Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 08:55   #11
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von sally Beitrag anzeigen
P.S.: Hallo Christian (Admin) Ich persönlich wäre ein bißchen vorsichtig, mit dem Hinweis auf die Rechtsabteilung von BMW- München. Wie Du ja selber weißt, wird Dein Forum (und die Bilder hier) von BMW nur geduldet und Du selbst wirst nicht, von BMW-München unterstützt, und dafür haben Sie ja auch Ihre Gründe.

Oh je, die Beitrags Diharroe greift wieder um sich.
Probiers mal hiermit vielleicht hilft das.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 09:02   #12
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard

hallo,

da haben alle was falsch verstanden.

Es soll kein Konkurenzprojekt werden,sondern eine zusammenfassung von interessanden Tipps etc. diverser Webseiten auf einer, um die suche zu erleichtern.
Mein Provider stellte mir die Domain für 6€ im Jahr

Kritik an der seite nehme ich gern an, aber diese ist ja auch bisher in 5h enstanden und nicht fertig und so schlecht nun auch nicht

Zum Markenrecht ist bmw7er nicht geschützt und da die Homepage
nicht Kommerziell ausgerichtet ist,mache ich mir da auch weniger Sorgen.
Bilder werden sobald durch eigene ersetzt.
@chris
Danke für Dein Angebot, nehme ich gern an um dem Forum zu Helfen.
Weiteres bitte per PN

Gruss Stephan
Alt 22.02.2009, 11:35   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... an welcher Stelle sind den da 5 Stunden bei drauf gegangen ???

Im Grunde fehlt dem Forum hier ja wirklich ein Forums-T.i.s oder wie das auch immer heissen mag ... Eben eine Sammlung des Wissens - so das man auch ohne Tagelange recherchen mal eben eine Anleitung ausdrucken kann.

Ein 7erWiki ... Aber ich denke auch ... wenn man das Wissen hier aus dem Forum nutzt (so sieht es aus) dann sollte es hier auch im System bleiben und keine sepparate Lösung geben. Warum auch - das Wissen wurde ja von den Usern bewusst im 7er-Forum bereit gestellt!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:01   #14
flori0815
Gast

Standard

Meiner Meinung nach kann jeder soviel Foren und Pages erstellen wie er will.
Ich bleib hier im 7er Forum, denn da finde ich alles was ich brauche.
Infomationen gibts es auch genüüüüüüüüüügend.
Und die Zusammenfassungen der Tipps und Tricks...also mal erhlich. Die brauchen doch nur Leute, die ZU FAUL FÜR DIE SUCHE sind.

Bezüglich Copyright usw. soll jeder selber auf die Schnauze fallen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:02   #15
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Die Idee eine Wikis - auch wenn mittlerweile vielleicht vom Konzept her abgegriffen - finde ich gar nicht schlecht. Das ließe sich ggf. als Alternative - oder mittelfristig als Ersatz - der Tipps&Tricks-Unterforen realisieren.

Es wäre sicher auch wenig Aufwand, ein solches Wiki parallel aufzubauen; vielleicht etwas mehr, die Userdatenbank oder gar das komplette Forum zu integrieren...

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:08   #16
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@Kirsche hat nun seine Mitarbeit angeboten - und die bisherige Sammlung von Tipps & Tricks auf den Info-Seiten unter "Modelle" sind ja lange nicht mehr von mir gepflegt worden. Das ganze könnte auch mal modernisiert werden. @boppy hatte dazu auch schon die Idee eines Wikis. Wir werden mal zusammen überlegen, was man da sinnvoll machen kann.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:44   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
und die bisherige Sammlung von Tipps & Tricks auf den Info-Seiten unter "Modelle" sind ja lange nicht mehr von mir gepflegt worden.
das hab ich schon gemacht vor kurzem mit Hilfe Deiner Mods
Ich habe unter E32 alles durchforstet in langer, muehevoller Arbeit und dann den Hinweis gegeben an die Herren Mods, was raus soll (weil falsch gepostet), was nicht mehr geht, oder auch Links wieder neu gemacht, weil sich URL's geaendert haben, usw.
Natuerlich nur unter E32 T&T.
Speziellen Dank da noch mal an NOVIPEC, dem da schon mal der Schweiss die Stirn runterlief
Alt 22.02.2009, 12:49   #18
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich meinte die Inhaltsseiten wie z. B. Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/tipps.php.

