Hallo Horst und Alex
Ich an eurer Stelle würde nur diese Zimmer buchen und bestellen die Bezahlt sind, alles andere hat keinen Sinn. Den Zeitpunkt der Zahlung viel früher ansetzen. Den Eintrag Angemeldet erscheint erst, wenn alles oder ein Teil bezahlt ist.
Bevor wir uns Angemeldet hatte, wurde zuerst der Urlaub von der Karin abgeklärt und erst dann gebucht! Ich bin Rentner und kann also so immer und zu jeder Zeit kommen. Auf mich müssen wir keine Rücksicht nehmen.
Die Sternfahrt würden wir unter folgenden Umständen Stornieren: Todesfall im Engsten Kreise, oder folgenschwere Krankheit, Unfall oder Spitalaufenthalt eines Partners. In solchen Fällen haben auch die Reiseorganisatoren Verständnis und man ist für den Reiseausfall Versichert.
Aber es ist schon so wie du geschrieben hast, man meldet sich einfach an, damit man mal dabei ist, es ist ja noch so weit weg und dann wird erst überlegt ob man überhaupt Urlaub bekommt oder ob man das mit der Arbeit vereinbaren kann.
Ich möchte keinem an den Karren fahren, aber für Horst und Alex ist das einfach eine Deppende Angelegenheit, Buchen, Stornieren, dann wieder Buchen. Horst und Alex, Hut ab vor eurer Geduld

Das kostet ihn viel Zeit und auch Geld und es braucht Nerven!
LG
Gio