Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)"
 Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)    Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)
BMW schlägt ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke auf. Mit der Vorstellung des neuen BMW 8er Coupé sorgt der bayerische Premium-Automobilhersteller zugleich für einen besonders dynamischen Start seiner aktuellen Modelloffensive im Luxussegment. Das neue BMW 8er Coupé präsentiert sich als...
News vom 15.06.2018 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 19:33   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard Das neue BMW 8er Coupé

Nun ist es soweit: die Hüllen vom neuen 8er Coupé sind gefallen! Gerade eben hat die Weltpremiere des 8er Coupés (G15) im Rahmen des 24 Stunden Rennens von Le Mans statt gefunden.

Wie gefällt Euch der neue 8er? Ist es ein würdiger Nachfolger des E31?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:18   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


es werden wohl einige neue Leuchten Design-Elemente und die neue Lichttechnik für die 7-er LCI-Modelle übernommen werden. Zusätzlich fließen ebenfalls bestimmt auch Innovationen in die Siebener LCI ein um die 7-er Absatzverluste durch die modellgepflegte MOPF S-Klasse sowie den neuen Audi A8 einzudämmen.


Gruß


Geius


PS


Einzelheiten der neuen 8-er BMW muß ich erst noch voll umfänglich studieren
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:20   #3
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Leider IMHO in Sachen Lichttechnik ohne OLED - Rückscheinwerfer eine Riesen Enttäuschung.

Ich ahne Schlimmes für den 7er LCI...
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:31   #4
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Gefällt mir wirklich gut. Warte auf das M8 GC, wird dann meinen M6 ersetzen.

Gruß, Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:41   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen
Leider IMHO in Sachen Lichttechnik ohne OLED - Rückscheinwerfer eine Riesen Enttäuschung.
Ja, OLED hätte ich auch erwartet. Überhaupt hat der 8er irgendwie nichts Überraschendes oder ganz Neues zu bieten. Aber was will man auch immer erwarten...

Insgesamt sicher ein sehr gelungenes Auto, das dem Wettbewerb wohl in Sachen Sportlichkeit den Rückspiegel zeigen wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:53   #6
Marco83
Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (11.13), Ford Fiesta (06.12)
Standard

Also jetzt mal ganz ehrlich!
Ich sage es jetzt einfach mal frei raus... Vielleicht etwas provokant!

Was will dieser 8er eigentlich überhaupt sein? Ein reinrassiger Sportwagen vom Schlage eines Porsche 911?
Oder ein Konkurrent für das S Klasse Coupe? Ich würde sagen weder noch...

Um einen 911er fahrdynamisch ernsthaft gefährlich zu werden ist das Auto zu schwer und zu groß. Den überragenden Komfort eines S Klasse Coupé wird er wohl auch kaum erreichen. Dazu fehlen ihm allein schon die passenden Ausstattungen und ebenfalls die entsprechenden Abmessungen. Ich habe wirklich etwas besonderes erwartet. Doch ich bin wirklich sehr enttäuscht! So wie die BWW Presseabteilung die letzten Monate das Fahrzeug angepriesen hat waren meine Erwartungen hoch was auch verständlich ist denke ich. Gerade der Innenraum ist für diese Preisklasse wohl ein Scherz? Da ist ja wirklich nichts aber auch garnichts besonderes zu finden. Das Design ist viel zu gewöhnlich ja fast schon langweilig. Auch die Materialauswahl kann nicht deren Ernst sein. Keinerlei Zierleisten außer das bisschen auf der Mittelkonsole. Die Luftausströmer links und rechts gehen ja garnicht. Sehen aus als hätte man die vom ersten 1er übrig gabt und einfach einen Galvanik - Rahmen drumrum gebastelt. Und überhaupt, (fast) keine Galvanik Elemente an den Tasten. Selbst ein X3 kann das bieten. Ein 7er deren Einstiegspreis unter dem 8er liegt ist voll davon. Und es geht weiter... Wo sind die Komfortsitze geblieben? Einfach gestrichen? Keine Massagefunktion verfügbar. Das Control - Display hat die alten Abmessungen von 10,25 Zoll. Der 40d bekommt nichtmal eine Tü spendiert bevor er im November an den Start geht. Das Spiel könnte man immer weiter so treiben...

