Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 09:04   #11
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Wetten, dass er zumindest im Bereich der Front nicht hässlicher wird als der F01, den immerhin dieser völlig sinnfreie Spalt zwischen Haube und Frontblech mit den Ausmaßen ehemaliger osteuropäischer Automobilbaukunst sowie die völlig überdimensionierten Nieren auszeichnen ?
Von daher erhöht sich mein Pulsschlag so gut wie gar nicht .
Hallo Mario,
geht mir genauso. Beim E-38 und E-39 ist eben doch Endstation Eleganz!
Daß BMW mittlerweile im Karosseriedesign dem allgemeinen Trend folgt - bauchig wuchtige, und "sickige" Kisten können Japaner, Chinesen, Engländer und andere Deutsche Autobauer auch - wirft die Frage nach dem Verbleib von eigenständigen, individuellen,den Pulsschlag positiv elektrisierenden und filgran eleganten Karosseriezeichnungen auf.
Kann mir vorstellen, daß mein Beitrag beim dem einen oder anderen Forumler nicht auf Gegenliebe stößt. Aber bitte, ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen - es ist nur mein Geschmack. Und der ist halt geprägt von der Retrospektive auf eine Zeit als die Siebener Neuwagen auch aus der Ferne eindeutig als solche zu erkennen waren.
Für meine automobile Zukunft bedeutet das: BMW - aus getrübter Freude am Fahren. Selbst wenn ich mir den Erwerb eines neuen Siebeners leisten könnte, würde ich doch immer wieder (solange der Vorrat reicht) auf einen E-32 / E-38
zurückgreifen und bei guter Pflege in Ruhe altern lassen, schon allein deswegen, damit der Betrachter von aussen sich nach dem Vorbeifahren nicht fragen muss: Was war denn das jetzt für ´ne Marke ?
Gruß Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (04.03.2009 um 18:23 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:44   #12
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Abschweifen in den OT-Bereich empfunden, wenn ich zu Ulis Beitrag noch ergänzen darf, dass der E65 - aber nur als LCi, also Facelift - durch die Präsentation des F01 in meinen Augen sogar ein Stück attraktiver geworden ist.
Gegenüber dem, für meinen Geschmack zu kantigen, E60, an den ich mich bis heute nicht habe gewöhnen können, ist der E65/E66 LCi ja wenigstens noch halbwegs konservativ in seiner Linienführung, auch wenn ihm die Grazie und Leichtigkeit der Erscheinung, wie sie den E32 und E38 noch zu eigen war, leider abhanden gekommen ist.

Andererseits müssen wir den neuen Fünfer, also den F10, hier gar nicht verteufeln, wenn man seinen unmittelbaren Kombattanten, den aktuellen Mercedes E-Klasse, zum Vergleich heran zieht.
Denn der ist grottenhässlich .
Da hatte Mercedes mit dem W211 jahrelang eines der schönsten Modelle im Programm, welches Eleganz mit unaufdringlicher Sportlichkeit nahezu perfekt verband, und dann das ... .
Dagegen wird der F10 dann schon wieder fast, aber nur fast, interessant .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:02   #13
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Abschweifen in den OT-Bereich empfunden, wenn ich zu Ulis Beitrag noch ergänzen darf, dass der E65 - aber nur als LCi, also Facelift - durch die Präsentation des F01 in meinen Augen sogar ein Stück attraktiver geworden ist.
Gegenüber dem, für meinen Geschmack zu kantigen, E60, an den ich mich bis heute nicht habe gewöhnen können, ist der E65/E66 LCi ja wenigstens noch halbwegs konservativ in seiner Linienführung, auch wenn ihm die Grazie und Leichtigkeit der Erscheinung, wie sie den E32 und E38 noch zu eigen war, leider abhanden gekommen ist.

Andererseits müssen wir den neuen Fünfer, also den F10, hier gar nicht verteufeln, wenn man seinen unmittelbaren Kombattanten, den aktuellen Mercedes E-Klasse, zum Vergleich heran zieht.
Denn der ist grottenhässlich .
Da hatte Mercedes mit dem W211 jahrelang eines der schönsten Modelle im Programm, welches Eleganz mit unaufdringlicher Sportlichkeit nahezu perfekt verband, und dann das ... .
Dagegen wird der F10 dann schon wieder fast, aber nur fast, interessant .
Beim Thema MB E-Klasse kann ich da nur zustimmen. Hoffentlich wird der neue Fünfer wenigstens im Innenraum so schick wie der F01. Der Amaturenträger des Benz sieht so 80er jahremäßig kantig aus, das könnte auch aus China stammen. Die Chinesen werden das wahrscheinlich nachbauen und optisch um längen besser sein als die Schwaben
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:09   #14
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Stimmt! Diese eine Detail hatte ich eben natürlich prompt vergessen. Die sog. Fahrgastzelle des F01 ist gegenüber der Karosserielinienführung mit den wie-gewollt wirkenden Heckleuchten natürlich allererste Sahne und ein spürbarer Sprung nach vorne gegenüber dem E65, der je nach Ausstattung ja nun auch nicht gerade nach sozialem Autobau aussieht.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:37   #15
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Stimmt! Diese eine Detail hatte ich eben natürlich prompt vergessen. Die sog. Fahrgastzelle des F01 ist gegenüber der Karosserielinienführung mit den wie-gewollt wirkenden Heckleuchten natürlich allererste Sahne und ein spürbarer Sprung nach vorne gegenüber dem E65, der je nach Ausstattung ja nun auch nicht gerade nach sozialem Autobau aussieht.
Sozialer Autobau, das klingt lustig ist aber ein bissl hart formuliert. Dreier, Fünfer und Siebener nehmen sich ja im Innenraum nicht viel. Beim E65/66 stören mich eigentlich nur Kleinigkeiten, wie die Sitzverstellung an der Mittelkonsole. Ich freue mich aber schon auf die wieder fahrerorientierte Konsole, denn das ist für mich BMW-Feeling.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 13:58   #16
Wichai
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Garbsen
Fahrzeug: E65-745i(12/03)
Standard

Wann soll den der neue 5er rauskommen??
Wichai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 13:59   #17
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Wichai Beitrag anzeigen
Wann soll den der neue 5er rauskommen??
Manchmal macht es Sinn, threads komplett zu lesen und die darin enthaltenen Links zu bewundern. Wobei... Posting #4 würde schon reichen...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:38   #18
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Wichai Beitrag anzeigen
Wann soll den der neue 5er rauskommen??
Ums genau zu sagen März-Mai 2010.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 22:29   #19
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Gemeinde,

meine Frage ist etwas ot, aber weiß einer von euch Wissenden, ob beim noch aktuellen 5er (E60/61) im 6-Zyl. Dieselbereich die neuen Euo 5 Motoren zu erwarten sind oder nicht?

Ich beabsichtigte nämlich unseren E39 gegen einen E61 zu ersetzen, aber nach 8 Jahren nur auf Euro4 upzugraden ist mir nicht zukunftsorientiert genug!

Abendliche Grüße vom
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:30   #20
Wichai
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Garbsen
Fahrzeug: E65-745i(12/03)
Standard

dann weiß ich ja jetzt bescheid.....
Wichai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F04 Ungetarnt!!! bmw 745d BMW 7er, Modell F01/F02 3 31.01.2009 01:58
Neuer 7er fast ungetarnt!!! Nikman BMW 7er, Modell F01/F02 34 24.03.2008 11:07
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group