Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 14:08   #1
PWE
Gast

Daumen nach oben Kleiner Erfahrungsbericht mit meinem 745d

Hallo Leute,

wollte mal etwas über die ersten Erfahrungen mit meinem 745d berichten, welchen ich nun gut 2 Wochen habe und gut 2'000 km gefahren bin.

Habe nur die Möglichkeit einen Vergleich mit meinem ehemaligen 730d (E65, Baujahr 2003) zu machen, dieser hat mich über 100'000 km nie im Stich gelassen.

Meine Erfahrungen nach 2000 km:

Fahrwerk:

730d war mit Sportpaket ausgestattet, war schön aber würde ich heute nicht mehr bestellen.

Beim 745d ist Adaptive Drive verbaut, das Fahrwerk ist für meine Begriffe sehr gut. Bei Kurvenfahrten (von welchen wir in der Schweiz genügend haben) keinerlei wanken. Sehr ruhiges fahren (auch für sämtliche Begleitpersonen), würde dies eher als gleiten bezeichnen, denn als fahren, Wagen läuft auf 19“ Rädern, m.E. eine gute Dimension sowohl für zügiges wie auch gemütliches fahren.

Aktive Geschwindigkeitsregelung:

Dieses Zubehör hält für meine Begriffe was es verspricht. Bin täglich auf der Autobahn unterwegs und habe es zu ca. 80 % eingeschaltet. Es fährt sich sehr entspannt und zu meinem erstaunen kommt es kaum vor, dass mir jemand vorne rein drängelt und wenn dies der Fall ist, bremst der Wagen moderat ab und hält die Distanz ein.

Sprachsteuerung:

Hatte ich im Vorgänger nicht. Finde ich nicht unbedingt nötig, gibt aber Situationen – wie z.B. telefonieren – wo es nützlich ist, da es einem nicht vom Verkehr ablenkt, wenn ansonsten via I-Drive der Name gesucht werden muss, welcher angerufen werden möchte. Blick bleibt so auf der Strasse.

Klimakomfort-Verglasung:

In den letzten 2 Wochen im Oktober war auch bei uns in der Schweiz Superwetter, Wagen stand teilweise 3 – 4 Stunden an der Sonne (saphirschwarz), kaum ein aufheizen des Innenraumes. Deutlich angenehmere Innentemperatur als im Vorgänger welcher dies nicht hatte.

Geräuschentwicklung Diesel:

Ganz kurz nach dem Start noch ein kurzes Dieselgeräusch, darnach kaum noch etwas zu hören davon. Hat mich sehr stark beeindruckt. Dieselverbrauch hat sich bei ca. 8,5 L eingependelt (mit dem Vorgänger hatte ich knapp 1 L weniger, war ja auch der 6 Zylinder).

Prologic 7 & CD Wechsler Mp3:

Hatte bereits im 730d das Logic 7 aber leider keinen MP3-Wechsler. Reicht für meine Begriffe völlig aus, bei 6 CD's im MP3 Format genügend Musik an Bord!! Sound einfach genial.

Komfortsitze:

Absolut empfehlenswert, mit diesen vielen Einstellungsmöglichkeiten, bloss braucht ich gut 1 Woche bis ich so im Auto sass wie es für stimmte, aber jetzt sehr gutes Sitzen (vorher Sportsitze).

Könnte noch über weitere Ausstattungsdetails schreiben, bin aber der Meinung die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben.

Somit komme ich zu meinem persönlichen Schluss:

Für mich persönlich die beste Wahl, tiefer Dieselverbrauch, kaum Geräusche vom Diesel. Kann jedem nur empfehlen sich den 745d mal genau anzusehen. Ist eine echte alternative gegenüber dem Benziner.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten