Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 5. Sternfahrt des 7-forum.com 2009 nach Sibenik
wann: 09.05.2009 17:00
wo: Hotel Roskar
Adresse: Hajdose 43c, - Hajdina
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 33 (58 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 21:50   #1691
chris735
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Status: EZ: Bestätigt

Fahrzeug: Volvo S80 D5 (Bj. 2002)
Standard

Hallo an alle Sternfahrer...

...auch wir sind nun schon seit einiger Zeit bestens wieder in heimatlichen Gefilden "gelandet"...
Unterwegs haben wir uns dann doch noch auf Höhe von Nürnberg mit Kai und Günther getroffen, die jetzt hier bei mir übernachten und morgen in aller Ruhe gestärkt und ausgeruht in Richtung Heimat aufbrechen können.

Schade, dass diese Woche schon so schnell vorbei ist, wir wären gerne auch noch länger geblieben.

Ich wünsche daher allen noch dort gebliebenen ein paar schöne Tage und einen ebenso gute Heimfahrt, wann immer die auch stattfindet..

Bis dann
LG Chris
Alt 16.05.2009, 21:50   #1692
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen

Den Leuten die noch dort bleiben mussten, wünsche ich noch ein paar schöne Tage und gutes Wetter.
Ich hab da jetzt keinen Einfluss mehr drauf.

Gruss Ralf
Hallo Ralf,
schön, dass Du wieder zurück bist!
Dann kannst Du ja jetzt für uns ein bißchen Sonne zaubern - Du hattest das ganze schöne Wetter mit nach Sibenik genommen...
Morgen in Kerpen wäre doch ein super Anfang!

LG und bis morgen
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:07   #1693
ISO
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ: Bestätigt

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo liebe Sternfahrer
Karin und ich sind nach einer Gemütlichen fahrt um 20:29 Uhr Gesund und Munter zu Hause angekommen.
Es war wieder eine Super Woche

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass diese 5. Sternfahrt durchgeführt werden konnte.

Einfach ein Toller Haufen! Auch die Neuen, einfach Super

LG

Karin und Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:21   #1694
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 3 Personen

Status: App.Bestätigt

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo

vielen Dank für die nun schon zahlreichen Rückmeldungen. Ist doch ein gutes Gefühl Euch wieder wohlbehalten zuhause zu wissen.

Einen schönen Sonntag an Alle!

Schöne Grüße
Horst
Alt 16.05.2009, 23:14   #1695
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Sternfahrer!

Ich melde mich hier aus Berchtesgaden, wo wir heute nach einem Abstecher in Zagreb gegen 19 Uhr fast zeitgleich mit Erich M. + Linde eingetroffen sind. Wir übernachten hier zwischen, da wir die ca. 1.500 km Heimweg nicht an einem Tag bestreiten wollten. Da das Wetter hier sehr gut ist, haben wir spontan beschlossen, morgen den Königssee anzuschauen, einmal die Panorama-Route abzufahren und auf einen Berg zu fahren. Erich und Linde nehmen auch teil und fahren dann morgen - Manuela, Matthias und ich am Montag nach Hause.

Zur Sternfahrt: Unser Ralf (@MetalOpa) kann nun zum Sonnengott erklärt werden Besseres Sternfahrt-Wetter hatten wir noch nie! Das Wetter in Kroatien war wirklich gut, und selbst ich (als Wasser-Muffel) bin im Meer (und natürlich auch mal im Pool) baden gewesen und habe es genossen. Viel heißer hätte es auch nicht werden dürfen, so dass die Reisezeit im Mai wirklich gut gewählt war. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie heiß und vor allem wie voll es zur Hauptsaison dort unten sein wird...

Unter den Teilnehmern der Sternfahrt waren wieder viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter, so dass es nie langweilig wurde. Einige Teilnehmer kannte ich eigentlich schon länger vom Stammtisch her, aber ein Woche zusammen auf Sternfahrt ist eben doch was anderes. Irgendwie fühlte man sich mit der Gruppe wie in einer großen Familie Wir sind zusammen im Konvoi gefahren, haben zusammen Kroatien erlebt, haben zusammen gegessen, haben zusammen (viel) gelacht, haben zusammen Bier getrunken, haben zusammen getanzt (wenn auch nicht sooo viele Leute abends mit in die Nacht-Bar gekommen sind) und vieles mehr - das schweißt zusammen!

Die Landschaft mit den vielen Wasserfällen (Krk und Plitvicer Seen), aber auch die Städte wie Sibenik oder Split haben mir bestens gefallen. Noch dazu waren die Preise eher günstiger als vor zwei Jahren in Porec. Von daher passte wirklich alles

Mein Dank geht an unseren Organisator Horst (@mystica), der den Ort, die Zeit und das Programm richtig ausgewählt hat! Auch unserem "Sternfahrt-Wiesel" (so bezeichnet Horst sie immer) Anja (@Töffifee) sei für ihre Unterstützung von Horst gedankt. Besonders sei auch erwähnt, dass Anja nicht nur organisatorisch geholfen hat, sondern auch das Geschenk im Namen der Sternfahrtteilnehmer für Horst selbst in stundenlanger Arbeit gebastelt hat. Nach anfänglichen Zweifeln, was sie denn da für ein "komisches" Ding basteln wollte, war ich doch sehr positiv über das Ergebnis überrascht. Da hat Horst eine schöne Erinnerung an die Sternfahrt (und auch hoffentlich an uns Teilnehmer).