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das hab ich schon gemacht vor kurzem mit Hilfe Deiner Mods
Ja, das weiß ich. Vielen Dank für Deine wie immer hervorragenden Hinweise und natürlich auch an @Novipec, der das Ganze umgesetzt hat.

So oder ähnlich müssten wir auch bei den anderen Modellen verfahren. Wenn sich da jemand findet, der so großes technisches Verständnis hat, Tipps & Tricks auch bewerten zu können, darf sich gerne melden. Dann räumen wir die anderen Tipps & Tricks Foren auch gerne mal auf.

Denn ein gut aufgeräumtes Tipps & Tricks Forum ist ein guter Anfang, um die Daten später noch besser weiter verarbeiten und/oder zusammenfassen zu können.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:47   #19
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
@boppy hatte dazu auch schon die Idee eines Wikis. Wir werden mal zusammen überlegen, was man da sinnvoll machen kann.
Hallo Ihr "Tipps & Tricks"-Sammler,
die Idee, Tipps&Tricks in geeigneter Form zu sammeln (ob dies nun ein Wiki wird, sei erstmal dahingestellt), besteht schon seit einiger Zeit, wie Chriss ja schon sagte.

Wenn sich diesbezüglich einzelne Nutzer des Forums einbinden wollen und uns bei der Umsetzung unterstützen wollen, sind wir die allerletzten, die diesem Gedanken keinen Nährboden geben. - Schließlich ist es auch Aufwand, so etwas zu pflegen.

Allerdings, und das ist seit jeher die Idee, wollen wir die Informationen alle unter einem Dach sammeln. Dies hat für uns alle nur Vorteile.
1.) Die Usergemeinschaft ist HIER. Es wäre schade, wenn man sie weg-locken müsste
2.) Google ist HIER. Gibt man "7er BMW" bei google ein, sind wir erster Treffer, nutzt man "BMW 7" sind wir immerhin noch vor Wikipedia, wenn auch (mittlerweile *grml) wieder hinter BMW selbst.

Durch die sehr gute Google-Indexierung wird immer wieder das Forum ganz oben in den Ergebnissen angezeigt, was den Wert der Webseite (bei google als PageRank bezeichnet) weiterhin steigen lässt. - Eine integrierte Lösung hätte also nur Vorteile. Durch die Lösung als Wiki hätten wir dann vor allem noch den großen Vorteil, dass nicht ein einziger die ganze Arbeit hat, sondern dass es Team geben kann, die einzelne Bereiche modernisieren, mit Infos füllen und/oder anders überarbeiten.

Also auch hier nochmal der Aufruf, der schon Ende letzten Jahres geboren war: Wenn sich einzelne Nutzer hier im Forum oder in anderen Bereichen von 7-forum.com einbringen wollen, sind diese herzlichst eingeladen, sich bei uns zu melden! Wir würden uns freuen!

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:28   #20
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von sally Beitrag anzeigen
Hallo Christian (Admin) Ich persönlich wäre ein bißchen vorsichtig, mit dem Hinweis auf die Rechtsabteilung von BMW- München. Wie Du ja selber weißt, wird Dein Forum (und die Bilder hier) von BMW nur geduldet und Du selbst wirst nicht, von BMW-München unterstützt, und dafür haben Sie ja auch Ihre Gründe.
Mensch Jörg! Was soll diese ewge Ätzerei?
Zieh Dir doch einfach die Unterlippe über den Kopf und schluck einmal kräftig. Dann bist Du weg und wir haben unsere Ruhe.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort