Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
05.12.2004, 14:04
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Meimers
Fahrzeug: BMW E65 & E46 & Benelli TNT
|
Gebrauchtwagenpreise E65 730D ab 10/2007
Hi,
habe jetzt meinen neuen 730D bereits 3Wochen und muß sagen:
Es ist ein wirklich feines Auto.
Aber was passiert eigentlich in 3 Jahren, wenn die ganzen Leasingfahrzeuge
wieder zurückgehen. Alleine da wo ich meinen geholt habe, wurden in den letzten 2 Monate 88St 730D verkauft.
Jede Niederlassung hat doch dann mehr gebrauchte Siebener auf den Hof stehen, als Dreier und Fünfer zusammen.
Und das noch mit einem Restwert von ca 60.000 EURO. Also eigentlich unverkäuflich!!!
Bei wem liegt dann der schwarze Peter? Bei der Niederlassung oder bei BMW
selbst.
Gruß Achim
|
|
|
05.12.2004, 14:19
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Hi,
Sehr gute Frage - ich glaube aber am Ende ist der Kunde der Dumme, denn wie du es sagtest stehen bei jeder NL hunderte gebrauchte 7er rum. Noch dazu kommt ja jetzt das Facelift mit in's Programm.
Aber auf der anderen Seite - sparsame Oberklassewagen sind immer gesucht, jedoch bezweifle ich, dass man noch viel Geld fuer einen gebrauchten 7er bekommen wird!
Gruss.
|
|
|
05.12.2004, 15:24
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Ja was wird passieren? Z.B. werde ich mir u.U. einen 3-4 Jahre alten 745 für 25 Scheine holen oder für 10 Scheine mehr einen 2 Jahre alten facegelifteten. Allerdings, was ich vom Facelift zuletzt gesehen habe, ist ja noch grausamer als das jetzige Design Na mal sehen, aber Gebrauchtwagenkäufer werden sich freuen können.
|
|
|
05.12.2004, 15:36
|
#4
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Viele hier finden das design des e65 hässlich, wollen sich aber trotzdem einen kaufen. Das verstehe ich nicht ganz. was man hässlich findet möchte man doch eigentlich nicht haben oder sehe ich das falsch???
Ich werde mir wahrscheinlich auch einen kaufen, aber ich finde das design auch nicht mehr schrecklich.
mfg
maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
|
|
|
05.12.2004, 18:30
|
#5
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Das liegt wohl daran, daß der E65 einfach unschlagbar billig ist
|
|
|
05.12.2004, 18:31
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
Ich werde mir wahrscheinlich auch einen kaufen, aber ich finde das design auch nicht mehr schrecklich.
|
Mein E38 wird Im März 5 Jahre alt (Neuwagen) meine alten habe ich im Schnitt nur drei Jahre gefahren und dann nen neuen geholt.
Ich kann mich leider immer noch nicht an die Kofferklappe, eckig, an vorbeifließender Rundung gewöhnen. Je nach Blickwinkel ist es einfach nur (zensiert).
Deshalb muß ich meinen noch etwas fahren obwohl die technik schon Klasse ist.
__________________
Gruß
Bully
Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
|
|
|
05.12.2004, 20:41
|
#7
|
im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
|
Mischkalkulation
Zitat:
Zitat von bronkobull
Bei wem liegt dann der schwarze Peter? Bei der Niederlassung oder bei BMW
|
Moin!
Der VK-Preis kann nur ein marktüblicher Preis für Gebrauchte des gleichen Typs aller Händler/Privatleute sein, der sich z.B. aus der Schwackeliste o-ä. ergibt. Da kommen auch die NL's nicht herum.
Dafür wird bei gut laufenden 3er eben etwas weniger Rabatt usw. gegeben. Tricks, diese Verluste innerhalb des Hauses umzuschaufeln gibt es zur Genüge...
__________________
Grüße
Thilo
|
|
|
05.12.2004, 23:01
|
#8
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Der schwarze Peter bleibt beim Leasing bei der BMW Bank und bei Finanzierung beim Händler. Die NL oder der Händler kauft bei Leasing das Fahrzeug nach Dekra Schätzung ab, nicht nach dem von der BMW Bank vorgegebenen Restwert. Bei der Select Finanzierung widerrum muss der Händler zu dem vorgegeben Restwert kaufen (falls Du natürlich den Wagen nicht anschliessend selber kaufst)
|
|
|
05.12.2004, 23:19
|
#9
|
im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von celentano
Die NL oder der Händler kauft bei Leasing das Fahrzeug nach Dekra Schätzung ab, nicht nach dem von der BMW Bank vorgegebenen Restwert.
|
Sicher? Dann wäre ja die Bank der Träger des Restwertrisikos & nicht die NL/Hdl? Das kann rechtlich eigentlich nicht sein, denn auch Leasing ist ein Teilzahlungsgeschäft mit einer festgelegten (sich durch die Laufzeit ergebenden) Ablöse/Restwertsumme, die auch gezahlt werden muß (bei vorzeitiger Beendigung vom LN, bei vertragsgemäßer Beendigung von der NL/Hdl.).
|
|
|
05.12.2004, 23:24
|
#10
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Nein, eben nicht. Ein Leasing endet immer bei der Bank, die kauft das Auto beim Händler, ist Eigentümer des Wagens und vermietet ihn an dem Kunden. Ob und zu welchen Konditionen die Bank das Auto dann wieder verkauft, ist allein Sache der Bank. Manche Banken haben eigene Verkäufer dafür, manche haben Deals mit dem Händler (die der eingeht, um den Wagen erstmal zu verkaufen ) etc.
Die Deals der BMW Bank mit der NL sehen eben wie oben beschrieben aus.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|