Zitat:
Zitat von ams85
Das stimmt, es war der  der mir des mit den 4000 € erzählt hat.
Naja, jetzt wird erst einmal ein paar Jährchen der Ford gefahren.
Was aber nicht heißt, dass es keinen 7er mehr geben wird. Vielleicht nicht jetzt in der nächsten Zeit aber in ein paar Jährchen kommt wieder einer her. Wird dann aber ein etwas neuerer. Je nach dem was der Geldbeutel spricht.
Allein unser Umzug dieses Jahr hat knapp 8000 € verschluckt, deswegen ist im Moment etwas piano angesagt. Jedoch wird sich an der Verbundenheit zum 7er nicht so schnell etwas ändern!
|
hey kollege....
bist du wirklich sicher das es das getriebe ist ??????
das kann ich garnicht glauben, so wie du das geschildert hast, kanns doch nicht sein.
sicher werden die bei bmw schon sagen das alles kaputt ist, aber haste da nicht mal einen nachschauen lassen, der sich auch wirklich mit solchen reparaturen beschäftigt ? ichmeine der sich der sache annimmt, und nicht einfach daher sagt das alles kaputt ist und sich das nicht mehr lohnt ?
heute wird immer noch allzugerne lieber ein neues auto verkauft als das alte vernünftig repariert.
merke ! in beiden fällen kostets geld, ob ich ne reparatur mach oder einen neuen kaufe. ich dachte auch immer ich kauf nen neuen und hab dann ruhe.......
ha ha ha , bei der qualität die heute geliefert wird, bin ich mir da garnicht mehr so sicher. mal davon abgesehn das man eben bei nem neuen auch gewisse verpflichtungen von seiten der garantien eingeht, muss man eben auch immer schön ne große inspektion für richtig viel geld machen lassen, denn wenn mal was kaputt geht und kein nachweiß über die wartung da ist, wirds teurig.
fazit lieber nen älteren wagen und nen schrauber der nebenher bissi was macht, menns man nicht unbedingt selber kann, is immer günstiger als gleich neue kisten kaufen.
ich mein man kann das zwar nicht auf alle autos beziehn, aber die fahrzeuge die wir hier fahren und erhalten , sind es meiner meinung nach allemale wert. egal wie alt sie sind und wieviele km sie gelaufen haben. man kann eben für kleines geld ziemlich viel wieder instandsetzen und man hat wieder die freude am fahren. in der tat ist das wirklich so, denn in nem ford oder die neuen opel hab ich mich noch nie wohl gefühlt.
ich bekomm schon schweißausbrüche wenn ich mir vorstelle das ich in nem astra oder mondeo über die autobahn fahren soll....... bei den ganzen bekloppten die da draußen unterwegs sind, und so rücksichtslos fahren.
ne ne , ich werd mein 7er behalten, und lieber den jüngeren bus den ich auch noch habe verkaufen. leiber kauf ich mir noch nen 7er als teile spender oder sowas............
na gut, ich drück dir die daumen das du glück hast, und wenn du auf nen neuen siebener sparen willst ist das auch ein argument. aber hier bleiben kannst doch trotzdem,denn es gibt nicht nur technische dinge hier, sondern auch einwenig small talk......