|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.12.2008, 11:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von BMW-Schüler
Ich hatte herrn Hahn noch gefragt warum der L7 so billig ist usw. und ihn auf die Bildungereimtheiten angesprochen.
|
Sehr geschickter Verhandler ! 
Wie kann man nur so dämlich sein (sorry) !
Der Preis ist jetzt schon gestiegen und wenn du ihn zusätzlich noch aus Forum aufmerksam gemacht hast, liest er jetzt eifrig mit, und kann jetzt mitverfolgen, warum den Wagen bei der Preispolitik keiner kaufen wird.
Ansonsten hätte der Wagen hier sicher eine Chance bekommen...
|
|
29.12.2008, 11:56
|
|
|
SA 944
|
Das ist ja echt nett gelaufen. Verstehe ned warum soviele Leute da angerufen haben obwohl sie eh kein Kaufinteresse haben. Das hat den Preis nur in die Höhe getrieben und keinem was gebracht. Sowas macht man doch nicht. Schade...war ein gutes Angebot wie ich finde....Schade drum...
|
29.12.2008, 12:02
|
|
|
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
|
Wie viele Leute außer Christian haben denn noch angerufen?
Ich glaub' ja nicht, dass EINE solche unbedachte Äußerung am Telefon den guten Mann von 20 auf 36 k€ springen lässt. Da wird es schon noch weitere Interessenten geben.
Nun schlachtet mal den armen BMW-Schüler nicht gleich...
Auch wenn das Vorgehen sicherlich nicht gerade schlau war.
Cheers,
Markus
|
|
|
29.12.2008, 12:36
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Schlot, ich verstehe dich nicht. Auf der einen Seite meinst du, dass Angebot wäre dubios und auf der anderen Seite trauerst du der Preisexplosion hinter her. Entscheide dich bitte...
|
29.12.2008, 12:43
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blaues Wunder
Ich glaub' ja nicht, dass EINE solche unbedachte Äußerung am Telefon den guten Mann von 20 auf 36 k€ springen lässt. Da wird es schon noch weitere Interessenten geben.
Cheers,
Markus
|
Zum schlachten gehören immer 2, einer der schlachtet und einer der sich schlachten lässt.
Ich wiederhole mich gern. Alle flennen rum, dass der L7 viele Ungereimtheiten aufweist. Dann hinterfrage ich mal die ein oder andere Sache, um mal Klärung in die Angelegenheit zu bekommen und dann werd ich noch angefahren. Dazu fällt mir nur eins ein ->
Hätten wir uns drauf geeinigt, dass das Angebot ansich als seriös anzusehen ist, hätt ich ihn sicher nicht gefragt, warum der Preis so niedrig ist. Denn dann heißts wirklich Klappe halten.  
Außerdem hab ich bei dem Herrn nie Kaufinteresse geheuchelt, ihn auch nicht angerufen, sondern ihn in einer Mail lediglich um die Fahrgestellnummer gebeten. Der Markt regelt die Preise und nicht meine Frage, warum die Bilder nicht zueinander passen und warum der Preis so marktunüblich billig ist.
Naja wie mans macht, macht mans verkehrt.
Aber Danke an Markus der wenigstens etwas zu mir hält. 
Geändert von L7 E38 (29.12.2008 um 12:50 Uhr).
|
|
|
29.12.2008, 12:59
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rednose
Sehr geschickter Verhandler ! 
Wie kann man nur so dämlich sein (sorry) !
Der Preis ist jetzt schon gestiegen und wenn du ihn zusätzlich noch aus Forum aufmerksam gemacht hast, liest er jetzt eifrig mit, und kann jetzt mitverfolgen, warum den Wagen bei der Preispolitik keiner kaufen wird.
Ansonsten hätte der Wagen hier sicher eine Chance bekommen...
|
Danke für die Blumen. Und nein, ich hab natürlich nichts vom Forum erzählt.
|
|
|
29.12.2008, 13:01
|
|
|
das Niveau hier sinkt!!!
Fahrzeug: Alpina Golf II
|
Hallo,
ich habe ja sogar Verständnis dafür.
Super Auto, echt schick, sehr wenig KM, anfangs fairer Preis. Da können die "Gefühle" schon mal mit einem durchgehen.
