Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 16:53   #1
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
der 430 ist Top!

Fuhr ich früher mal ein Monat als Ersatzwagen, ich musste nicht einmal was machen lassen, nichts.


MB E430, Avantgarde, 10.2002, von 28-31.000 Km
Weis ich noch genau weil ich mich danach mal nach einem umgeschaut habe, bin dann aber bei den 7ern geblieben.



Grüße
Nico

Geändert von sima7 (18.03.2009 um 17:09 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:15   #2
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Einen 420er als T-Modell habe ich schonmal bewegen können, eigentlich ganz nett. Aber dank AMG-Paket, sprich Tieferlegung und 19-Zoll-Rädern war vom Daimler-Komfort nichts mehr übrig.
Der 200/220er CDI ist mit etwas Wartung nicht kaputtzukriegen, Bäume ausreißen is' allerdings auch nicht mit den beiden. Zumindest das bei diesen Motoren verwendete Getriebe ist allerdings nicht das haltbarste. Bei einem Exemplar mit derzeit etwa 650 TKm ist bereits das dritte drin, Motor jedoch noch top.
Beide roste(te)n allerdings fleißig, obwohl ersterer aus 1. Hand war.

Wenn du darüber nachdenken solltest, einen W210/W210 anzuschaffen, solltest du dir jedoch Zeit nehmen, vornehmlich zum Rost suchen! Schweller, Heckklappenschloß, Türkanten und andere Falze, die meisten Autos rosten, egal wo und egal, wie stark sie schon befallen sind, aber sie rosten.

Elektronik-Problemchen sind auch allgegenwärtig, z.B. mit dem Comand-System, aber auch einfachere Elektrikgeschichten. Da ist viel Glück dabei, ein gutes Auto zu erwischen.


Meine Mutmaßung ist: wenn Mercedes eine Baureihe aus der Firmengeschichte streichen könnte, der 210er würde es werden.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:29   #3
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Meine Mutmaßung ist: Wenn Mercedes eine Baureihe aus der Firmengeschichte streichen könnte, der 210er würde es werden.

Da hast du allerdings recht!

Ich sagte ja, als ich mich umschaute blieb ich dann lieber bei den 7ern.

Denn was man da so hört bzw. sieht mit Getriebe und Rost vor allem...

Das Design gefällt mir aber gut, vorallem FL oder AMG.


Grüße
Nico

Geändert von sima7 (18.03.2009 um 18:27 Uhr). Grund: Ergänzung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:39   #4
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
Da hast du allerdings recht!

Ich sagte ja, als ich mich umschaute blieb ich dann lieber bei den 7ern.

Denn was man da so hört bzw. sieht mit Getriebe und Rost vor allem...

Das Design gefällt mir aber gut, vorallem FL oder AMG.


Grüße
Nico
Besser is' das, so wie ein durchschnittlicher 210er rostet, rosten 5 schlechte 7er nicht zusammen.


Eigentlich paßt das AMG-Paket nicht zum Charakter des ganzen Wagens. Vernichtet den Komfort und verbessert jedoch nichts an der Trägheit, z.B. des Getriebes.

Diesen 420er habe ich nicht allzu lange gefahren, aber das Getriebe kam mir doch auch recht träge vor. Aber wenigstens war das dann keine Einbildung.

Wenn E-Klasse, dann lieber einen 211er, als Facelift, mit Sport-Paket und schöner Dunkel-Hell-Farbkombi! Der rostet wenigstens nicht und hat was für sich...

Der 290er Turbo ist halt...phlegmatisch im Vergleich zu aktuellen CDI. Verbraucht aber im Rahmen und geht nicht kaputt. Der 320er CDI geht richtig gut, der 270er halt eine Spur verhaltener. Kaputt gehen tun die aber alle nicht, sofern man ihnen ein Minimum an Wartung gönnt. Problematisch wird's heute mit solchen alten Dieseln nur in Sachen Steuer und Umweltplakette, falls man in einem Loch mit Umweltzone leben muß.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:01   #5
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Besser is' das, so wie ein durchschnittlicher 210er rostet, rosten 5 schlechte 7er nicht zusammen.



Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Eigentlich paßt das AMG-Paket nicht zum Charakter des ganzen Wagens. Vernichtet den Komfort und verbessert jedoch nichts an der Trägheit, z.B. des Getriebes.
Zum Design: Das ist richtig. Aber wahrscheinlich gefällt mir gerade der Mix.
Zum Technischen: Leider stimmt das, die großen Benziner finde ich aber gut.

Wer aber ernsthaft an so einer großmotorisierten E-Klasse interessiert ist, sollte sich, wie es schon erwähnt wurde, den Nachfolger anschauen.

Dies gilt auch für die jenigen die überhaupt an der W210/S210 interessiert sind, man darf das aber nicht falsch verstehen das sind schon gute Autos, man muss halt suchen bis man einen guten findet -und ein Händler der dafür Garantie gibt (vor allem die AMG Modelle).-
Oder man(n) hat das Geld.


Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:17   #6
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hallo,

also ich habe mit meinen E320 keine Probleme.

Gruß Marco
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:54   #7
pwn3rzwo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: E65-735i (06.02)
Standard

Hey Jungs ;D

So arg ich BMW liebe, aber ich muss sagen - 210er sind

Ich weiß garnicht was alle gegen ihn haben bzw. hatten? Gut, man muss einen erwischen der nicht rostet

Aber ein 210er, sowas wie "Unwucht im Lenkrad" weil die Saitenwurstgroßen Querlenker mit Traggelenken aus Butter/Magarine Legierung nach 20tkm kaputt sind kennt der Wagen nicht

Ein Manko gibts - die Automatik schaltet recht unsportlich...

Ich hatte selber einen 320er den ich bis 180tkm PROBLEMLOS gefahren (geheizt ;D) hab... alles was kaputt war, war einmal der Schwingungsdämpfer aus Gummi - 200 Euro später wars erledigt...

Fahrverhalten von den Dingern ist eigentlich Top - ich hatte einen "Elegance" - das jedoch das Opastyle Fahrwerk durch Lorinser ersetzt ;D Dagegen fährt ein E38 wien Afrikadschungelauto...

Gefahren bin von Berufswegen alle, vom 220 Bauern Diesel bis zum 55 AMG, nur einen 60AMG durfte ich noch nie "erfahren"...

200 CDI - langsam... sowohl Mopf als Vormopf
220 CDI - guter Alltagswagen - jedoch nur der 143PS Mopf
220 Bauerndiesel - eine Krankheit, wenn du den Omnibus im Nacken hast, bekommst du Todesangst
290 Turbodiesel - ebenfalls Scheisse, Sprinter Motor jedoch nie Totzukriegen
300 Turbodiesel - jetzt gehts voran, fährt echt Moderat ;D
270 CDI ist auch ne Super Motorisierung
320 CDI mein Diesel Favorit...

Zu den CDIs ist zu sagen, dass Mercedes das Laufverhalten und die Kulter besser im Griff hatte wie BMW, wenn ich da an meinen 320d 136 PS denk, den Motor hast du immer gehört, im Lenkrad gespürt... aber da fährste super ruhig...

E200 bis E230 Saugbenziner - ebenfalls nix für uns, glaubt mir ;D
E200 Kompressor laufen gut, jedoch nur als Schalter
E240 V6 braucht unmengen an Sprit bei schlechten Fahrleistungen, als Schalterjedoch erträglich...
E280 R6 seltener Motor wie ausm 124er, eher nix...
E280 V6 fahren auch recht gut
E320 R6 - manche lieben ihn, ich hasse ihn - defekte Zylinderkopfdichtungen und die scheiss 4 Gang Automatik ausm 124er
E320 V6 - hab ich selber bessesen, ein super Wagen
E420 - der macht laune, der Motor hab aber Kettenspanner Probleme und ist im gegensatz zum 430er eigentlich "träge"...
E430 - Super Wagen, wird vermutlich der E38 nachfolger ;D

...

Also von einem 210er kann ich eigentlich nicht abrraten, auch wenn er ein bisschen scheisse aussieht ;D aber alles Geschmackssache
pwn3rzwo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:33   #8
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Danke für die Motorenstatements, genau sowas in der Art wollte ich hören. Also die Vierzylinder kämen ohnehin nie in Frage, aber ich überlege halt, mir einen "Spar-S210" zu holen, wenn mir mein jetziger S210 gefällt.
Ich denke da so ein die Fünfzylinder Diesel 290 TD und 270 CDI und an den Sechszylinder 300 TD und 320 CDI Evtl auch einen 320er mit LPG.
Wieso rätst du von den Reihensechszylindern ab? Wie gibt sich der 3.2 V6 320er so? Wie geht er so verglichen zum 420er?

Du kannst ja mal paar Pics von deinem hochladen @pwn und marco
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:51   #9
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
Da hast du allerdings recht!

Ich sagte ja, als ich mich umschaute blieb ich dann lieber bei den 7ern.

Denn was man da so hört bzw. sieht mit Getriebe und Rost vor allem...
Naja zum Thema aus der Firmengeschichte streichen wäre glaube ich der W140 eher zu nennen, DAS ist ne Mühle, und das fängt schon Design an!

Sry, war ein bisschen OT

grüße the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:01   #10
drhex2000
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Freising
Fahrzeug: F02-750Li (08-10)
Standard

Hatte einen 430TE 4matic, das war die letzte Gurke. Da habe ich 3x Command gewechselt, Fahrersitz, parctronic, Motorsteuergerät, Zentralverriegelung und zum Schluss hat es bei 65kkm die 4matic zerissen. Dazu kam die komplett unfähige Werkstatt in München, die noch nicht mal einen Eimer Wasser umkippen können.
Dabei wäre der Nutzwert mit der optionalen, dritten Bank hinten, der komplett flachen Ladefläche und dem erfreulichen Fahrverhalten eigentlich sehr gut gewesen. Da können sich Audi und BMW eine große Scheibe abschneiden.
Habe danach noch drei weitere MB gewandelt und bin dann umgestiegen - seit neuestem auf BMW :-D.
Ciao,
Florian
drhex2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Neue Mercedes E-Klasse - Photos JPM Autos allgemein 8 21.08.2008 18:47
Mercedes: Mercedes S-Klasse Distronic plus? ToM-Immobilien Autos allgemein 3 10.03.2006 19:42
Mercedes: Neue Mercedes S-Klasse TrapperTomBox Autos allgemein 3 26.02.2006 09:48
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse Chris Angle Kommentare zu 7-forum.com News 1 26.06.2005 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group