


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2009, 13:08
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
E31 836i Umbau
Hier ein kurzer Youtube von meinem Schrauberkollegen "Take" vom Treffen letzte Woche
YouTube - BMW E31-836i CUSTOM CAR
|
|
|
17.03.2009, 16:11
|
#3
|
Gast
|
Die Japaner habens einfach drauf, wenns ums Basteln geht.
mfG
Robert
|
|
|
17.03.2009, 18:43
|
#4
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Da habe ich aber von den Berlinern aber bereits viel besseres gesehen. BMW E31 mit Motor aus E39 M5 - 8er mit 8 Zylindern und reichlich Vortrieb 
Bilder gibt es auf einer sehr bekannten Internetseite die sich mit sehr feinen 3ern der älteren Baureihe befasst (weiß nicht, ob man hier so einfach andere pages nennen sollte  ).
|
|
|
17.03.2009, 19:26
|
#5
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Der Einbau sieht sauber aus. Allerdings weiß ich halt auch nicht, was der Motor in dem Fahrzeug soll. Ich fand die M539 V8 Lösung auch viel interessanter. Aktuell fänd ich auch M3 V8 in dem Fahrzeug sehr passend.
Leicht, drehfreudig, Hubraum + Leistung. Etwas überarbeiten, dann spuckt der drehzahlfeste 450 PS aus. Mehr braucht in dem Fahrzeug doch kein Mensch.
Liebe Grüße
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
17.03.2009, 19:47
|
#6
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Stimmt, den hatte ich vergessen - den V8 aus dem aktuellen M3. Aber der hat ja "nur" 4 Liter Hubraum, der E39 pustet da aus 5 Litern, oder?
|
|
|
17.03.2009, 19:53
|
#7
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Ja sehr richtig  , der aktuelle M3 Motor hat nur 4l, wohingegen der M539 5l Hubraum hat. Aber der M3 Motor ist leicht und drehzahlhungriger und trotz dem ein 8er ein GT ist, würde ich den M3 Motor lieber drin sehen wollen.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
17.03.2009, 21:47
|
#8
|
Gast
|
Es geht doch gar nicht darum, einen Rennwagen zu bauen, das kann man leichter und billiger haben.
Ich denke, so ein Auto sollte mit "zeitgenössischer" Technik aufgebaut werden, was hier sehr gut gelungen ist.
|
|
|
17.03.2009, 22:09
|
#9
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Es geht doch gar nicht darum, einen Rennwagen zu bauen, das kann man leichter und billiger haben.
|
Warum baut man dann einen M Motor ein? Und kickt den super zeitgenössischen V8/V12 raus?
Wenn ich einen anderen Motor in solch ein Fahrzeug einbauen würde, dann sicher einen, der den 8er die Dynamik verleiht, nach der dieses Fahrzeug aussieht.
Zitat:
Zitat von Tönni
Ich denke, so ein Auto sollte mit "zeitgenössischer" Technik aufgebaut werden, was hier sehr gut gelungen ist.
|
Fand ich auch.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
18.03.2009, 05:33
|
#10
|
Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Zitat:
Zitat von Tönni
mit "zeitgenössischer" Technik
|
Nunja, zeitgenössisch ist glaube anders als der "alte" M3 Motor. Dann hätte ich wohl eher den N63 - V8 biturbo aus F01 oder X6 - in diesem Fahrzeug gesehen. Auf jeden Fall Fall finde ich einen 6 Zylinder ziemlich deplaziert. Aber naja, über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten und bisher können wir ja eh nur subjektive Angaben machen, da ich ja keine objektiven Leistungsdaten von dem E31 finden konnte.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|