Aber bitte niemals einen (Auto-)Verkäufer fragen, warum sein angebotenes Auto "so billig" ist.
Das ist einfach so. Ich mache Dir auch wirklich keinen Vorwurf, ist für mich jetzt sowieso egal. Aber das ist echt, wenn du mal zu Dir selbst ehrlich bist, ziemlich unvorteilhaft.
Das Auto gefällt mir SEHR gut, nach den Bildern geurteilt.
Den Preis finde ich für mich persönlich JETZT mittlerweile und nach allem, was ich bisher über das Auto weiß, zu teuer! Selbst wenn der Verkäufer den Preis schon inkl. deutscher Mehrwertsuer und deutschem Zoll versteht und davon sollte man eigentlich ausgehen dürfen.
Auf jedem Fall kommt die Nachrüstung der KAT`s noch dazu. Und dann bleibt noch die Frage, wie steht er tatsächlich optisch und technisch da - in natura???
Für mich hat sich das jetzt leider mal wieder erledigt.
Ich kann nur jedem ernsthaften Interessenten hier aus dem Forum empfehlen, die die Finger von dem Auto zu lassen, sobald der Verkäufer eine Anzahlung verlangen würde.
Was sonst noch interessant ist, ist die geringe Fahrleistung, die solche Fahrzeuge aus dem Nahen Osten immer wieder aufweisen. Das ist NICHT ironisch gemeint.
Also locker bleiben, das ist mir heute morgen, als ich das gelesen habe, auch schwer gefallen.
Viele Grüße
Axel
|
|
|
29.12.2008, 13:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
|
Zitat:
Zitat von Blaues Wunder
Cheers,
Markus
|
Die Preiserhöhung (mit welchem Preis war der L7 eigentlich anfangs inseriert?) muß nicht unbedingt auf Anrufe zurückzuführen sein, der Verkäufer kann auch durch die hohe Zahl der Aufrufe des online-Inserats die große Aufmerksamkeit bemerkt haben, die das Angebot geweckt hat. Das - in Verbindung mit der Frage, warum das Angebot so niedrig ist - wird jeden vernünftigen Verkäufer dazu bringen, zu versuchen, den Markt auszureizen.
Vielleicht hat der Verkäufer ja auch die Transportkosten, Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer anfangs nicht in die Preise einkalkuliert und zwischenzeitlich draufgeschlagen.
Die L7 sind zwar wirklich schöne Autos, aber die Anzahl ernsthafter Interessenten dürfte doch eher gering sein. Als Alltagsautos sind sie aufgrund der Überlänge doch etwas unpraktisch für den Selbstfahrer, und wer sich einen Chauffeuer leisten kann, wird sich kaum ein mehrere Jahre altes, gebrauchtes Auto zulegen, zumal gerade der Nach-Nachfolger auf den Markt gekommen ist.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange (und mit welchen Preisen) die L7 inseriert bleiben und ob vielleicht doch noch einer im Forum landet.
Danke jedenfalls für die Links zu den L7.
Viele Grüße
e23 Fan
|
|
|
29.12.2008, 13:32
|
|
|
|
Hallo liebe Freunde der Marktwirtschaft.
Desweiteren spricht gegen eure "Der böse christian hat mit seiner Nachfrage den Preis nach oben getrieben"-Theorie, dass der andere L7 von ihm immernoch ( Stand 13.21 und einen Tag nach meine Mail ) immernoch bei 26k € steht. Der wäre folglich auch marktunüblich niedrig und heraufsetzwürdig.
Spricht also eher für meine Theorie, dass es für das Fahrzeug ernste Interessenten gibt, wodurch nun ein kleines Wettbieten entstanden ist.
Ich hoffe ein paar meiner Kritiker, in naher Zukunft wieder in der Realität begrüßen zu dürfen.
Bis dahin 
|
|
|
29.12.2008, 13:34
|
|
|
das Niveau hier sinkt!!!
Fahrzeug: Alpina Golf II
|
Hallo,
das Inserat hat nach den Angaben hier im Thread bei 20.000 Euro begonnen.
Für die Hinweise zu den L7 möchte ich mich auch nochmal bedanken!!!!
Viele Grüße
Axel
|
|
|
|