Da bekam man ja beim 6er Coupé mehr geboten. Und der basierte auf der 5er Basis. Dieser war aber sowohl preislich als auch technisch nicht auf der Höhe eines S Coupés. Wollte er auch nicht sein. Welche Basis hat eigentlich der 8er?

Ich werde das Gefühl nicht los, man hat hier einen 6er entwickelt, ihn in 8er umbenannt um gleichzeitig ein drastische Preiserhöhung rechtfertigen zu können. Man kommt sich ja fast schon verschaukelt vor! Sorry, ich bei wirklich enttäuscht. Habe einen grandiosen GT auf Benz Niveau erwartet + etwas mehr fahrdynamisches Potenzial dazu spendiert. Aber was will, soll dieser BMW sein? Die versprochene Speerspitze der Marke jedenfalls nicht!
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 17:28   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch nen BMW
Standard

Also ich muß dem Marco, da schon ein wenig recht geben. So große Unterschiede zum 6er finde ich nicht. Auch sehe ich nicht, warum der neue 8er aus der Masse herausragen sollte wie damals der E31, in den BMW alles reingepackt hat was ging. Der Wagen sticht heute nach aus der Masse heraus, durch Design und technische Raffinessen. Glaube nicht mal das viele den Unterschied zwischen dem 6er und dem neuen 8er sehen erkennen werden.

Da war der i8 schon eine ganz andere Innovation, das vermisse ich beim neuen 8er.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 17:44   #8
Marco83
Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (11.13), Ford Fiesta (06.12)
Standard

Im Übrigen, was ist mit Lichtteppich, Innenraumbeduftung, kein Dämmglas erhältlich, gut muss ja nicht zwingend sein wie man am 5er sieht. Das HK Soundsystem ist in der Leistung kastriert worden. Das B&O System gibt s (im Moment) erst garnicht. Am heftigensten finde ich die manuelle Sitzhöhenverstellung. In einen so teueren Fahrzeug ein Witz und völlig unverständlich. Kein sitzintegriertes Gurtsystem mehr. Das mit der B - Säule haben sie auch nicht auf die Reihe gekriegt. Naja kann ja gut sein dass das Coupe so deutlich an Karosserie - Steifigkeit verloren hätte. Kann ich ja noch verstehen. Vielleicht ist das ja die angekündigte Einsparung der Sonderausstattungen (um bis zu 90%!!!) die angeblich eh keiner braucht und bestellt. Ich kapiers einfach nicht. Was ist das nur für eine Modellpolitik. Hat nichts mit Premium zu tun und rechtfertigt schon garnicht den hohen Preis. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Was passiert dann beim kommenden 3er. Da wird dann die Austattungsliste nur noch eine DIN A4 Seite lang sein. Der Rest wurde ja (angeblich) eh nie bestellt! Die sparen sich kaputt!

Geändert von Marco83 (16.06.2018 um 17:54 Uhr).
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:16   #9
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


hinterlassen möchte ich nach Studium der 8-er BMW Einzelheiten keinen einzigen Kommentar.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:17   #10
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


44 von 60 Fahrzeugen kamen heute, am 17. Juni 2018 in Le Mans ins Ziel. Als 36. kamen (12. GTE Pro) Martin Tomczyk, Nicky Catsburg sowie Philipp Eng (GER/NED/AUT) auf einem BMW M8 ins Ziel.


Gruß
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue BMW 4er Gran Coupé JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 17 05.02.2014 21:44
Das neue BMW 4er Coupé (F34) Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 9 20.06.2013 14:14
Das neue BMW M6 Coupé. Das neue BMW M6 Cabrio. T-Bird Kommentare zu 7-forum.com News 19 18.02.2012 19:07
Das neue BMW 1er Coupé - besser als ein Schrägheck Drei-Türer? Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 08.04.2011 14:07
Das neue 219er CLS55 AMG Coupé ... Sebastian Nast Autos allgemein 3 11.07.2004 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group