Zitat:
Zitat von krie6hofv
Der Verkäufer meinte bei BMW hätte man ihm gesagt das würde an den elektrischen Kopfstützen im Fond liegen
1. Kann mir jmd die Betriebsanleitung vom e38 zuschicken?
2. Hat jmd die Chromleiste vom Heck zufällig abzugeben?
3. Bei dem Heckrollo dreht der Motor weiter obwohl das Rollo unten ist, als wenn da ein Rad irgendwo schabt und nicht haften kann, jmd ne Idee?
4. Hat jmd einen Außenspiel, vll auchnur das Glas von der Fahrerseite abzugeben? Abblend der nicht ist egal.
5. Passen meine 3er Winterräder auf den e38? Sind 205/55 R16 91H M+S, 7x16 ET 20
6. Danke für eure Hilfe 
|
Na Glückwunsch !

Aber diese "il Story" gibt mir etwas zu denken, prüft mal kritisch Fgst-Nummer und VIN (VIN hier mal posten, dann können unsere "einschlägigen Profis"

mal die Fahrzeugdaten checken). Die Aussage, dass das an den elektrischen Kopfstützen liegt, ist (sorry) Schwachsinn.
zu deinen Fragen:
1. schick' mir mal deine e-mail Adresse per u2u, dann schicke ich dir eine BA in pdf-Form
2. Die Leiste kostet bei BMW nur um die 25 €, gebraucht lohnt sich daher kaum.
3. Da scheint das berühmte (Plastik-)Zahnrad in der Motor-Getriebe-Einheit zu sein. Ursache ist ein abgebrochenes Zähnchen. Da hilft meist nur ein Tausch, das Zahnrad einzeln zu wechseln macht kaum Sinn. Im FL ist das Zahnrad aus Metall und daher haltbarer, daher beim (Gebraucht-) Tausch lieber das Teil aus einem ebensolchen nehmen.
4. nein, sorry
5. nein, bei Winterreifen in 16" müssen es 215/65 oder 235/60 sein. 225er gehen
imho garnicht.
6. Bitte !