Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 15:48   #1
C-T
Mitglied

Benutzerbild von C-T

Fahrzeug: BMW e38 730iA
Top! Schönen guten Tag - Bin neu

Moin,
ich wollte mich einmal hier vorstellen...

Bin Christian, bin 20, komme ausm Norden (Schleswig-Holstein) fahre derzeit einen e30 325i Cabrio und will jetzt im laufe des Frühjahres auf meinen Traumwagen einen e38 (7?? i) umsteigen.
Ich hoffe hier kann mir bei (hoffentlich keinen) aufkommenden Problemen geholfen werden.

Gruß Christian
C-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:28   #2
Buffi
Kutscher

Benutzerbild von Buffi

Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Moin und ein Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Glück bei der Auswahl der richtigen Motorisierung. Wirst am Ende wohl doch ins Grübeln kommen und Deine Entscheidungen mehrmals über den Haufen werfen. Gruß aus Berlin und viel Erfolg.
Alt 13.01.2009, 19:34   #3
uko
Gast

Standard

Hallo,
schon vorm Kauf würde ich hier im Forum mal nach den Schwachstellen von Deinem zukünftigen suchen , um von vornherein vor einige (böse?) Überraschungen gefeit zu sein
Ansonsten :Hier biste guuut aufgehoben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:24   #4
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Hi Christian
Viel Spass wünsche ich dir hier im Forum.
Aus welcher Ecke von Schleswig-Holstein kommst du denn??
Komme auch aus SH
Gruss
Alt 14.01.2009, 22:11   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von C-T Beitrag anzeigen
Moin,
ich wollte mich einmal hier vorstellen...

Bin Christian, bin 20, komme ausm Norden (Schleswig-Holstein) fahre derzeit einen e30 325i Cabrio und will jetzt im laufe des Frühjahres auf meinen Traumwagen einen e38 (7?? i) umsteigen.
Ich hoffe hier kann mir bei (hoffentlich keinen) aufkommenden Problemen geholfen werden.

Gruß Christian
Hi Christian,
willkommen im Club

Über die Motoren ist hier im Forum viel diskutiert worden. Willst Du eher sparsam fahren, empfiehlt sich der 728er. Soll es souverän sein, dann nimm den 740er 4.4L.

Die "Zwischenlösung" 735 ist ein Kompromiss und der 750er ist teurer im Unterhalt als der 740er mit nur wenig mehr Leistung. Es gibt natürlich hier im Forum Liebhaber, die schwören auf den 12 Ender.

Auf jeden Fall ist der 7er eher ein komfortables Langstreckenfahrzeug und kein Sportgerät, wie ein 3er.

Viel Spaß mit dem 7er. Er wird Dir gefallen.
Alt 16.01.2009, 14:43   #6
C-T
Mitglied

Benutzerbild von C-T

Fahrzeug: BMW e38 730iA
Standard

Danke für den netten Empfang

@Slevin komme aus Uetersen, Elmsohrn... Kreis Pinneberg.

@ Rest ^^
ich wollte schon immer n 7er.
Zur geschichte: Ein Kumpel kam mal mit einem anderen Kollegen von ihm an und er fuhr ein e32 3l V8. Zu der Zeit war ich 16 und ich hab mich da eher noch für Roller als für Autos intressiert
Aufjeden Fall hat er mich denn mal ne Runde mitgenommen und ich war hammer begeistert. Als ich ausstieg habe ich mir geschworen, mein erstes Auto soll auf jeden Fall auch ein BMW werden. Irgendwann hab ich denn bewusst den e38 wahrgenommen und denn wusste ich: das ist er. Der soll es irgendwann mal werden.
2 1/2 Jahre später kam dann mein erstes Auto und nach langem hin und her entschied ich mich für einen e30, obwohl ich den zuerst sogar gar nicht mal so toll fande. Eher im Gegenteil - für meinen Geschmack eher etwas zu alt.
Wie auch immer - vom e38 kam ich trotzdem nie weg. Ich hab jetzt mal bei mobile und Autoscout geguckt und bemerkt, dass die Preise extrem gefallen sind. Somit hab ich mich denn letzten Monat entschlossen meinen zu verkaufen, auch wenn es mir etwas schwer fällt, aber für einen e38 nehme ich es auch gern in Kauf.
Und zum Thema jung 3er und 7er eher für entspanntes Fahren und nix zum heizen usw.: Ich liebe, auch in den jungen Jahren^^ dieses entspannte Fahrgefühl. Während der Fahrt zu denken, dass man im Wohnzimmer sitzt und nicht in einem Auto....
Nun wisst ihr bescheid

Schönen Gruß ausm Norden
Christian
C-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:03   #7
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard Neu hier

Hallo zusammen!

Wollte mich mal vorstellen.
Bin der Sven komm aus der Pfalz und 24 jahre alt. Fahre einen E38 Faclift muss dazu sagen bzw. schreiben dass ich vorher nur Mercedes gefahren habe. da die neuren Mod. von Mercedes nur Schrotthaufen bzw. eher gemeint Rosthaufen sind und nicht mehr Qualität wie die 190er,123,124.126 es wahren.
Dann entscheidete mich für ein 735i
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:39   #8
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von Knecht Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wollte mich mal vorstellen.
Bin der Sven komm aus der Pfalz und 24 jahre alt. Fahre einen E38 Faclift muss dazu sagen bzw. schreiben dass ich vorher nur Mercedes gefahren habe. da die neuren Mod. von Mercedes nur Schrotthaufen bzw. eher gemeint Rosthaufen sind und nicht mehr Qualität wie die 190er,123,124.126 es wahren.
Dann entscheidete mich für ein 735i
Finde es gerade nicht die feine art um mal nicht hallo zu sagen oder geschweigen denn mir antworten zu geben auf meine fragen.Wenn ihr meint ihr seit was besseres ist mir es auch sscheiss egal
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:36   #9
Buffi
Kutscher

Benutzerbild von Buffi

Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Hallo Sven, NATÜRLICH EIN HERZLICHES WILLKOMMEN ! Solltest aber vielleicht Deine Unzufriedenheit etwas zügeln. Hättest Du Deine Neuvorstellung unter ein neues Thema gestellt, wären da vielleicht auch mehr Willkommensgrüße in den " Briefkasten " geflattert. So ist das doch keinem richtig aufgefallen, weil Du Dich in der Antwortpassage vorgestellt hast. Oder habe ich da auch was übersehen ? Also noch mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß am und im Forum. Gruß Buffi
Buffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:03   #10
Phoebe
F3*alle Optionen offen...

Benutzerbild von Phoebe

Fahrzeug: 750IL,E38June*00,Synthese aus Power&Eleganz.E90 xDrive,07.
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von haasep
... Willst Du eher sparsam fahren, empfiehlt sich der 728er. Soll es souverän sein, dann nimm den 740er 4.4L.
Die "Zwischenlösung" 735 ist ein Kompromiss und der 750er ist teurer im Unterhalt als der 740er mit nur wenig mehr Leistung.

--->

Der 728i ist teurer in der Anschaffung weil jeder diesen Schmarrn glaubt.

Dabei säuft der ganz sicher erheblich mehr wie der 735i. Selbst als V8-Fahrer mit nur 4l sollte man n wissen, daß dieser schon mehr braucht als die 4,4l Version.
Billiger ist der R6 nur in der Steuer und beim Bremsenwechsel.

Somit ist die Zwischenlösung eigentlich der M62 und die Sparversion der 735i...