Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 08:29   #241
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Neid

Ist eben ein typisch deutsches Problem. Manch einer macht es auch zu seinem. Mir ist auch völlig wurscht was die Leute denken. Ich fahre aus Understatementgründen jedenfalls nicht mit unserem 20 Jahre alten E30 zu einem Behördenkunden und auch nicht mit dem Moped. Deswegen fahre ich auch seit vielen Jahren keinen Dienstwagen mehr und muss mir keine Sprüche anhören. Lohnsteueraussenprüfung, ein Amtsinspektor: Ein solches Auto (E32 750iL) könnte ich mir nicht leisten. Mein Kommentar: Hätten Sie einen anständigen Beruf lernen müssen. Hat mich eine 4-stellige (DM) Nachzahlung gekostet, war mir aber mehr wert als 21" Schnitzerfelgen.

Im Übrigen habe ich auch schon als Student einen 2,5er BMW gefahren. Allerdings ohne Familiensponsoring.

Wer etwas von Autos versteht und rechnen kann, wird die Entscheidung für ein großes gebrauchtes oder neues Oberklassenfahrzeug meist verstehen. Wer glaubt, die Erde wäre eine Scheibe oder man könne mit Strom aus der Steckdose fahren, der soll das glauben.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:25   #242
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Aufgrund meiner BMW-Neurose, kann ich mir solche Sprüche schon mein Autofahrerleben lang anhören. Mein Peugeot 106 war noch ok, da waren immer alle am lachen und lästern, weil der eigene GTi ja viel besser und schneller ist etc. Mit dem e36 325i wurde dann die Befürchtung war, "oh der ist ja schneller und dann noch ein BMW mit Leder etc."
Ergebnis: "ist ja schon voll alt, Türkenauto, verbraucht auch sehr viel, oder?" Sticheleien in der Richtung.
AC Schnitzer e90 320d: "Im Lotto gewonnen? Zuhälterkarre!, Firmenwagen?, du lebst auch nur für deinen Wagen oder?, ach ist ja nur Leasing, na dann." (als wenn das kein Geld kosten würde )
Aus dem Grund parkt der 7er immer abseits und nicht im Blickfeld, habe keine Lust mehr auf die blöden Sprüche, wenn jmd fragt: nen gebrauchten BMW, Ende und Themenwechsel Die meisten Leute wollen eh nur von dem eigenen Auto erzählen und hören das man sie für ihren kleinen Neuwagen beneidet, also mache ich das dann

Klar zahle ich den Wagen nicht aus der Portokasse, aber es ist nunmal mein Hobby und wenn ich draufrechne was meine Freund z.B für Fussball ausgeben (Premiere, Dauerkarte, Fanartikel, Barbesuche zum Fussballgucken etc.) Dann kommt das schon auf einen vernünftigen Nenner.
Außerdem sieht wieder keiner wieviel man an den Autos selbst bastelt und z.B Zeit im Forum verbringt um Probleme selbst lösen zu können etc. Wenn man den Golf einfach in die Werkstatt bringt und sagt "machen sie mal fertig" ist das schnell in den Preisregionen wie ein ordentlicher Teiletausch am 7er.

Außerdem muss ich mal dazusagen, dass ich bei der Bundeswehr überhaupt keine Probleme mit solchen dummen Sprüche habe, die Kameraden wissen was ich verdiene, bekommen das gleiche und gönnen mir den Wagen. Die Neidsprüche kommen nur von Zivilfirmen in der Liegenschaft oder von Bekannten... irgendwie komisch zumal die zivil mehr bekommen als ich im öffentlichen Dienst. "Ist ja eigentlich mein Wagen, ich zahl ja die Steuern" , "Wäre ich mal beim Bund geblieben, muss euch ja wohl echt gut gehen" etc. Nur sich im Ausland wegbomben lassen will dann auch wieder keiner!
Alt 12.05.2009, 11:07   #243
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Breites Grinsen

Am allerschlimmsten sind immer wieder die Nachbarn
Als ich mein E32 verkaufte meinte ein Nachbar zu mir: Ich könnte mir doch als nächstes ein VW Sharan zulegen, der wäre gut geeignet für mich.

Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:30   #244
krisses
Gast

Standard

wir hatten auch gerade so ein kleines problem. mein mädl fährt relativ viel autobahn (ca. 25.000 km im jahr) und ihr alter mazda is nimmer so fit wie vor 10 jahren. also mußte was neues her. sie: ein audi!!!! ----- ich: nö, ein bmw muss es sein!!!! is zwar ihr geld aber gut.
so ziemlich jeder versuchte ihr einzureden, dass sie sich doch lieber einen kleinen neuwagen kaufen sollte. (mazda2, peugeot106, etc...) und auf keinen fall ein älteres und größeres auto.
na klar, da 106er franzose auf da autobahn.
sicher ein tolles auto zum einkaufen fahren, ausflüge zum nahen badesee oder einfach griff draufschweißen und wegwerfen.
und natürlich kann man ja ein gebrauchtes auto auch nicht vollkaskoversichern! AHAAAA... sprach der unwissende!
und sowieso und überhaupt braucht ja eine frau kein großes auto.... sprach der nächste pfosten!
meinem schwiegerpapi hab ich ins gesicht gesagt: "wenn sie ein bursch wär, würdst sagen, sie soll sich einen großes, sicheres auto, like bmw oder audi kaufen, oder?" er hat dann nix drauf gesagt. ich konnts auch zwischen den zeilen erlesen.
(da schwiegerpapi war aber net mit vollpfosten gemeint!!!!)
zum thema sicherheit sind dann wieder die schlauberger angetanzt: die neuen kleinwagen haben super crashtestergebnisse! boahhh... toll!
hab aber in meiner zeit als sanitäter/rettungsfahrer einige "live-crashtests" gesehen und bin von den kleinwagen nicht so begeistert.
im crashtest gehts mit 68 km/h gegen die mauer. auf der autobahn aber mit 140 im tiefflug über die leitplanke.

lange rede kurzer sinn: sie hat sich jetzt einen wunderschönen mystic-blauen e46 318d Bj.03 mit 101.000 km zugelegt. neupreis 36.000 kaufpreis 11.200 euronen. mit kompletten m-paket. (m-verbau, lenkrad, einstiegsleisten, alcantara-sitze, fahrwerk) schwarzer innenhimmel, hochglanz-shadowline, xenon, schwarze 18 zöller, etc.. und einen verbrauch von ca. 4,9 Liter (is ja fast alles autobahn) wenns sie den in vier jahren mit klapp unter 200.000km verkauft, gibts auch noch gutes geld dafür!
und ja, vollkasko hat er auch. mit haftpflicht und steuer sinds 120 im monat. hätte sie mit dem anmelden noch bis zu ihrem 23ten geburtstag gewartet dann wären es 107 im monat. (teilkasko wär nur um ca. 360 euro im jahr billiger gewesen, daher die vollkasko.)

THEMA NEID: lange und dumme gesichter haben wir schon einige gesehen, auch von irgendwelchen leuten, die in ihren mazda und suzuki-kisten um 15.000 euro gesessen sind. ahhhh, ich vergaß: abwrackprämie! da sind ja die neuwagen sooooooooooo billig!
die sehen nur: junges mädl, bmw-zeichen und aus!

aber was solls, ich reg mich da net auf. oder doch?
egal, es gibt wichtigeres im leben, als sich gedanken über den neid anderer zu machen.

in diesem sinne.

grüße

chris

und jetzt noch mal im klartext an alle deutschen forumskollegen:

NEIN, IHR SEID NICHT DAS LAND DER OBERNEIDER, DASS BLEIBEN SCHÖN, BRAV WIR ÖSTERREICHER!!!!!!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:57   #245
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Lustig ist es mit dem Thema Neid, wenn man Porsche fährt...wobei ich bislang eigentlich eher Anerkennung ernte

Die Kinder stehen mit offenem Mund versammelt, wenn ich mit dem kleinen Boxi ankommen und fragen Papi, warum er nicht endlich auch einen Porsche kauft.

Jugendliche an der Bushaltestelle rufen einem Sprüche zu wie "Geiler Wagen, so einen will ich auch mal haben", und von den hübschen Mädelz erntet man verträumte Blicke (die sich ganz schnell in neidische verwandeln wenn meine schöne Anna daneben sitzt )

Ach, und noch ein netter Nebeneffekt: die Verwandtschaft hat aufgehört, ständig zu fragen, ob ich mir nichtmal nen anständigen Job suchen will

Das Wort "Hausfrauenporsche" hab ich bislang nur hier im Forum vernommen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:40   #246
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von krisses Beitrag anzeigen
wir hatten auch gerade so ein kleines problem....lange rede kurzer sinn: sie hat sich jetzt einen wunderschönen mystic-blauen e46 318d Bj.03 mit 101.000 km zugelegt.
So ein Theater wegen nem 318er

Da wuerd sich meine gar nicht erst reinsetzen, weil er ihr zu klein waer...

Deinen Text fand ich sehr amuesant! Und ja - ich dachte sowas gaebe es nur in Deutschland.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...Ach, und noch ein netter Nebeneffekt: die Verwandtschaft hat aufgehört, ständig zu fragen, ob ich mir nichtmal nen anständigen Job suchen will
Kenn ich!

Zitat:
Das Wort "Hausfrauenporsche" hab ich bislang nur hier im Forum vernommen.

Boxi=Hausfrauenporsche! (faehrt sich aber schon geil; bei Naesse is er ein bisschen nervoes - oder bin's ich? )
Alt 12.05.2009, 23:24   #247
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Boxi=Hausfrauenporsche! (faehrt sich aber schon geil; bei Naesse is er ein bisschen nervoes - oder bin's ich? )
Das hängt sehr von den Reifen hab, ich fahre Michelins, die haben super Grip, sind aber recht teuer!

Nervös ist der 911er....mein Werkstattmeister hat u.a. einen 996, den hat er erst selbst gefahren, dann seiner Freundin gegeben und nun steht er in der Ecke rum, weil sich beide mit dem Handling nicht anfreunden können.

O-Ton: "Es ist einfach Scheiße, wenn du bei 260 bei ner Bodenwelle abhebst"

Er fährt lieber mit seinem restaurierten 928 erste Serie, oder einem W107 SL.

Ich persönlich glaube, daß Porsche das Kunststück fertigbringt, gleichzeitig den am meisten über- und den am meisten unterschätzten Sportwagen zu bauen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:28   #248
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
....

Ich persönlich glaube, daß Porsche das Kunststück fertigbringt, gleichzeitig den am meisten über- und den am meisten unterschätzten Sportwagen zu bauen.
Schoen gesagt!
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 02:14   #249
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied

Benutzerbild von psycho path

Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Ich selbst arbeite im BMW Werk 2 in Dingolfing. Meine Kollegen finden es cool dass jemand mit einen auslaendischem Kennzeichen hier rumkurvt. Mein kleiner ist zwar schon etwas betagt, bringt aber immernoch eine sehr nette Optik mit sich. Am Anfang stellte man mir Fragen was er so im Unterhalt kostet. Viel zu teuer usw. Nachdem ich die Kollegen aufgeklaert habe, brachten sie doch sehr viel Verstaendnis mit, einige wuerden sogar ihre Autos auch im Ausland zulassen. E38 macht immernoch eine sehr gute Figur, viele glauben aber, dass er eine Sparbuechse ist. Ich jedoch finde, dass er es mit Hilfe des Forums und etwas gesunden Menschenverstand mit einem Mittelklasse Wagen aufnehmen kann. Bei mir kommt nie wieder ein anderer als der 7er ins Haus. Meine Nachbarn sind auch in dieser Hinsicht echt cool egal ob in D oder PL. Vielen dank ans Forum echt gigantisch hier
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 07:12   #250
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Das war so geil als ich meinen abgeholt hatte und meinen eltern vorstellte. Die nachbarn meinten nur schickes auto und so, was hat der den gekostet Georg?, ich nur, nene, is mein neuer, (Georg heißt mein vater und fuhr da noch einen alten benz BJ 86 und 400tkm^^)

Achja, ist der nicht teuer im unterhalt?

Und die arbeitskollegen, ohje, die sprüche, aber selber alle in geleasten neu/jahreswagen unterwegs.

Da sag ich immer der kostet unter 10€ auf 100km, da wird nur noch dumm aus der wäsche geschaut. Besonders wenn die im winter nach feierabend am kratzen sind und ich in meine alte, standheizungsvorgewärmte karre einsteige und hämisch lachend den heimweg antrete
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort