Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 12:43   #1
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)

Standard E32 mit 07-Youngtimer Zulassung???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

kann das sein das der E32 eine 07-Zulasssung, also Youngtimer schon bekommen kann???
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:27   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Klar, geht (bzw. ging eine zeitlang)

Manche Zulassungstellen haben auch Autos auf 07 zugelassen, die die 20-Jahre-Grenze überschritten hatten.

Ist m.W.n. schon seit über einem Jahr nicht mehr möglich.

Vielleicht weiß jemand mehr...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:35   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69

eBay-Name: dbactros410
Standard

Hallo. Es gibt einen Bestandsschutz für Fahrzeuge,die bereits auf 07 zugelassen waren. Aber laut der neuen Regelung gilt nun für alle Fahrzeuge die 30 Jahresgrenze. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:40   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69

eBay-Name: dbactros410
Standard

Hallo. Hab grad gelesen,daß er schreibt,kann auch weiterhin auf 07 zugelassen werden. Das ist allerdings nicht richtig,denn laut Aussage meiner Kfz.-Zulassungsstelle gilt das nicht bei Halterwechsel! Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:41   #5
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Hallo!

Seit dem Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) am 1.3.2007 kann das rote 07-Kennzeichen nur noch für mindestens 30 Jahre alte Fahrzeuge vergeben werden.

Jüngere Fahrzeuge, denen bis zum 28.2.2007 ein rotes Kennzeichen zugeteilt war, genießen jedenfalls dann Bestandsschutz, wenn sie bei demselben Halter bleiben und der Halter im Bezirk der Zulassungsstelle bleibt.

Ob und inwieweit darüber hinaus Bestandsschutz besteht, scheint gesetzlich nicht eindeutig geregelt zu sein, so daß dies möglicherweise von Bundesland zu Bundesland (evtl. sogar von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle) unterschiedlich gehandhabt wird:

Zitat:
Bestandsschutz Rote 07 - Hamburg zieht nur um!
Mittwoch, 6. Februar 2008
Letzte Aktualisierung Mittwoch, 6. Februar 2008
Nun haben wir auch eine Stellungnahme der Hansestadt Hamburg zum Bestandsschutz für Rote 07-Kennzeichen für
Fahrzeuge mit einem Alter von unter 30 Jahren vorliegen.
Während sich zahlreiche Bundesländer großzügig zeigen und einen Bestandsschutz sowohl bei Umzug als auch bei
Eigentumsübergang des Fahrzeuges - wie Verkauf, Schenkung, oder Erbschaft einräumen, vertritt Hamburg eine harte
Linie.
Der Bestandsschutz gilt hier nur für den Fall des Umzugs, bzw. Zuzugs nach Hamburg. Bei Eigentumswechsel entfällt der
Bestandsschutz nach hanseatischer Lesart.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jaguar-association.de/cms...tz_Rote_07.pdf

Zitat:
Bestandsschutz Rote 07 - Bayern macht Rückzieher

Künftig soll bei Verkauf eines Fahrzeuges unter 30 Jahren mit rotem 07-Kennzeichen in Bayern kein Bestandsschutz für den Käufer mehr gelten.

Weiterhin erhalten bleibt der Bestandsschutz in den Fällen von Umzug, Schenkung und im Erbfall.
Bayern begründet dies mit der hohen Zahl von beantragten Roten 07-Kennzeichen für Fahrzeuge unter 30 Jahren kurz vor Inkrafttreten der neuen Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung.
Diese Anträge sollen teilweise nur erfolgt sein, um bei Verkauf des Fahrzeuges einen höheren Erlös zu erzielen und nicht um die Youngtimer im Rahmen des eigentlichen Zweckes des Roten 07-Kennzeichens zu bewegen.
Ein solches Verhalten der Fahrzeughalter kann nach Ansicht des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie nicht unterstützt werden.
Der DEUVET wird die Problematik zeitnah bei anstehenden Gesprächen erörtern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DEUVET - Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Also am besten bei der eigenen Zulassungsstelle nachfragen, wenn man beabsichtigt, ein noch nicht 30 Jahre altes Auto mit roter Nummer zu erwerben.

Viele Grüße

e23 Fan

Geändert von e23-Fan (22.01.2009 um 16:46 Uhr).
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:32   #6
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra

Standard

Den hab ich live gesehen!

der hat wirklich das 07er is auch in einem mega zustand das auto!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:13   #7
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Ob und inwieweit darüber hinaus Bestandsschutz besteht, scheint gesetzlich nicht eindeutig geregelt zu sein, so daß dies möglicherweise von Bundesland zu Bundesland (evtl. sogar von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle) unterschiedlich gehandhabt wird
Teilweise wirds schon von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter innerhalb der Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt *grummel*
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 08:17   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

kann das sein das der E32 eine 07-Zulasssung, also Youngtimer schon bekommen kann???
Wie soll denn das mit diesen Futurama-Felgen gehen? Wenn dann müssen Zeitgemäße verbaut sein. Das schon mal zur Optik.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 08:46   #9
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69

eBay-Name: dbactros410
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Wie soll denn das mit diesen Futurama-Felgen gehen? Wenn dann müssen Zeitgemäße verbaut sein. Das schon mal zur Optik.
Hallo. Was glaubst Du denn,warum die 07 der Zulassung so ein Dorn im Auge ist??? Weil hier sehr,sehr viele Schindluder treiben damit und die echten Oldtimerfahrer damit in Misskredit bringen. Wenn die verschiedenen Organisationen wie der ADAC und der Deuvet nicht Sturm gelaufen wären,gäbs die 07 wohl schon gar nicht mehr,zumindest nicht in der Form. Hier ist schon lang einen strengere Hand von Nöten. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:38   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Wie soll denn das mit diesen Futurama-Felgen gehen? Wenn dann müssen Zeitgemäße verbaut sein. Das schon mal zur Optik.
Falsch!
Das gilt nur bei einer H-Zulassung.
Das 07er Kennzeichen ist ein Wechselkennzeichen für bis zu 10 Fahrzeuge, und Berechtigt nur zu Probe- und Überführungsfahrten und zu Fahrten auf Oltimer/Youngtimer-Treffen. Hierbei gibt es keine Hauptuntersuchung mehr, der Halter/Fahrer ist dafür verantwortlich daß sein Fahrzeug verkehrssicher ist.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YOUNGTIMER-Versicherung für E32 bekannt??? f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 22 11.02.2009 16:54
Youngtimer-Versicherung für 7er E32 Becker BMW 7er, Modell E32 6 28.01.2004 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group