


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.10.2006, 19:10
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.09.2006
Ort:
Fahrzeug: E36 320i 1997 323ti 2000er
|
7er alpina
wer fährt einen bmw alpina b7 e65/e66
wie ist das os mit sonem hammer wagen zu fahrn?
Geändert von Bmw X5 (24.10.2006 um 19:18 Uhr).
|
|
|
24.10.2006, 19:13
|
#2
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
den Kürzel B12 gabs nur bei die V12 (8er E31, E32 und E38)
der neue trägt den Kürzel B7!
und hat einen V8, aufgeladet durch einen Radialverdichter und über 500PS und 700Nm !
hier: http://www.alpina-automobiles.com/de...php?scroll=yes
Gruß Daniel, der gerne mal so einen fahren würde! 
|
|
|
24.10.2006, 20:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
|
Ich bin mal so ein Teil einen ganzen Tag Probegefahren ....
Vergesst alles was ihr Fahrdynamisch über den 7er wist  .... das Teil schiebt an das man nicht glaubt dass es sich um ein 2 Tonnen Auto handelt.
Ich glaube von 0-200km/h in etwa 14 sec. ..Spitze laut Tacho so um die 310 km/h.
Die Automatic fühlt sich beim Alpina um Klassen besser an wie an der Serie.
Und das Beste der Verbrauch.
Bei halbwegs vernünftiger Fahrweise sind 12 – 14 Liter möglich, selbst nach 80 km. in der Stadt blieb der Verbrauch bei 16,6 Liter.
Nur sind die Leasingraten nicht Subventioniert .. das heißt bei Geschäftleasing ohne Anzahlung - 36 Monate - 20.00 km Jahr - sind etwa 1400 € fällig 
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
|
|
|
24.10.2006, 21:05
|
#4
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hi,
jup das Getriebe ist viel besser abgestimmt als in jedem E65/66!
Dampf ohne Ende....gerade auf der Autobahn!!
TOP Fahrzeug ....
Etwas schöneren Auspuff-Sound hätte ich mir gewünscht....ansonsten 1A
Das E60 Lenkrad ist auch nicht schlecht....
Gruß
|
|
|
25.10.2006, 11:06
|
#5
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
is echt wahnsinn ich konnte aber noch nie einen E65 Alpina in natura sehen.E32 oder E38 Alpina kann man ab und zu auf der Autobahn sehen aber E65 net(liegt wahrscheinlich auch am Preis is klar).Hat jemand genaue Zahlen wieviele B7 bis jetzt gebaut wurden?
|
|
|
25.10.2006, 14:29
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von snes
Hat jemand genaue Zahlen wieviele B7 bis jetzt gebaut wurden?
|
Das kann Dir ALPINA am besten selber beantworten....
Die Anzahl der in D zugelassenen Fahrzeuge scheint regelmäßig nicht über 5 / Monat hinauszugehen, die KBA Statistiken kennen dieses Modell einfach nicht.
(oder ich bin zu blöd...  )
Der Exportmarkt wäre daher interessant.
|
|
|
25.10.2006, 19:13
|
#7
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Mir ist ein B7 schonmal auf der Autobahn bei München begegnet, war sehr geil, wurde von einer Sekretärin gefahren mit zwei Herren im Fond. Außen blau, innen Beige, sehr sehr geniales Fahrzeug, war aber eher moderat unterwegs.
Am Flughafen steht auch manchmal einer herum, genau wie in der hiesigen BMW Niederlassung (dezenterweise mit einem 740i Nummernschild).
Viele Grüße,
John
|
|
|
25.10.2006, 20:54
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.09.2006
Ort:
Fahrzeug: E36 320i 1997 323ti 2000er
|
B6
kawa wo hattest du die chance mit sonem teil zu fahrn?
|
|
|
26.10.2006, 00:09
|
#9
|
Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Alpina setzt p.a. ca. 100 Mio. Euro um (80% im Fahrzeugbau, 20% mit Weinen) und verkauft jährlich etwa 700 Autos.
Gruß,
Sven
|
|
|
21.02.2007, 19:44
|
#10
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Den hier hol ich mal wieder rauf...
Heute war ich im schönen München unterwegs und da seh ich auf nem Parkplatz in der Nähe der Alianz-Arena einen wunderschönen B7 FL stehen und zufällig kam auch gerade der Besitzer - ein sehr freundlicher Grieche.
Allerdings wollte mir der gute Mann weiß machen, dass der Wagen einen V10 hätte und auf dem Heck, wo normal "B7" steht, stand "HP 540", was wohl auf die Leistung hinweisen sollte.
So schön der Wagen und so freundlich der Besitzer: das war, ist und bleibt doch ein 4,4 V8 Kompressor, oder?
Vermutlich haben wir da aneinander vorbei geredet...
Oder weiß jemand Näheres?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|