Wie immer habe ich die Teilnehmer wieder mit meinem Foto-Apparat genervt. Sorry dafür im Nachhinein. Hoffentlich kann ich Euch mit dem Ergebnis später etwas milde stimmen. Ihr werdet wieder alle einen Zugang zum Server bekommen, wo Ihr dann meine Bilder runterladen und Eure eigenen hochladen könnt. Somit kann später jeder von jedem die Bilder anschauen.

So wie Horst es bereits vor Ort in Sibenik beim Abschiedsessen andeutete, wird es im nächsten Jahr dann die 6. Sternfahrt geben - und am Abend haben bereits viele spontan gesagt "da bin ich dabei". Ich freue mich auch schon jetzt auf die nächste Sternfahrt. Bis dahin dauert es aber noch eine Weile, und deshalb lade ich alle Sternfahrtler ein, am 15. August zum 7-forum.com Jahrestreffen nach Lahnstein zu kommen. Nähere Infos zum Jahrestreffen wird es in Kürze geben.

Den vor Ort in Sibenik gebliebenen Sternfahrtlern (also diejenigen, die verlängert haben) wünsche ich noch ein paar schöne Tage und später eine gute Heimfahrt.

Gruß vom Königssee an alle,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 23:39   #1696
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo zusammen,

auch wir sind inzwischen (seit 19.18 Uhr) angekommen. Allerdings zum Zwischenstopp in Berchtesgaden. "Zufällig" noch die Twins im Hotel getroffen, gemeinsam ins Berchtesgardener Hofbräuhaus gepilgert, echt boarisch gessa und gsuffa und wieda heimmarschiert.

Morgen probieren wir noch gemeinsam drei Sehenswürdigkeiten (Kehlsteinhaus, Panoramastrasse und Königssee) abzuarbeiten und wir werden für unseren Teil, dann die restlichten 470 km unter die Räder nehmen.

Für die inzwischen heimgekehrten Sternfahrer freue ich mich, dass alle gut und knitterfrei ankamen.

@Telekomiker: ich hoffe, Deine nette Tochter fuhr Euch heimwärts, denn Du weißt doch: Erfahrung kommt von Fahren ...

@Rakete: mein vollstes Lob, Du nennst Dich nicht nur Rakete, nein, Du bist auch eine! Wer Dich einmal bekommen sollte, der braucht keine Werkstatt nicht.

@Speltz: ich würde ja sehr gerne kommen, allerdings bin ich in dem Zeitraum in Norwegen (ML55/Mercedes-Treffen).

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 00:14   #1697
René
Mitglied

Benutzerbild von René

Fahrzeug: Trabant 601,325ic e30, T5.2 Multivan
Standard

Hallo zusammen,

auch wir sind nun nach 1682km und 15 Stunden Fahrzeit wohlbehalten zuhause eingeflogen.

Eine sehr schöne, aber dennoch anstrengende Woche ist wie im Fluge vergangen.

@Wilfried und Christiane

auch von uns alles Gute an Euren Sohnemann.

Bis dann
René & Biene
René ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 00:22   #1698
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

@Christian und @Erich M. - hallo Zusammen!
Danke für den schönen Vorabbericht aus Sibenik und von Berchtesgaden!
Morgen einen sonnigen und sehenswerten Ausflugstag: Kehlsteinhaus, Panoramastrasse und Königssee sind allemal eine Reise wert - war selbst bereits dort! Wenn Ihr vor Ort seid, lohnt sich in jedem Fall eine Bootsfahrt über den Königssee und Besichtigung von St. Bartholomä!
Alleine mit diesen Sehenswürdigkeiten kann man wirklich "Bilder ohne Ende" fotografieren, so viele Motive gibt es dort zu sehen!

Ein vergnügliches WE und gute Heimfahrt!
LG
Ulli

Geändert von Jeff Jaas (17.05.2009 um 06:06 Uhr). Grund: ;-)
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 08:23   #1699
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Jau!! Werden wir auch gleich machen ...

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 08:24   #1700
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff Jaas Beitrag anzeigen
Kehlsteinhaus, Panoramastrasse und Königssee sind allemal eine Reise wert - war selbst bereits dort! Wenn Ihr vor Ort seid, lohnt sich in jedem Fall eine Bootsfahrt über den Königssee und Besichtigung von St. Bartholomä!
Genau das sind unsere heutigen Ziele! Leider sind meine Speicherplätze nach der Sternfahrt randvoll, aber für ein paar Fotos wirds noch reichen.

Und nu geht's los.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort