Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 20:03   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard B12 Todesfall

Ich denke das geht auch bei BMW mit Fahrgestell NR.Brauchst aber mit sicherheit das Schreiben von Anwalt.Habe mir vor kurzen einen ersatz Schlüssel machen lassen.Bei der abholung wurde vom Perso eine Kopie gemacht und auch von dem Fahrzeugschein.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:17   #12
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20

eBay-Name: 7er-olli
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Naja, wenn der Wagen schon so lange steht und keiner die Muße für den Verkauf aufgebracht hat, wird sich von den Angehörigen wohl auch keiner bereit erklären noch irgendwelche Kosten zu tragen, so lange noch kein Verkauf sicher ist.

Die FIN sollte man so aber auch raus bekommen, denke ich.
Müsste doch die Zulassungsstelle sowie die BMW Niederlassung noch gespeichert haben oder nicht?
Wenn man die Produktionsnummer lesen könnte, würde man auch die FIN raus bekommen können.
Aber wenn Andy doch sagt er möchte das Auto gerne haben sollte das doch kein Problem sein. Wie gesagt, das Fahrzeug bei BMW zu öffnen sollte ja nicht die Welt kosten und ein normaler Schlüssel auch nicht. Selbst wenn Andy ihn nicht nimmt wäre ein vorhandener Schlüssel ja dann sicher von Vorteil. Und wenn er ihn nimmt werden die Kosten einfach verrechnet.

Und über die Zulassungsstelle die FIN rauskriegen geht wohl nur wenn entweder noch Schilder am Auto sind oder die Dame das letzte Kennzeichen noch im Kopf hat!! Letzteres wird aber bei ner über achzigjährigen vielleicht ein Problemchen......
Alt 07.03.2009, 20:30   #13
möp
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von möp

Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio

Standard

Hm.. die Fahrgestellnummer kann man doch einfach ablesen? Sollte doch wie beim E30 sein, dass die normale Identnummer von BMW an der üblichen Stelle steht - lediglich mit zwei großen, diagonalen Strichen entwertet - und die Alpinafahrgestellnummer auf dem Dom eingestanzt ist, oder nicht?

Beim E34 gibts die Möglichkeit, die Motorhaube irgendwie durch das Lampengitter zu entriegeln - ist das beim E32 anders?

Ich zitiere das mal von Hans336 aus dem e34m5.de Forum:
Zitat:
Man braucht doch nur nen Schraubendreher und ne Taschenlampe.

mit der Lampe durchs rechte Lampenziergitter das Haubenschloss anpeilen, mit dem Schraubendreher "einhaken" und entriegeln.

einfacher gehts doch nicht.
Ich persönlich würde den Wagen nicht extra irgendwohin transportieren, damit ihn sich "Fachleute" anschauen können. Du machst Dir damit unter Umständen nur "Konkurrenz", wenn unter den Mechanikern oder so ebenfalls Interessenten sind, die ein Schnäppchen o. Ä. wittern. Alles schon gehabt..
Vielleicht lieber den ADAC rufen, der macht ihn wohl auch auf.

Geändert von möp (07.03.2009 um 20:48 Uhr).
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:45   #14
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Standard

Es geht ja dabei nicht nur ums aufmachen, sondern mehr um die Technik. Denn ich wollte einen solchen Wagen, der so lange steht, auch nicht unbedingt so ohne weiteres starten.... Und warum alles so ist wie es ist braucht man den Leuten bei BMW ja nicht auf die Nase binden. Einfach sagen ist der eigene, zufällig in der hinteren Scheune wiedergefunden...
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:47   #15
derotsoH
Gast

Standard

ja aber wenn du den wirklich für 5 mille bekommst ist es doch völlig wurscht was mit dem auto ist.... selbst wenn er durch ist kannste ihn schlachten und hast die asche wieder....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:50   #16
andi_123
Mitglied

Fahrzeug: 750iL 12/92

Standard

Fin ist denk ich mal kein Thema, hatt der anwalt,der ja leider net arbeitet. Hab das Auto von aussen gesehen und reingeschaut , was man so von viel Staub sehen konnte, kein rost äuserlich erkennbar, innen soweit mann durch denstaub sehen konnte wie neu, ist halt jetzt die frage ob er überhaupt läuft , wenn ja denke muß mann keine komplette revesion machen, erst muß mann ihn mal aufmachen , was nicht das größte problem ist , muß jetzt schnell entscheiden, den die dame ist ja schon 87, und wir wollen ja nicht daran denken. Familie hatt die gute frau keine mehr. Werde die nette dame mal morgen besuchen und ihr ein angbot machen .
andi_123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:12   #17
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5

Beitrag

Hallo,
ich glaube nicht das die Dame überhaupt soviel € haben will, sie konnte bzw. wollte sich garantiert nicht davon trennen wegen der Erinnerungen und so
versuchs doch erstmal mit 1500 höherbieten kannste ja allemal

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:21   #18
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaube nicht das die Dame überhaupt soviel € haben will, sie konnte bzw. wollte sich garantiert nicht davon trennen wegen der Erinnerungen und so
versuchs doch erstmal mit 1500 höherbieten kannste ja allemal

Gruß Jens
Man kann's auch ein wenig übertreiben, nicht wahr...?

Alte Herrschaften können auch ganz schnell bockig und störrisch werden, wenn ein für sie wichtiges Erinnerungsstück so unter Wert gesehen wird, und wollen dann überhaupt nicht verkaufen, auch nicht zum höheren Preis.
Alt 07.03.2009, 21:24   #19
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Standard

Also ich würde ihr mal dreieinhalb bieten und ihr dabei sagen dass das Auto ja doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich denke damit wird sie sich sicher zufrieden geben. Ich glaube nicht dass eine Dame von 87 Jahren überhaupt weiß was sie da stehen hat!!

Wo stand der noch gleich haste gesagt?????????
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:36   #20
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5

Beitrag

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Man kann's auch ein wenig übertreiben, nicht wahr...?

Alte Herrschaften können auch ganz schnell bockig und störrisch werden, wenn ein für sie wichtiges Erinnerungsstück so unter Wert gesehen wird, und wollen dann überhaupt nicht verkaufen, auch nicht zum höheren Preis.
Stimmt, aber Autos die lange stehen wieder zum Leben erwachen sind meine
Leidenschaft. Erfahrungsgemäß gibt es Leute die wollen gaaanz viel Kohle rausschinden, es gibt aber auch welche die haben keine Ahnung und sind froh,das "Ding" endlich loszuwerden.
Meist muß man nur mit guten Argumenten kommen wie der Aufbau wird Teuer oder die Papiere und der Tüv ...
Darum schrieb ich ja auch das man mit dem Gebot noch hochgehen kann.
Logischerweise fängt man doch relativ weit unten an, oder wilst du womöglich das die Dame einen Herzinfarkt erleidet bei so viel Geld wo sie nie mit gerechnet hätte? Allerdings kann es auch umgedreht sein dazu muß man sich langsam rantasten was den Preis betrifft

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort