#9
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Warum bieten denn alle nur so wenig????Warum bietet mir niemals jemand so günstig seinen Wagen an?......
Und die Schlachter bieten ja nicht nur Teile aus ausgenudelten Autos an,sondern eben auch aus gepflegten,tollen Autos..(siehe BIETE,750i,E32,94Tkm...  )
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|